1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?

LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?

Audi

Hallo zusammen,

wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass das A5/S5/RS5 Facelift die LED Scheinwerfer von den neuen Audis bekommt?
Die finde ich schon recht gelungen siehe neuen A6!

Also ich könnte es mir schon vorstellen! Das LED Band bekommt bestimmt auch ein anderes Design dann könnte man doch auch gleich den LED Scheinwerfer bringen, oder?

Aber die Frage ist dann wie hebt sich der neue A5 2014/15 vom alten A5 ab. Ist es nur das Design oder bekommt erst der die neuen LED Scheinwerfer? Das ist aber fast schon zulange bis dahin, oder?

Viele Grüße
Andi

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jura A5

Meine meinung ist das knap 2800€ (A6) fur LED scheinwerfer zu fiel ist.

Du hast uebersehen, dass Xenon-Scheinwerfer auch Aufpreis kosten, die Differenz zu LED ist dann "nur" 1570 Euro, soviel kann man fuer technische Spielerei schonmal ausgeben wenn man darauf steht.

Ich bin den Voll LED SW beim R8 V10 gefahren, so riesige Welten waren da nicht (A5 Xenon vs. R8 Voll LED) .. einzigst beim Fernlicht hat man deutliche Unterschiede gesehen 

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Wie ich immer sage das schönste LED Band hat nun mal der A5, es ist ein bisschen bläulich und es sind große LEDs' verbaut!
Ich finde es viel besser als die geschwungenen von den aktuellen Modellen besonders das A4 Band gefällt mir überhaupt nicht!

Ja mal sehen was Audi ändert ich denke wenn Audi an der Seite den Grill so abschrägt dann könnte sich das Design auch am Scheinwerfer ändern.

zuviel wird sich nicht verändern, siehe TT nur ganz kleine Details die kaum jemden aufallen, eher unter der Haube passiert was.

Und da du ja ein RS5 bestellen möchtest wird da so gut wie gar nichts passieren

Und unter 2000lm um keine Scheinwerferreinigungsanlage und Niveauregulierung zu benötigen.

Iregndwie passen die Angaben auch nicht ganz: 90% weniger Leistungsaufname und 13,5W ergeben beim Vergleichs-Halogenscheinwerfer mindestens 135W. 2x55W+2x5W wenn man das Standlicht mitrechnet ergeben aber nur 120W. 13,5W müssen also für beide sein und auch dann passt's nicht ganz mit den 90%. Selbst bei z.B. 100lm/W (inkl. Vorschaltgerät) ergibt das aber nur 1350lm für beide, also 675lm/Scheinwerfer😰. Halogen H7 hat ca. 1500lm und Xenon im Neuzustand wohl typisch ca. 3200lm.

Wenn man die 27lm/W einer H7L-Lampe hernimmt, dann würde man 270lm/W benötigen um 90% sparsamer zu sein. Das theoretische Maximum bei weißem Licht liegt aber irgendwo in der Gegend von 240lm/W. Ich hoffe nicht, dass die Scheinwerfer das Helligkeitsmaximum des menschlichen Auges ausnutzen und grün leuchten...😉

Von Fernlicht ist übrigens auch nicht die Rede.

Deine Antwort