ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. LED Stand- und Tagfahrlicht

LED Stand- und Tagfahrlicht

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:27

So nun komme ich zu noch einem bevorstehenedem Einbau bei meinem Passi :D . Habe mir dieses Tagfahrlicht besorgt http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die Kunden Rezensionen scheinen recht gut zu sein.

So nun habe ich durch stöbern in den Foren herausgefunden das der Lichtschalter bereits eine Tagfahrlichtfunktion zur Verfügung stellt, Siehe hier , kann ich diese auch nehmen für die Nachrüstleuchten?Wenn ja als was , Zündung oder Standlicht?

Ich muss die LEDs einmal an Zündschloss (Zündungs+) und die Standlichter (+ oder -) anschließen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken, TFL zuzulegen. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden, welche... Philipps, oder doch eher so "billig" dinger ?? Viele Led's, pro seite? Soll ja gut aussehen... welche Form.. geschwungen, L-förmig wie bei mercedes.. oder einfach gerade ?

Und wo und wie befestigen, am besten ohne die Stossstange zu beschädigen, wenn das überhaupt möglich ist ?

Natürlich sollen die TFL, bei eingeschaltetem Xenon/Abblendlicht gedimmt werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kxox

 

spiele auch mit dem Gedanken, TFL zuzulegen. Nur kann ich mich nicht recht entscheiden, welche... Philipps, oder doch eher so "billig" dinger ?? Viele Led's, pro seite? Soll ja gut aussehen... welche Form.. geschwungen, L-förmig wie bei mercedes.. oder einfach gerade ?

Was sieht an den Dingern gut aus? Ich finde die LED´s als Stilbruch.

Zitat:

Und wo und wie befestigen, am besten ohne die Stossstange zu beschädigen, wenn das überhaupt möglich ist ?

Natürlich sollen die TFL, bei eingeschaltetem Xenon/Abblendlicht gedimmt werden :-)

Mindesteinbauhöhe der abgedimmten TFL 350 mm ü. Boden.

klar sieht das schön aus.. in verbindung mit xenon, gefällt mir das sehr gut.

Zuletzt bei meinem Octavia RS, war das serie, fand es sehr geil. Hätte das nun gern wieder..

Ist das eigentlich so schaltbar? Auto an - TFL an, abblendlicht/standlicht an - TFL gedimmt ?

ach und nochwas, hier ist ja "standlicht thread".. möchte evtl das us standlicht... wird dazu nur dieses Us-standlichtmodul benötigt, dass man für ca 10€bekommt ? Und kann ich das iwie so machen, das die statt orange, weiss leuchten ?

Zitat:

Original geschrieben von Kxox

 

ach und nochwas, hier ist ja "standlicht thread".. möchte evtl das us standlicht... wird dazu nur dieses Us-standlichtmodul benötigt, dass man für ca 10€bekommt ? Und kann ich das iwie so machen, das die statt orange, weiss leuchten ?

Kann nicht gehen, wenn die Glühlampen orange sind.;) Dann musst Du Dir zwei Fassungen besorgen, die Du stramm in ein Loch stecken kannst, welches Du in den Blinker bohrst. Da eine 5W-Glühlampe oder LED reinstecken und am Standlicht anschliessen. Habe ds bei meinem Audi 80 B4 auch so gemacht.

hmm muss ich mir nochmal überlegen .. :)

hmm denkt ihr diese Taugen was und sehen gut aus, am Passat ?

Hab halt welche mit Dimmfunktion gesucht, sollte ne Marke sein.. kein ebayschrott...

sins jeweils 16 leds, ca 20cm lang.. aber das spitz zulaufende ende ?? denkt ihr das schaut nachher gut aus, in verbindung mit Xenon ?

http://shop.aeg-automotive.com/.../lk18-tagfahrleuchte.html#

 

s6 TFL ist mir einfach zu teuer :-/

wo genau macht ihr den eure lichter hin???

Unten in das Plastik gitter rechts und links..

Wollte eigentlich welche die über die komplette länge dieser "Gitter" gehn...aber find keine. Werde sie wohl direkt unterm kennzeichnen, quasi in die oberste Gitterreihe einbauen. . Und eher nach innen versetzt.

Mach wohl die Aeg lk 18 rein, die haben nach aussen/innenje nachdem wie rum, so ne geschwungene form.

am 18. September 2013 um 16:31

hallo,

hab welche gefunden, die schon fertig eingebaut sind in den blenden. kosten natüerlich etwas viel, ca. 140-170 teuronen. die gibt es mit und ohne die nebler. hier z.b.: ibäh

161015933032

ciao

sind halt voll teuer finde ich ... was ist das für ein Hersteller ?

Die AEG zb die ich möchte, kosten 29€ bei amazon, durchweg gute Bewertung 4-4,5 Sterne.. mit Dimmfunktion, und ne coole Form.

kann ich die blenden von der stoßstange entfernen? oder muss ich dazu die ganze stoßstange ausbauen???

es reicht wenn du das plastik rausnimmst, die stoßstange kannst dran lassen :)

ok danke :) und wie habt ihr euer kabel bis nach vorne verlegt?

noch gar nicht, kommt am samstag :)

was sagt ihr eigentlich zu den AEG LK 18... passend für passat ? ?

denk schon, dei würd ich auch verbauen, mach mal bilder bin gespannt :)

p4-freak.. welche willst du denn verbauen ??

ich hab iwie angst, denn sind sie mal eingebaut und gefallen nnicht... sind die löcher schon drin .. und man hat die Ar....Karte.. !!

Meine led standlichter haben schon nen anderen weisston als meine xenon,, wenn die tfl nun auch nen anderen weiston haben... wie sieht denn das aus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen