LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?
Hallo zusammen,
wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass das A5/S5/RS5 Facelift die LED Scheinwerfer von den neuen Audis bekommt?
Die finde ich schon recht gelungen siehe neuen A6!
Also ich könnte es mir schon vorstellen! Das LED Band bekommt bestimmt auch ein anderes Design dann könnte man doch auch gleich den LED Scheinwerfer bringen, oder?
Aber die Frage ist dann wie hebt sich der neue A5 2014/15 vom alten A5 ab. Ist es nur das Design oder bekommt erst der die neuen LED Scheinwerfer? Das ist aber fast schon zulange bis dahin, oder?
Viele Grüße
Andi
50 Antworten
Der A5 kam auch mit Non-LED-Rückleuchten auf den Markt obwohl das beim A6 schon lange der Fall war. 😉
Gruss ROYAL_TIGER
Ja das stimmt aber ein Jahr später gab es auch gleich die LED's hinten zum Modeljahrwechsel aber ein Facelift ist meistens etwas mehr.
Ich sag mal so den Grill werden die bestimmt anpassen und ob dann die aktuellen Scheinwerfer noch dazu passen na ich weiß es nicht so recht? Vielleicht ist dies alles auch nur Wunschdenken aber in meinen Augen das richtige!
Ich fände es schlimm wenn sie das TFL ändern,gerade das macht finde ich den A5 aus und lässt ihn schön böse wirken.......
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Ich fände es schlimm wenn sie das TFL ändern,gerade das macht finde ich den A5 aus und lässt ihn schön böse wirken.......
Das sehe ich auch so. Es macht die 5-er-Reihe vorallem auch eigenständiger und die elegante, schnörkellose Linie des TFL passt super zur Linie des A5.
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Das TFL passt schon super zum A5 aber ich denke trotzdem wenn Audi einen neuen Grill beim A5 vorsieht wird sich auch das Design der Scheinwerfer ändern und dann kommen halt auch die Full LED Scheinwerfer zum Einsatz und in dieser Klasse werden bestimmt 30% der A5 Käufer die LED's als SA mitbestellen!
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
... in dieser Klasse werden bestimmt 30% der A5 Käufer die LED's als SA mitbestellen!
Ist zwar alles reine Spekulation, aber ich glaube nicht, dass die LED-Scheinwerfer in dieser Klasse (A4 bis A6) bei diesem Aufpreis (1.500€) so stark nachgefragt werden. Wo ist der zusätzliche Nutzen, der diesen Aufpreis rechtfertigt? Die bisherigen Tests (A7, A8 und R8) haben nur geringe Unterschiede zu Xenon festgestellt.
Gruß DVE
Um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: Andi007, du willst dir doch eh einen RS holen, wer sagt, dass Audi den aendern wird? 😉
Das steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
Zitat:
Vielleicht ist dies alles auch nur Wunschdenken aber in meinen Augen das richtige!
Dieser Satz ist reduziert Dein ganzes Lamentieren auf das Wesentliche!😁😁
Schreibst Du eigentlich auch dem Weihnachtsmann noch einen Wunschzettel?😉
Grüße,
von einem, der seinen A/S5 eben erst bekommen hat und sich mächtig freut!😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Mortenangebot wird sich ändern siehe A6 & A7
gerade gerätselt, Du meinst das Motorenangebot ....
Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Dieser Satz ist reduziert Dein ganzes Lamentieren auf das Wesentliche!😁😁Zitat:
Vielleicht ist dies alles auch nur Wunschdenken aber in meinen Augen das richtige!
Hehe... was muß man rauchen um ernsthaft zu glauben, daß ein Mittelklasse-Coupé LED-Scheinwerfer bekommt? 😛
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hehe... was muß man rauchen um ernsthaft zu glauben, daß ein Mittelklasse-Coupé LED-Scheinwerfer bekommt? 😛Zitat:
Original geschrieben von hillebub
Dieser Satz ist reduziert Dein ganzes Lamentieren auf das Wesentliche!😁😁
Obere Mittelklasse, so viel Zeit muss schon sein! 😛 😛
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: Andi007, du willst dir doch eh einen RS holen, wer sagt, dass Audi den aendern wird? 😉
Das steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
wir werden ja sehen was in guten 10 monaten draus geworden ist (aus seiner bestellung)
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Obere Mittelklasse, so viel Zeit muss schon sein! 😛 😛
Na, da sind wir wohl selbst etwas verblendet hm? Die A4/5-Reihe gehört zur Mittelklasse. Obere Mittelklasse wird definiert als zweithöchste Fahrzeugklasse, wozu A6/7 gehören. A8 ist Oberklasse.
Sorry Tiger, ich hoffe, jetzt bricht keine Welt für Dich zusammen 😉.