LED Scheinwerfergläser beschlagen bei Regen

BMW X1 F48

Mir fällt bei Regen und besonders bei Fahrten im Schneeregen etc. auf, das die Innenseiten der Scheinwerfer Abdeckung immer beschlagen sind. Rechts wie Links. Hatte ich bei den vorherigen Xenonlichtern nie, jedoch meine früheren AUDI Fahrzeuge mit Xenonlicht sind damit aufgefallen. Die AUDI Werkstätten haben gesagt das wäre normal. Wer hat noch das Phänomen oder sagt BMW auch das es normal ist?

19 Antworten

Zitat:

@CHQ3 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:51:27 Uhr:

Matrix LED oder normale LED?

Das ist physikalisch vermutlich egal??

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:38:54 Uhr:

Habe das für eine Werbung von ebmpapst gehalten, die ihre Lüfter anpreisen wollen.

Sorry, wollte keine Reklame für irgendein Produkt machen, sondern lediglich einen Hinweis auf den Post von "Tommsen27" geben, dass LED sehr wohl Wärme abgeben!

War auch nicht als Vorwurf gedacht. War wohl eine Verwechslung des gemeinten links.

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 15. Januar 2021 um 10:04:41 Uhr:

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 15. Januar 2021 um 08:38:54 Uhr:

Habe das für eine Werbung von ebmpapst gehalten, die ihre Lüfter anpreisen wollen.

Sorry, wollte keine Reklame für irgendein Produkt machen, sondern lediglich einen Hinweis auf den Post von "Tommsen27" geben, dass LED sehr wohl Wärme abgeben!

Wärme ja, Hitze nein.