LED Rückleuchten
Hallo alle zusammen!
Ich wollt mal wissen ob jemand von Euch diese LED Rückleuchten hat.
Hab sie über Ebay gekauft und jetzt wird mir ständig gesagt, dass sie die Leuchten nicht verschicken können wegen TÜV Problemen und unzureichenden Informationen von FK.......
Ich frag mich da nun ... was isch da los????
Gibt´s die wirklich noch net oder will mich da jemand verarschen?
38 Antworten
Du hast eine ABE zu den Rückleuchten?
Ich finde auch das Hella sowas nicht nötig hat und der Text total sinnlos ist
Hi Leutz,
ich klär das jetzt wegen den Leuchten von FK.
Hella hat FK auf Unterlassung des Verkaufs der LED-Rückleuchten. Der Grund lautet: Wenn Nebel ist kann man die LEuchten nicht gescheit erkennen.
Jetzt wartet FK auf das Gerichtsurteil damit sie die Dinger weiterverkaufen können, ganz einfach.
Naja,meiner Meinung nach macht sich Hella lächerlich. Die Dinger sind der Renner und was macht drauf der Konkurrent? Wegen nem Sch..dreck FK verklagen. Hat Hella jetzt eigentlich solche Rückleuchten selber?
Das ist der 100%ige Grund, habs von nem Arbeiter von FK.
Zitat:
Original geschrieben von goundas
Wenn Nebel ist kann man die LEuchten nicht gescheit erkennen.
...
Wegen nem Sch..dreck FK verklagen.
Es ist schön zu sehen, das dir deine Sicherheit und die deiner Mitmenschen im Straßenverkehr doch so viel wert ist!
Ähnliche Themen
nebel
moin, moin
was soll das den mit der nebelschlußöeuchte zu tun haben also meine led rückleuchte links schaltet automatisch wenn ich nebelschluß anschalte den linken Äußeren teil auf neben schluß um? ich wüßte also nicht warum es ein problem mit der zulsäsigkeit geben sollte mal abgesehen davon das die led`s einzelnt austauschbar sind!
Denke mal, dass Hella da nicht gewinnen kann. Möchte ich auch mal gern wissen, ob es LED Rückleuchten für den Golf 3 von einer anderen Firma gibt. FK hat ja 2 Varianten. möchte mal wissen ob es beide varianten betrifft oder nur die, die gepostet wurde.
Naja Leute aber wenn da wirklich vor Gericht verhandelt wird dann kann es sehr lange dauern bis da ein vernünftige gerichtsurteil zustande kommt, typisch Deutschland jeder fickt den anderen ins Knie.
Zitat:
Original geschrieben von aznatix
Denke mal, dass Hella da nicht gewinnen kann. .
Tja, dann fehlt dir der technische Sachverstand und du hast den müden Wisch von Hella nicht gelesen. Über Sinn und Unsinn eines Verbots einzeln austauschbarer LEDs kann jetzt diskutiert werden - aber ohne sinnvolles Ergebnis, da das Verbot besteht.
Desweiteren sind schlecht sichtbare Rückleuchten keine Kleinigkeit. Denn gesehen zu werden ist ihr einziger Zweck.
Hi
Ich hab mir auch diese Rückleuchten bestellt. Und das schon im Novemer. Wurde von FK immer wieder vertröstet. Der, momentan neueste Stand laut meinem Händler ist das sie ab März lieferbar wären.
Ich lass mich da mal überraschen. Am liebsten würde ich sie abbestellen.
FK hält es ja scheinbar nicht mal für nötig auf ihrer WEB-Site einen entsprechenden Hinweis zu setzen.
Zitat:
Original geschrieben von 4Shizzle
zu lollig, ich hab genau diese led leuchten bei meinem Iv´er drinne und wurde schon xxx mal angehalten ohne probleme, die haben das E zeichen gesehen und die beiliegende abe und fertig.und das schon in diversen städten wie osnabrück,bremen,vechta,lohne,diepholz,damme usw. halt mein umkreis. nie probleme gehabt deswegen und ich werde auch keine bekommen denke ich.
