LED/SMD-Standlicht leuchtet nicht trotz Vorwiderstand
hallo,
mein vater hat einen w211, habe ihm gesagt das wir die standlichter auf led/smd umrüsten wie bei meinem w203 (c-klasse 12/2002 ) habe noch vier neue led standlichter bestellt und bei mir zwei eingebaut klappt ohne Störung im bordcomputer, danach bin ich voller eifer an den w211 motorhaube auf standlichter raus und leds rein. super zwei störungen im bordcomputer .
kann mir da jemand helfen wieso gehen die selben led standlichter nicht im w211 aber im w203 (ohne fehlermeldung)
bitte um rasche antworten.
danke oder schickt es mir per mail
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ein leidiges Thema, das nebenbei nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug betrifft.Was soll denn mit LED-Leuchtmitteln erzielt werden?
tja was soll damit erreicht werden???
ich würde sagen das gelb nicht mehr gelb ist sondern weiss.... wiseo gibt es alu felgen? was soll damit erreicht werden? bzw warum kommen immer wieder innovatioen in der autoindustrie hervor? wieso pflegt jeder zweite deutsche sein auto ? was soll damit erreicht werden ???
ich würde mich freuen wenn auf meine gestellte frage nur hilfreiche antworten gegeben werden und keinen schrott ob nun leds erlaubt sind oder nicht . dies muss jeder für sich entscheiden .
tortzdem danke das so ne süsse kleine led nicht unbedingt im stvzo bereich erlaubt ist, könnte wetten wir werden alle sterben und die autos brennen wenn sie auf leds aufgerüstet werden .
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Alle 3 Mercedes in der Familie haben diese LED's drinnen. Seit Wochen keine Probleme damit 😉Zitat:
Original geschrieben von easy.0173
sie blinken im halbe minuten takt als ob der w211 denkt die lampe ist defekt.
irgendwann schaltet er den stromkreis ab glaube ich.
es sind im übrigen leds mit canbus wiederstand .
was für typen von benz sind das denn???
Zitat:
was für typen von benz sind das denn???Zitat:
<p sizcache="5" sizset="61">Alle 3 Mercedes in der Familie haben diese LED's drinnen. Seit Wochen keine Probleme damit 😉
2x S211, 1x W203
das freut mich für euch das die leds funktionieren habe in meinem w203 auch leds und siehe da die funktionieren auch . aber ich brauche wenn dann leds die im w211 funktionieren, leider nicht so einfach,
trotzdem danke und danke auch dafür das die moralpredigen aufhören mit der zulassung oder nicht, leds beeinträchtigen un wirklich nicht die fahrtüchtigkeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
das freut mich für euch das die leds funktionieren habe in meinem w203 auch leds und siehe da die funktionieren auch . aber ich brauche wenn dann leds die im w211 funktionieren, leider nicht so einfach,trotzdem danke und danke auch dafür das die moralpredigen aufhören mit der zulassung oder nicht, leds beeinträchtigen un wirklich nicht die fahrtüchtigkeit.
schau diese hier,hatte ich auch
Zitat:
das freut mich für euch das die leds funktionieren habe in meinem w203 auch leds und siehe da die funktionieren auch . aber ich brauche wenn dann leds die im w211 funktionieren, leider nicht so einfach,
ehm, ja, sagte ich doch oben 2x s211
S211 = W211 Kombi 🙄
Zitat:
ehm, ja, sagte ich doch oben 2x s211Zitat:
das freut mich für euch das die leds funktionieren habe in meinem w203 auch leds und siehe da die funktionieren auch . aber ich brauche wenn dann leds die im w211 funktionieren, leider nicht so einfach,S211 = W211 Kombi 🙄
alles klar danke habe es jetzt auch gecheckt
Zitat:
1.das baujahr ist ein 12/2002Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Hallo TE,
welches BJ ist der W211?1. Leuchten die LED's dauerhaft und du hast nur eine Fehlermeldung im KI?
