1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. LED Scheinwerfer nachrüsten?

LED Scheinwerfer nachrüsten?

Mercedes Sprinter W907/W910

Ist ein möglich einfach von der Werkstatt die tauschen zu lassen?
Kann ein Hymer in meiner Wunschausstattung bekommen allerdings hat der nur normale Halogen-Scheinwerfer.
Danke.

Ähnliche Themen
50 Antworten

907er müssten doch auch passen?

Wo bekomme ich diese

Ich glaube MB hat noch welche

Habe diesen Kabelsatz im Netz gefunden. Brauche jetzt noch die LWR für LED. Obwohl, brauche ich überhaupt LWR, wenn ich eine Luftfederung an der Hinterachse bekomme?

IMG_2021-02-13_13-11-45.jpeg

Moin,
ja brauchst du. Sonst meckert der Fehlerspeicher.
Grüße

Zitat:

@hotie schrieb am 13. Februar 2021 um 13:14:21 Uhr:

Habe diesen Kabelsatz im Netz gefunden. Brauche jetzt noch die LWR für LED. Obwohl, brauche ich überhaupt LWR, wenn ich eine Luftfederung an der Hinterachse bekomme?

Die Luftfederung hat keine Einbindung der Scheinwerfer. Es wird der vorhandene Niveausensor genutzt.

Moin,
wenn du H7 Scheinwerfer hast, hast du keinen Niveausensor sondern eine manuelle Höhenregelung am Lichtschalter der auch getauscht werden muss.
Grüße

Ja das kommt noch dazu. Meinte das auf original LED mit Luftfederung.

Moin, ich bekomme nur die Luftfederung für die Hinterachse, da die Vorderachse schon verstärkt ist brauche ich dort keine. Für den Sensor an der Hinterachse brauche ich noch eine Bezugsquelle.
Wie sieht es mit der Programierung aus, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo, Ich war mir jetzt nicht zu 100% sicher.
Ich habe einen neuen Sprinter Kastenwagen der hat leider keine LED Scheinwerfer kann ich diese nachrüsten oder nicht.
Gruß

Zitat:

@hotie schrieb am 4. Februar 2021 um 11:35:37 Uhr:

Scheinwerfer habe ich schon. Ich bräuchte jetzt noch die Kabel und den Sensor für die Hinterachse. Finde leider nur für VW die LED Scheinwerfer Adapter Kabelsätze. Es muss doch auch eine Möglichkeit für den W910 geben.

Moin. Bin jetzt auf demselben Stand wie Du. Hatte den linken Scheinwerfer schon mal ausgetauscht, der Stecker ist ja isentisch - leider leuchtet bzw. blinkt nix. Fehlermeldung im Display. Die Fehlermeldung war dann nach dem 2. Neustart mit dem bisherigen Scheinwerfer wieder weg.

Gibt‘s denn schon neue Erkenntnisse ?

Moin,
wenn alles korrekt verbaut wurde, Kabelsatz und Sensoren, müssen die Scheinwerfer
mittels QR-code angelernt werden. QR-code ist oben auf dem Scheinwerfer.
Grüße

Der QR dient nicht zum anlernen.

Moin,
ich musste zur Inbetriebnahme den QR Scannen.
Grüße

Wie scannt man mit der Stardiagnose??
Der QR Code ist im Prinzip auch die Teilenummer des Scheinwerfers in Verbindung mit der Seriennummer des Scheinwerfers.

Deine Antwort