1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. LED Scheinwerfer werfen Streifen

LED Scheinwerfer werfen Streifen

Audi A1 GB

Guten Abend,
jetzt wo es dunkel wird, habe ich gesehen, dass meine LED Scheinwerfer Streifen werfen. Hat dies zufällig noch jemand?
Auto ist aus Baujahr 2019. Bilder im Anhang.
Bild 1 sieht man die Streifen auf dem Boden.
Bild 2 sieht man die Streifen/Punkte im Scheinwerfer. Dies ist kein Dreck sondern wie als wenn innen der Klarlack gerissen ist.

Asset.JPG
Asset.JPG
26 Antworten

Also bei mir war es damals im 3. Jahr.
Ich hoffe da geht noch was fuer Dich, denn der Preis ist schon heftig…

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 10. November 2024 um 16:39:12 Uhr:

Also den A1 besser nicht mit den Scheinwerfern in der Sonne parken? Oh man... Betrifft das alle Baujahre?

Begünstigen tut das UV-Licht es wahrscheinlich schon.

Hier hat es auch jemand. Aus einer italienischen Gruppe auf Facebook.

.

Du als Update waren gestern beim Freundlichen und haben das Auto zum Ölwechsel abgegeben. Der Serviceberater wollte sich das Problem mit der Serviceleitung nochmal anschauen. Ergebnis soll heute im laufe des Tages kommen.

@hyundaii30bluedriver hoffe fuer Dich, dass wenigstens Kulanz gewaehrt wird! 😉

Es kann einfach nicht sein, dass bei "Premium" die Scheinwerfer nach 5 Jahren schlimmer aussehen, als die von einem Fiat Uno von 1985! 🙄

So Update. Auto gestern Abend abgeholt. Serviceberater und Serviceleitung sind sich einig, dass dies nicht normal ist und wollen sich das bei anderen A1 im Kundenstamm anschauen und sich mit Audi in Kontakt setzten. Lassen wir uns mal überraschen

Danke für die Rückmeldung. Halt uns bitte auf dem Laufenden. LG

Also Update:
Der Händler hat sich gestern gemeldet. Laut seiner Aussage ist diese „Problem“ bei alles A1 die seit unserem Besuch dort waren reproduzierbar. Somit ist es stand der Technik und „normal“. Ich persönlich finde es für so einen namhaften Hersteller in diesem Preissegment eine Schande.

Oh man, also nicht den A1 in der prallen Sonne parken ... Ich fasse es nicht.
Danke für die Rückmeldung.

Also ich hatte hinten das Kunststoff Mittelteil vom S-Line Paket ausgebleicht. War hell und leicht blaustichig mehr rechts. War wahrscheinlich der Winkel wo die Sonne immer war. Das war in Martorell. Der stand da auf dem Werksgelände rum, weil ein Teil fehlte. Wollte auch niemand was von wissen. Hab’s dann schwarz lackiert. Gefällt mir eh besser. Kann man selbst abschrauben und ausklicken.

Es scheint eine andere Art von Kunststoff als der Rest zu sein. Denn der um die Reflektoren war ganz normal und ohne Makel.

"Stand der Technik"... solche Antworten sind wirklich zum kotzen! 😠
Also ich wuerde Audi direkt einschalten.
Ob es was bringt, weiss ich nicht, aber einen Versuch wuerde ich trotzdem machen. 😉

Deine Antwort