ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. LED Scheinwerfer Mokka B , Schneefall

LED Scheinwerfer Mokka B , Schneefall

Opel Mokka B

Hallo ich bin neu hier, ich habe mir den neuen Opel Mokka B gekauft 1,2 Benziner 100 PS , was mich erfreut hat war das der Mokka jetzt bei jeder Ausstattunsvariante mit LED Scheinwerfern ausgestattet ist. Leider hat diese freude heute eine massiven Dämpfer bekommen. Heute zum ersten mal in Bayern starker Schneefall in den Morgenstunden.

Die Temperatur um -1 Grad. Das kleinere Übel war die Eigenblendung der Schneeflocken, viel schlimmer war das nach 5 KM auf der Autobahn die Sicht gegen null ging, hatte das Gefühl ich fahre mit Standlicht. es war so schlimm das mir nur noch die Möglichkeit blieb hinter einem LKW zufahren und seine Rückleuchten zu folgen bis zur nächsten Abfahrt noch ca 3km. Sofort nach der Abfahrt von der Autobahn hielt ich an und musste feststellen das die LED Scheinwerfer mit einer mehr als 1 cm dicken Schneeschicht komplett abgedeckt waren. bei Halogenscheinwerfer wurde ja das durch die eigenwärmer verhindert. Wahrscheinlich auch geschuldet durch die Geometrie der Scheinwerferfront die eigentlich komplett Senkrecht sind ohne Abschräckung plus LED wo es keine Eigenwärme gibt. Wollte hier mal fragen ob es bei den Vorgänger Model ähnliches bekannt ist. Da es den neuen Mokka noch nicht alt solange gibt denk wird es da noch keine große Erfahrung geben. ich finde das es ein erhebliches Sicherheitsrisiko ist wenn die Scheinwerfer sich bei Schneefall so schnell abdecken und das Licht fast komplett verloren geht. Eventuell hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eventuell einen Lösungsansatz. sollte ich mich eventuell mit Opel in Verbindung setzten. Danke für eure Infos

Ähnliche Themen
90 Antworten

Tricky...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. LED Scheinwerfer Mokka B , Schneefall