1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Sofietten erlaubt ?

LED-Sofietten erlaubt ?

VW Golf 4 (1J)

Ich wollte mir folgende LED-Sofiette für meine W8-Leuchte bestellen: *klick*

Passt die bei mir rein (W8-Leuchte !!) und ist das erlaubt nach der Strassenverkehrsordnung ?
Und wenn nicht, denke ob das Licht jetzt altmodisch gelblich oder weiss ist wird die Polizei bestimmt nicht stören. Glaub meine Ablagenfachbeleuchtung ist auch nicht erlaubt

23 Antworten

Ok - ich hab mir nämlich vor zwei Tagen eine bestellt.....

Puuhh!

Vielen Dank für deine Ausführungen, hat mir geholfen.

Lichttechnisch werde ich aber wohl nix weiter verändern.
Mir reicht dann ne W8 Leuchte (endlich Leseleuchten) und die Philips Vision Plus die on the way zu mir sind.

Sonst ist der kleine Variant ja auch nur Serie.
(ausser Anlage - das muss sein, hehe)

Diese LED Umrüstungen sehen zwar ziemlich genial aus, aber das ist mir der Spass nicht wert.
50 Euro für den kompletten Satz - ne, das muss nicht sein.
Vielleicht wenns mich mal packt, aber jetzt müssen erstmal neue Reifen ran. :/

Jep, für 30€ lohnt sich das (hätte auch 80€ dafür gezahlt)!!! Auch die Taster sind ja beleuchtet - nicht zu vergessen !! SIeht genial aus wenn man Rauch rein bläßt 🙂 ein roter Kegel erscheint ^^

Ich würde auch die 50€ in eine LED-Austattung investieren (mir gefällt blau am besten) wie oben beschrieben achts viel mehr Spass und sieht von aussen absolut genial aus !! GLaub muss echt mal Fotos machen. Aber ohne Stativ ist das nicht so einfach. Heut Nacht probier ichs mal

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

SIeht genial aus wenn man Rauch rein bläßt

Wooooooohoooo!

Mein Auto bleibt rauchfrei.
Auch wenn ich Raucher bin.
Mein Auto bleibt rauchfrei.

Da verzcihte ich auch auf den Kegel.... 🙂

Na in meinem alten Golf III Variant habe ich auch geraucht.
Mir ist auch nie was passiert, im Gegensatz manchen Bekannten von mir.

Niemand wollte seine Kippe im Aschenbecher, weil es dann anfängt zu stinken und so haben alle ihre Kippen immer schön rausgeworfen - oder halt auch nicht.

Da sind dann Polster und Sitze abgefackelt, ner Bekannten sogar die Handtasche auf dem Rücksitz.
Brandlöcher sind nichts schönes.
Und die Ascheflecken an der A Säule, wenn man bei Regen bei nur einem Stück geöffneten Fenster raus ascht, weil der Becher leer bleiben soll und man so immer mit der Kippe anstößt, sind auch nicht besonders schön.

Nee lass mal.

Ich fahre zwar täglich auch 45 Minuten auf Arbeit und auch abends wieder zurück (bei Stau länger - A5 grml 🙁 ), trotzdem hält man es aus.
Hör halt Musik! 🙂

Ich putze eh alle 2 wochen meinen Inneraum. Aussaugen, Staub wischen (+Ascheflocken eben ^^) und Cocopitspray.

Kippen werf ich auch immer raus. Die Asche selber Stinkt nämlich nicht !

5 minunten Fenster auf und vll. Heizung an dann ist der Geruch auch wieder weg

Hätte gern wieder einen Moschus-Duftbaum. Die riechen genial !! Nicht so typisch wie die normalen, die mag ich auch nicht. Der riecht eher wie ein gutes Parfum - sehr angenehmer Duft. Aber leider find ich die nirgends mehr. Bei e-Bay gibts die net mehr 🙁

kann mir jemand sagen wie ich die W8 leuchte fixiere? das ding kann man ja nicht anschrauben wie die alte leuchte,

Das würd mich auch mal intressieren. Hab die nämlich auch drin und der Metallrahmen weicht ja immer nach oben aus (logischerweise) wenn man die Leuchte reindrücken will. So können die Metallklips gar nicht einrasten.
Bei mir ist sie demnach nicht so gescheit eingebaut.

so viele leute, die das ding eingebaut haben und keiner weiß bescheid?

Deine Antwort