1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Rückleuchten und Dayline-Scheinwerfer von Dectane!

LED-Rückleuchten und Dayline-Scheinwerfer von Dectane!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golfer 😉!

ich möchte für meinen Golf 4 LED-Rückleuchten ( die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) und Dayline-Scheinwerfer (die hier http://www.dectane.de/product_info.php?... ) kaufen und einbauen!

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Reicht das E-Prüfzeichen so wie es in der Beschreibung steht oder brauch ich dafür noch was?

Ist der Einbau leicht oder muss ich beim Einbau irgendwas beachten bzw. sind mehr Kabel anzuschließen?

Wie funktioniert das mit der elektronischen Leuchtweitenregulierung?

Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar, da ich solch ein "Umbau" noch nicht vorgenommen habe.

MfG Piddy 🙂

Beste Antwort im Thema

Ist nicht erlaubt.

Erstens sind das nur Brenner, die in normale Scheinwerfer eingesetzt werden. Zweitens fehlt die automatische Leuchtweitenregulierung.

Xenon Nachrüstung geht legal nur mit den originalen Xenon-Scheinwerfern in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

@ Kirill22 was hast du für leuchtmittel verbaut? bei nacht sieht es sehr blau aus dein abblendlicht😉 bild 2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

XENON 😉

welches xenon? sicherlich nicht das originale😉 hast du dieses HID kit xenon? und wenn ja welches kelvin?

Zitat:

Original geschrieben von Steviii

hätte auch mal ne frage:
glaubt ihr dass schwarze frontscheinwerfer gut zu einem silbernen Golf passen oder nicht?

Hab nämlich gerade auf ebay etwas entdeckt...schauen genau wie die serienmäßigen aus, mit unterschied dass diese eben schwarz sind und nebelscheinwerfer haben

@steviii so sieht es aus

Zitat:

welches xenon? sicherlich nicht das originale😉 hast du dieses HID kit xenon? und wenn ja welches kelvin?

---------------------------------------------------------------------------------------------

ne nicht das original Xenon 😉 die original Xenonscheinwerfer gefallen mir nicht, mit den mini Linsen und die Doppelblinker 😮 nee...

Jap habe das HID-Xenon-Kit mit 10000Kelvin (auf den Bildern), momentan habe ich 8000Kelvin= besserres Licht und bessere Sicht in der Nacht und beim Regen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Steviii

hätte auch mal ne frage:
glaubt ihr dass schwarze frontscheinwerfer gut zu einem silbernen Golf passen oder nicht?

Hab nämlich gerade auf ebay etwas entdeckt...schauen genau wie die serienmäßigen aus, mit unterschied dass diese eben schwarz sind und nebelscheinwerfer haben

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde das würde nicht passen. Schwarze Scheinwerfer auf einem silbernen Fahrzeug passt nicht zusammen. Geschmackssache 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

ne nicht das original Xenon 😉 die original Xenonscheinwerfer gefallen mir nicht, mit den mini Linsen und die Doppelblinker 😮 nee...
Jap habe das HID-Xenon-Kit mit 10000Kelvin (auf den Bildern), momentan habe ich 8000Kelvin= besserres Licht und bessere Sicht in der Nacht und beim Regen 😉

echt? damit sieht mann was? auch bei regen und dunkelheit? kannst du ein gutes hid kit empfehlen was qualität in ordnung ist?

echt? damit sieht mann was? auch bei regen und dunkelheit? kannst du ein gutes hid kit empfehlen was qualität in ordnung ist?-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haja natürlich! Mit meinen original Scheinwerfern musste ich Abens/Nachts oft das Fernlicht benutzen um überhaupt was zu sehen und Abends/Nachts bei Regenwetter war es noch schlimmer. Jetzt mit Xenon brauche ich das Fernlicht fast garrnicht mehr und im Dunkeln beim Regen siehst die Straße gut, ich war echt begeistert 😁
ich würde dir das hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/.../270621810147?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

ich habe gehört, das mann mit den nachbauten nichts sieht. also mi den depo scheinwerfern und dem hid kit in verbindung ist top sagst du?

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

echt? damit sieht mann was? auch bei regen und dunkelheit? kannst du ein gutes hid kit empfehlen was qualität in ordnung ist?
[/quote
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haja natürlich! Mit meinen original Scheinwerfern musste ich Abens/Nachts oft das Fernlicht benutzen um überhaupt was zu sehen und Abends/Nachts bei Regenwetter war es noch schlimmer. Jetzt mit Xenon brauche ich das Fernlicht fast garrnicht mehr und im Dunkeln beim Regen siehst die Straße gut, ich war echt begeistert 😁
ich würde dir das hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/.../270621810147?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

mal ne frage...ist das eigentlich im straßenverkehr erlaubt?? weil ich ein anderes umrüst kit auf ebay gefunden habe wo dabei stand, dass es nicht erlaubt ist

Ist nicht erlaubt.

Erstens sind das nur Brenner, die in normale Scheinwerfer eingesetzt werden. Zweitens fehlt die automatische Leuchtweitenregulierung.

Xenon Nachrüstung geht legal nur mit den originalen Xenon-Scheinwerfern in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.

Zitat:

ich habe gehört, das mann mit den nachbauten nichts sieht. also mi den depo scheinwerfern und dem hid kit in verbindung ist top sagst du?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weis nicht wie es bei anderen ist, aber bei mir leuchten die Scheinwerfer super (wie schon geschrieben)

mal ne frage...ist das eigentlich im straßenverkehr erlaubt?? weil ich ein anderes umrüst kit auf ebay gefunden habe wo dabei stand, dass es nicht erlaubt ist---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ne ist nicht erlaubt

Ich habe mich dazu entschieden die Dayline-Scheinwerfer zu bestellen und eben hab ich bei YouTube ein gutes Einbau-Video gefunden..ist ja gar nicht so schwer...http://www.youtube.com/watch?v=a7HhMlMr0XE 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

Ich habe mich dazu entschieden die Dayline-Scheinwerfer zu bestellen und eben hab ich bei YouTube ein gutes Einbau-Video gefunden..ist ja gar nicht so schwer...http://www.youtube.com/watch?v=a7HhMlMr0XE 🙂

na da gehts doch habe dir das doch schon versucht klar zu machen^^🙄😛😁

viel spaß damit

Moin.

ich hab jetz meine Scheinwerfer und Rückleuchten bestellt.

Habe mich heute mit nem Kamerad unterhalten und der meinte ich hätte beide in schwarz nehmen sollen für mein silbernen Golf 4!

Findet ihr auch das schwarz besser zu meinem silbernen Golf 4 passt? Also ich finde die chromen eindeutig besser als die schwarzen an einem silbernen Auto...!

Mich interessiert nur mal eure Meinung 😉

Deine Antwort