Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. LED Rücklichter ohne Funktion

LED Rücklichter ohne Funktion

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 9. August 2020 um 14:18

Hallo

Ich habe bei meinem M 240i xdrive Bj.02.19 Probleme mit dem LED Blinker. Er ist ausgefallen, nach Neustart war er wieder umfunktion. Ich habe im Forum ein wenig gefunden, wie ist der aktuelle Stand? Wie verhält sich BMW?

Danke

Beste Antwort im Thema

Bei bj 19 ja wohl ohne Problem ein Gewährleistungsfall...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei bj 19 ja wohl ohne Problem ein Gewährleistungsfall...

Das Problem mit dem hinteren (rechten) Blinker hatte ich auch vor ein paar Wochen.

Wurde vom Händler problemlos auf Garantie getauscht. Scheint leider öfters vorzukommen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:35

Zitat:

@Bono67 schrieb am 10. August 2020 um 06:29:33 Uhr:

Bei bj 19 ja wohl ohne Problem ein Gewährleistungsfall...

Das ist ja klar, ich meinte auch ob BMW zickt.

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:36

Zitat:

@Cobra_81 schrieb am 12. August 2020 um 00:00:47 Uhr:

Das Problem mit dem hinteren (rechten) Blinker hatte ich auch vor ein paar Wochen.

Wurde vom Händler problemlos auf Garantie getauscht. Scheint leider öfters vorzukommen.

Ich bekomme auch eine neues Rücklicht.

VG

Wie merkt man das? Fehlermeldung im iDrive?

Zitat:

@Hallo-BMW schrieb am 12. August 2020 um 16:36:37 Uhr:

Zitat:

@Cobra_81 schrieb am 12. August 2020 um 00:00:47 Uhr:

Das Problem mit dem hinteren (rechten) Blinker hatte ich auch vor ein paar Wochen.

Wurde vom Händler problemlos auf Garantie getauscht. Scheint leider öfters vorzukommen.

Ich bekomme auch eine neues Rücklicht.

VG

Das ist doch top, so soll’s eigentlich auch sein.

Wars bei dir auch das rechte Rücklicht/Blinker?

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 13. August 2020 um 00:41:40 Uhr:

Wie merkt man das? Fehlermeldung im iDrive?

Der Blinker hat halt nicht mehr funktioniert und wie man das von früher her kennt, ist das Blinkergeräusch doppelt so schnell wie normal. Und ja man bekommt ne Fehlermeldung im Display angezeigt.

Danke dir!

Bei meinem M240i LCI sind mittlerweile beide Rücklichter getauscht. Letztes Jahr fiel der Blinker hinten links komplett aus, in der letzten Woche war hinten rechts dran. Das hatte ein wenig gedauert, zwischendurch gab es öfter mal eine Fehlermeldung "Blinker hinten rechts defekt" , die aber immer nach 3 Sekunden wieder verschwand, bevor ich das Smartphone zücken konnte. Der Blinker tickte dann schnell, funktionierte aber immer komplett, wirklich ausgefallen war also nichts. Vermutlich war die Fehlererkennung etwas übereifrig.

Irgendwann konnte ich nach dem abbiegen mal kurz anhalten und das schnelle blinken filmen, damit war es für BMW dann ok, das Rücklicht zu tauschen, im Fehlerspeicher stand nämlich nie etwas davon.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 13. August 2020 um 12:44:51 Uhr:

Bei meinem M240i LCI sind mittlerweile beide Rücklichter getauscht. Letztes Jahr fiel der Blinker hinten links komplett aus, in der letzten Woche war hinten rechts dran. Das hatte ein wenig gedauert, zwischendurch gab es öfter mal eine Fehlermeldung "Blinker hinten rechts defekt" , die aber immer nach 3 Sekunden wieder verschwand, bevor ich das Smartphone zücken konnte. Der Blinker tickte dann schnell, funktionierte aber immer komplett, wirklich ausgefallen war also nichts. Vermutlich war die Fehlererkennung etwas übereifrig.

Irgendwann konnte ich nach dem abbiegen mal kurz anhalten und das schnelle blinken filmen, damit war es für BMW dann ok, das Rücklicht zu tauschen, im Fehlerspeicher stand nämlich nie etwas davon.

Am Anfang war das bei mir ähnlich, der Blinker ging ca. 1-2 Minuten nach der von dir genannten Fehlermeldung wieder.

Später hat es teils länger gedauert… habe mir das ca. 2 Wochen angeschaut.

Aber bei mir war auch ne Fehlermeldung im Steuergerät abgelegt.

Themenstarteram 17. August 2020 um 8:31

Hallo!

Ich hatte auch eine Fehlermeldung im Display. Nach Neustart war alles wieder normal. Habe jetzt eine neue Rückleuchte hinten rechts bekommen. Der BMW-Meister meinte aber das die linke wohl auch früher oder später folgen wird. Das ist bei BMW bekannt,leider. Aber es muss ein Fehler abgelegt sein, sonst bekommt man keine neue Leuchte.

VG

Zitat:

@Hallo-BMW schrieb am 17. August 2020 um 10:31:25 Uhr:

Hallo!

Ich hatte auch eine Fehlermeldung im Display. Nach Neustart war alles wieder normal. Habe jetzt eine neue Rückleuchte hinten rechts bekommen. Der BMW-Meister meinte aber das die linke wohl auch früher oder später folgen wird. Das ist bei BMW bekannt,leider. Aber es muss ein Fehler abgelegt sein, sonst bekommt man keine neue Leuchte.

VG

Ja, ohne abgelegten Fehler oder Foto/Videonachweis gibt es i.d.R. kein neues Rücklicht, ist ja auch irgendwie zu verstehen. Die Fehlermeldung verschwindet leider zu schnell, um ein Foto davon zu machen und wird auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Wenn es irgendwie geht, nach dem abbiegen anhalten (dabei ggfs. den Blinkerhebel festhalten, damit er nicht zurück stellt) und dann das schnelle blinken mit der Smartphone-Kamera filmen. Das hat bei mir gereicht.

Hallo ich hatte auch das Problem das der rechte Blinker nicht funktionierte bzw. auch die Fehler Meldung im Display, hab ein Bild gemacht, der Kfz Meister wollte es nicht sehen. im Fehler Speicher war es anscheinend vermerkt und auch vor mehr als 7.000km auch der linke ( damals war es noch nicht meiner) hab jetzt beide ersetzt bekommen :-))

Hallo

Auch ich habe seit einiger Zeit den sporadischen Ausfall des hinteren rechten Blinkers.

Ihr sagt alle, dass ein Tausch bei BMW problemlos durchgeführt wurde. Wie siehts aber aus wenn die Garantie abgelaufen ist. Mein Cabrio LCI ist BJ 2017. Gabs da auch schon einen Problemlosen tausch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen