LED Rückleuchten
Hallo alle zusammen!
Ich wollt mal wissen ob jemand von Euch diese LED Rückleuchten hat.
Hab sie über Ebay gekauft und jetzt wird mir ständig gesagt, dass sie die Leuchten nicht verschicken können wegen TÜV Problemen und unzureichenden Informationen von FK.......
Ich frag mich da nun ... was isch da los????
Gibt´s die wirklich noch net oder will mich da jemand verarschen?
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
DU hast doch selbst geschrieben:
Also kann man davon ausgehen, das dir die Sicherheit von dir und anderen einen Sch..dreck wert ist.
Du solltest vielleicht mal das Denken versuchen! Die Rückleuchten, die im Handel waren haben nicht mehr mit den geprüften Rückleuchten übereingestimmt! Was daran kapierst du nicht?
Jetzt nochmals zu dir du Schlaumeier...
Ich habe nicht behauptet dass man bei Nebel die Leuchten nicht mehr erkennen kann. Das war der Grund von Hella um vors Gericht gehen zu können, also leg mir nicht Worte in den Mund die nicht von mir sind. Deswegen kannst du mir auch nicht unterstellen dass mir die Sicherheit der Autofahrer unwichtig wäre.
Jetzt zu Hella:
Was sollten die denn sonst als Erklärung abgeben als dass die Lichter von FK nicht den geprüften entsprechen?!
Das ist einfach schwach von Hella, aber jeder hat bestimmt seine eigene Meinung zu.
Man muss ja auch mal ganz klar festhalten:
Die FK-Leuchten sind nicht ohne Grund 40 - 60 % billiger als die von Hella. Im allgemeinen ist die Verarbeitung deutlich schlechter und bei den Scheinwerfern erreichen die Hellas eine deutlich bessere Ausleuchtung. Das ist jedem bekannt.
Es ist doch aber gut, dass FK eine Alternative zu den teuren Leuchten bietet. Deswegen werde ich meine LED-Rückleuchten auch bis auf weiteres drin behalten. 😁
Hi!
ich habe gestern mal die LED Rückleuchten bei nem 3er Golf gesehen bei dme Wetter...
Die Dinger laufen von Innen ganz schön mit Kondesnwasser an... Vielen dank, mal wieder Schrott von FK...
So und jetzt werden hier wieder ein Paar leute behaupten das wäre erste Produktion oder Lieferung bla bla und ansonsten sind die dicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
So und jetzt werden hier wieder ein Paar leute behaupten das wäre erste Produktion oder Lieferung bla bla und ansonsten sind die dicht :-)
Wer sowas behauptet, hat nen Glückstreffer gelandet. In der regel laufen die schon voll. Ich hab meine jetzt nachträglich mit Silikon abgedichtet.
Ähnliche Themen
@4Shizzle
ja die ABE würd ich auch gern mal sehen .. wenn n E Zeichen drauf is gabs bei mir noch nei zusätzlich ne abe ..
FK sagt immer was anderes .. auf der motormesse in essen hamse mir gesagt das es nur daran liegt das die leds einzeln austauschbar sind .. un das im Januar die neuen kommen wo dies nicht mehr möglich ist .. bis jetzt sind noch keine draussen wird auch nich passieren .. ich denke nich das die nochmal auf den markt kommen un wenn doch dann dauerts noch n bissi ..
was kann mir denn passieren wenn ich die dinger hab (e zeichen druff ) werd angehalten die polizei überprüft ob des noch zulässig is un erfahren das die zurückgezogen wurden? Ich mein ich kann mich ja nich jeden Monat erkundigen ob noch alle E Zeichen gültig sind oder?
Grüßle Fabs
Zitat:
Original geschrieben von Fabienne
[Bwas kann mir denn passieren wenn ich die dinger hab (e zeichen druff ) werd angehalten die polizei überprüft ob des noch zulässig is un erfahren das die zurückgezogen wurden? Ich mein ich kann mich ja nich jeden Monat erkundigen ob noch alle E Zeichen gültig sind oder?
Grüßle Fabs
mägelkarte und fristsetzung von ca 14 tagen, danach erneute vorführung
gibs den jetzt ne abe dafür oder nicht? wo steht den das e- prüfzeiche? hab da nur so nen weißen aufkleber drauf den ich selber drauf kleben könnte ^^ wenn es eine abe gibt kann sie mir bitte jemand schicken :P
greatz mAuR1
Zitat:
Original geschrieben von mAuR1
gibs den jetzt ne abe dafür oder nicht? wo steht den das e- prüfzeiche? hab da nur so nen weißen aufkleber drauf den ich selber drauf kleben könnte ^^ wenn es eine abe gibt kann sie mir bitte jemand schicken :Pgreatz mAuR1
mir dann bitte auch via email auf: Martin@brechtelsbauer.de oder mbrechte@cisco.com
danke !
Zitat:
es ist nicht die feine art was Hella da gemacht hat, sollten lieber selber bessere LEuchten produzieren, aber FK hat hier ganz und einfach auf Kosten des Kunden beschissen
Man muss das auch mal aus der Sicht von Hella sehen.
Da gibt es jemanden, der seine Hausaufgaben nicht macht. Billig Produziert ohne viel Forschung und Entwicklung reingesteckt zu haben.
Das ist ja das teure an den Rückleuchten, die Entwicklung, die Tests und die Produktion.
Würde Hella eine LED Rückleuchte rausbringen würde sie sicherlich über 400€ kosten! Dann kann man aber auch sicher sein, das sie Dicht sind, die LEDs nicht austauschbar und auch nicht nach einem Jahr kaputt gehen und das alle Leuchttest bestanden werden!
Es ist ja auch nicht die erste Rückleuchte, die Hella anzeigt! FK hat schon bei anderen die "nicht austauschbarkeit" nicht gewährleistet.
LEDs dürfen nicht ausgetauscht werden, da sie auch gegen hellere oder schwächere ersetzt werden könnten. Das kann kein TÜV überprüfen, denn auf den LEDs ist kein E Zeichen aufgedruckt wie es bei den geprüften Glühlampen der Fall ist!
Ich habe von FK gehört, wenn mehr als 6 LEDs aufgefallen sind, können sie zurückgegeben werden. - Meine Meinung, dann ist es schon zu spät, denn mit 6 LEDs wäre bei der LED rückleuchte die hier behandelt wird schon komplett dunkel *g*.
mfg
ck222