2. Blinken diese?
3. Ode leuchten die LED's gar nicht?Gruß
Boki
2.sie blonken nur ab und zu , nicht regelmäßig
3. nach einer gewissen zeit hören sie auf zu blinken , habe auch noch ein anders fabrikat verwendet aus meiner c-klasse um zu testen ob die leds defekt sind die liefen bei mir auch aber im w211 nicht.hast du ne idee?
Hi,
Achtung es liegt an der zu geringen Stromaufnahme der eingesetzten LED's.
Entweder du schaltest einen Widerstand parallel dazu aber vorher müsste man wissen welchen Widerstandswert die jetzt eingebauten haben.
Oder gleich die richtigen holen mit dem richtigen Widerstandswert.
Gruß
Boki
Zitat:
Original geschrieben von Capone270
schau diese hier,hatte ich auchZitat:
das freut mich für euch das die leds funktionieren habe in meinem w203 auch leds und siehe da die funktionieren auch . aber ich brauche wenn dann leds die im w211 funktionieren, leider nicht so einfach,trotzdem danke und danke auch dafür das die moralpredigen aufhören mit der zulassung oder nicht, leds beeinträchtigen un wirklich nicht die fahrtüchtigkeit.
so die empfohlenen leds funktionieren aber mit fehlermeldung und manchmal ohne total komisch aber sie blinken nicht , wie gesagt mal mit fehlermeldung und mal ohne.
sehen aber geil aus da sie sehr hell sind . habe sie für meinen auch gleich bestellt , kommen fast rüber wie nen abblendlicht.:-)
hast du auch fehlermeldungen?
Zitat:
sehen aber geil aus
ach darum ging es😉
Zitat:
tja was soll damit erreicht werden???Zitat:
Original geschrieben von Alpha Lyrae
Ein leidiges Thema, das nebenbei nicht erlaubte Änderungen am Fahrzeug betrifft.Was soll denn mit LED-Leuchtmitteln erzielt werden?
ich würde sagen das gelb nicht mehr gelb ist sondern weiss.... wiseo gibt es alu felgen? was soll damit erreicht werden? bzw warum kommen immer wieder innovatioen in der autoindustrie hervor? wieso pflegt jeder zweite deutsche sein auto ? was soll damit erreicht werden ???ich würde mich freuen wenn auf meine gestellte frage nur hilfreiche antworten gegeben werden und keinen schrott ob nun leds erlaubt sind oder nicht . dies muss jeder für sich entscheiden .
tortzdem danke das so ne süsse kleine led nicht unbedingt im stvzo bereich erlaubt ist, könnte wetten wir werden alle sterben und die autos brennen wenn sie auf leds aufgerüstet werden .
Und in einem öffentlichen Forum musst DU es hinnehmen, dass es KEINE Tipps für unzulässige Umbauten geben sollte. Und der Hinweis einiger - im Gegensatz zu Dir - altgedienter und sehr kompetenter User war a) freundlich und b) sehr angebracht.
Zitat:
so die empfohlenen leds funktionieren aber mit fehlermeldung und manchmal ohne total komisch aber sie blinken nicht , wie gesagt mal mit fehlermeldung und mal ohne.Zitat:
schau diese hier,hatte ich auch
sehen aber geil aus da sie sehr hell sind . habe sie für meinen auch gleich bestellt , kommen fast rüber wie nen abblendlicht.:-)
hast du auch fehlermeldungen?
die dinger sind der Absolute wahnsinn 🙂) bei mir kommt keine Fehlermeldung
Zitat:
so die empfohlenen leds funktionieren aber mit fehlermeldungZitat:
LED SMD CAN BUS Leuchte
Die habe ich nicht empfohlen. Meine empfohlenen LEDs funktionieren bei 3 Fahrzeugen OHNE Fehlermeldung. Dein Pech, sorry!
Hoch kram..
Jetzt hab ich mal die Philips W5W StandlichtLED verbaut, aber es passiert leider nix. Hatte eigentlich erwartet, das Philips da nen gescheiten Widerstand drin hat...
Müssen wohl in den E46, BMW ist da wohl weniger sensibel..
LED von Phillips