Kannst du die ABE mal posten, denn bei mir war kein einziges Blatt dabei. Wäre dir dankbar, für den Gefallen.
Habe allerdings die 1. Version von den LED-Leuchten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Es ist schön zu sehen, das dir deine Sicherheit und die deiner Mitmenschen im Straßenverkehr doch so viel wert ist!
Ja klar, unterstell mir ruhig dass mir die Sicherheit anderer unwichtig ist, von mir aus kannst du auch denken dass die Erde ne Scheibe ist.
Ich denke mal wenn man eine Frontscheinwerfer oder Rücklicht herstellt und verkaufen will muss man es wahrscheinlich erst durch den TÜV (oder ne andere Prüfstelle) bringen um eine Zulassung für den Verkauf einer Ware zu erhalten.(Sollte ich falsch liegen kann man mich ja berichtigen)
Dies war geschehen und jetzt wird die Firma von einer Konkurrenzfirma dieses Segmentes verklagt---schon einbisschen komisch, oder etwa nicht...Kannst ja mal darüber nachdenken.
Mein Händler, der für mich bei FK angerufen hat, hat auch berichtet, dass FK das Schreiben kennt und für Schikane hält. Ich warte jetzt mal ab, bis ich eine schriftliche Stellungnahme kriege.
Zum Topic:
Das mit den auswechselbaren LED-Funzeln ist ja schön und gut. Bei "normalen" Klarglasrückleuchten kann ich durch einfache Lampen-Farbe (Aus jedem Bastelladen) auch Regenbogenfarben erzeugen...
@ EXE-Fireblade
klar, hier einmal Rückleuchte an schmudelligem Auto:
Zitat:
Original geschrieben von goundas
Ja klar, unterstell mir ruhig dass mir die Sicherheit anderer unwichtig ist, von mir aus kannst du auch denken dass die Erde ne Scheibe ist.
DU hast doch selbst geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von goundas am 28.01.05 um 01:49 Uhr
Wenn Nebel ist kann man die LEuchten nicht gescheit erkennen.
...
Wegen nem Sch..dreck FK verklagen.
Also kann man davon ausgehen, das dir die Sicherheit von dir und anderen einen
Sch..dreckwert ist.
Zitat:
Ich denke mal wenn man eine Frontscheinwerfer oder Rücklicht herstellt und verkaufen will muss man es wahrscheinlich erst durch den TÜV (oder ne andere Prüfstelle) bringen um eine Zulassung für den Verkauf einer Ware zu erhalten.(Sollte ich falsch liegen kann man mich ja berichtigen)
Dies war geschehen und jetzt wird die Firma von einer Konkurrenzfirma dieses Segmentes verklagt---schon einbisschen komisch, oder etwa nicht...Kannst ja mal darüber nachdenken.
Du solltest vielleicht mal das Denken versuchen! Die Rückleuchten, die im Handel waren haben nicht mehr mit den geprüften Rückleuchten übereingestimmt! Was daran kapierst du nicht?
jo und das ist leider das unwissen von vielen
wie sagte ein hersteller so schön...
Zu unserem Bedauern herrscht stellenweise dennoch eine gewisse Unwissenheit über die geltenden gesetzlichen Bestimmungen, die sich vor allem an Denen auswirkt, die eine Bauartänderung an ihrem Fahrzeug vornehmen, welche sich drastisch von der Serienvariante unterscheidet.
Und wenn deine Leuchten nen E prüfzeichen gefolgt mit Nummern und Zahlen hat, dann brauchst du auch keine ABE !!!
es ist nicht die feine art was Hella da gemacht hat, sollten lieber selber bessere LEuchten produzieren, aber FK hat hier ganz und einfach auf Kosten des Kunden beschissen