ForumMercedes Transporter
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Transporter
  6. LED Scheinwerfer nachrüsten?

LED Scheinwerfer nachrüsten?

Mercedes Sprinter W907/W910
Themenstarteram 31. Mai 2020 um 12:16

Ist ein möglich einfach von der Werkstatt die tauschen zu lassen?

Kann ein Hymer in meiner Wunschausstattung bekommen allerdings hat der nur normale Halogen-Scheinwerfer.

Danke.

Ähnliche Themen
50 Antworten

ist nur mit luftfederung möglich da die automatische lechtweitenregulierung sonnst nicht geht ist ziemlich aufwendig und wird nicht gerne gemacht

Das ist so nicht korrekt! Geht auch mit Stahlfederung, ist ein Wegsensor an den Achsen. Kenne einen 5to Sprinter mit LED ab Werk!

Die Frage sollte eher sein was für ein Hymer es sein soll. Wenn es ein vollintegrierter Aufbau ist dann verbaut Hymer seine eigenen Scheinwerfer. Ansonsten sind die originalen Scheinwerfer nicht nur plug & play. Hier wird neben der Programmierung auch weitere Hardware notwendig.

Leuchtweitenregulierung musst du prüfen welche verbaut ist. Die müsste auch umgebaut werden.

Habe ich schon angefragt per Ticket! Keine Freigabe - also offiziell bei Daimler nicht möglich.

 

Geht am Ende sicherlich schon irgendwie, aber das herauszufinden wird echt schwer. Und wenn man dann alles eingebaut hat und es nicht codiert kriegt, hat man ja auch nichts gekonnt.

Ich meine LED brauchen gesetzlich auch keine Leuchtweitenregulierung

am 31. Mai 2020 um 22:00

Denkt bei Umbau an den Verlust der Betriebserlaubnis...........

Umbau müßte abgenommen werden.

Wenn Ihr was Passendes findet, am Besten bei Eurem TÜV oder

wo immer Ihr hinfahrt, vorher fragen. Das spart mitunter Geld...........

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 1. Juni 2020 um 00:00:06 Uhr:

Denkt bei Umbau an den Verlust der Betriebserlaubnis...........

Umbau müßte abgenommen werden.

Wenn Ihr was Passendes findet, am Besten bei Eurem TÜV oder

wo immer Ihr hinfahrt, vorher fragen. Das spart mitunter Geld...........

Solange die E Kennung vorhanden ist passt es.

Habt Ihr schon weitere Erkenntnisse bezüglich der Verkabelung und Programmierung, denn nur mit dem Einbau ist es ja nicht getan?

am 10. September 2020 um 11:40

Würde mich auch interessieren, ob es Neuigkeiten gibt.

Passen denn überhaupt die Kabel? Ist das bei LED und Halogen Scheinwerfern gleich?

Zitat:

@-Soenke- schrieb am 10. September 2020 um 13:40:01 Uhr:

Würde mich auch interessieren, ob es Neuigkeiten gibt.

Passen denn überhaupt die Kabel? Ist das bei LED und Halogen Scheinwerfern gleich?

Moin,

Nein passen nicht. Es fehlen ein oder zwei Leitungen.

Grüße

am 10. September 2020 um 15:23

Moin moin!

Ok, dann lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nicht, bzw. ist extrem aufwändig umzurüsten.

Dann hat Mercedes recht, diesen Umbau abzulehnen.

VG

Moin. Gibt es diesen Kabelbaum im Zubehör zu kaufen. Was muss ich sonst noch umbauen bzw. anpassen?

Nicht bezahlbar als Umbau und zu Umfangreich!

 

Zitat:

@hotie schrieb am 4. Februar 2021 um 05:58:34 Uhr:

Moin. Gibt es diesen Kabelbaum im Zubehör zu kaufen. Was muss ich sonst noch umbauen bzw. anpassen?

Scheinwerfer habe ich schon. Ich bräuchte jetzt noch die Kabel und den Sensor für die Hinterachse. Finde leider nur für VW die LED Scheinwerfer Adapter Kabelsätze. Es muss doch auch eine Möglichkeit für den W910 geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen