LED Scheinwerfer gehen erst nach 2/3Stunden aus

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,
Ich fahre einen c400 w205 Baujahr 2015. Man sollte wissen, dass es ein US Import ist und somit die Scheinwerfer sowie Steuergeräte der Scheinwerfer auf EU umgerüstet wurden.
Beim Autokauf war alles bestens. Die Scheinwerfer funktionierten so wie sie sollten. Kurvenlicht funktionierte, dieser Blaue Streifen beim aufschließen nachts funktionierte und die Scheinwerfer gingen auch so schnell aus, wie ich es im „Licht“ Menü angegeben habe.
Paar Monate später funktionierte dieser „Blaue Streifen“ (Coming Home) nicht mehr.
Seit dem leuchten meine Scheinwerfer, nach abschließen des Fahrzeugs, mehrere Stunden weiter, sodass ich schon mal die Batterie wechseln musste.
Ich war wirklich schon überall, NIEMAND kann mir bei diesem Problem helfen und als ich das Fahrzeug der Mercedes abgegeben habe, haben die wirklich alles 100x schlimmer gemacht. Danach funktionierte die Blinker nicht mehr usw.
Ich war schon bei einem codieren, der mir wenigstens alle wichtigen Funktionen wieder herstellte. Nur das Problem konnte er auch nicht lösen.
Sobald ich das Auto abschließe leuchten diese mehrere Stunden und wenn diese manchmal direkt nach 2-5min ausgehen, dann leuchten diese nach ca 30min wieder von selbst auf, ohne das Fahrzeug zu öffnen oder zu starten.

Ich hoffe einer von euch da draußen kann mein Problem lösen.

Liebe Grüße

28 Antworten

Wurde der Leitungssatz und Stecker für die Scheinwerfer geprüft?

Zitat:

@alex-gti79 schrieb am 23. August 2021 um 21:43:57 Uhr:

Wurde der Leitungssatz und Stecker für die Scheinwerfer geprüft?

Ja funktioniert alles, laut Bosch wird es wohl irgendein „hecksem“ sein, kp was das sein soll

SAM im Heck

Und was genau hat Bosch gesagt? Braucht der SAM neue Software?

Ähnliche Themen

Zitat:

@alex-gti79 schrieb am 24. August 2021 um 20:20:32 Uhr:

Und was genau hat Bosch gesagt? Braucht der SAM neue Software?

Laut denen soll das Problem bekannt sein und ständig passieren. Da brauch der sam neue Software wo alles wieder konfiguriert werden muss

Und was war es ? Habe momentan den selben Fehler

Und wer soll dieses hinge.... Erstposting glauben?

Zitat:

@fahrestern schrieb am 7. Januar 2024 um 15:35:27 Uhr:

Bist du hier nur im Forum, um zu kontrollieren?
Jedes Mal, wenn jemand neues eine Frage stellt, kommt von dir so ein blöder Kommentar.
Kommst dir toll vor. Versuch doch lieber mal was zur Lösung beizutragen..

Ich mag halt keine Trolle, die seit geraumer Zeit unterwegs sind, jene mit:
"0 Themen erstellt 1 Antwort gegeben", oder umgekehrt.

Es gibt genügend Beispiele dafür, nur ist das offenbar noch nicht jedem aufgefallen.

Zitat:

@fahrestern schrieb am 7. Januar 2024 um 19:27:05 Uhr:

"0 Themen erstellt 1 Antwort gegeben", oder umgekehrt.

Warum ? @joel7301 wird uns in Kürze bestimmt noch verraten aus welchem Land sein 450er AMG importiert wurde und welches Baujahr er hat.

Sehe ich genau so. Gib dem Erstposter mal ein wenig Zeit.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 7. Januar 2024 um 15:47:14 Uhr:

Zitat:

@fahrestern schrieb am 7. Januar 2024 um 15:35:27 Uhr:

Bist du hier nur im Forum, um zu kontrollieren?
Jedes Mal, wenn jemand neues eine Frage stellt, kommt von dir so ein blöder Kommentar.
Kommst dir toll vor. Versuch doch lieber mal was zur Lösung beizutragen..

Hallo @Cabdriver,
(z.Kts: @fahrestern)
Jetzt muß ich doch einfach mal ergänzen, was Du selber so für Kommentare sendest (z.B. an mich)
am 23.12.2023:
"Tolle Antwort
Nur die Frage leider nicht verstanden."
und
"Onkel nicht nur verstehen fällt dir sehr schwer, ich habe dir lediglich erklärt was du nicht kapierst und nie mit einem Wort was von Ausschluss durch den Auspuff gesprochen also halt den Ball flach."
Das war ebenfalls kein Beitrag zur Lösung!

Trotzdem: herzl. Gruesse von Guenter 😉

@Guenter49
Und wieder nicht verstanden wo rum es geht.
Du bist der Knaller.

Falls Dein SAM Rear erneuert werden muss hätte ich eins liegen.

Aber mich wundert, dass es das hintere sein soll. Nahelegend wäre eigentlich das vordere da dort die entsprechenden CAN Bus Abgriffe erfolgen. Aber auch davon habe ich eins liegen.

Deine Antwort