LED Rückleuchten
Hallo !!!!!!!
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal gehört hat, ob es
in naher zukunft led rückleuchten für den insi gibt.
kann ja sein das jemand von einem bekannten der von seinem schwager,
der von einem freund gehört hat das es es bald sowas gibt. ?!?!?!? 😮)
Beste Antwort im Thema
das will doch kein mensch !! fahren wir vw oder audi ??? 😛
75 Antworten
sag ich doch es wird für den st keine led rückleuchten geben oder in dunkel also bleit dann noch tönen lol
Es ist doch stark anzunehmen, dass beim Faceliftmodell LED-Rückleuchten verfügbar sein werden, entweder serienmäßig oder in Verbindung mit Xenon-Option bestellbar (Astra GTC und Zafira Tourer habens ja nun endlich geschafft, schick schick). - Für die jetztigen wirds leider nichts geben (Vermutung)
Was ist an LED Rückleuchten eigentlich so toll? Geht mal eine LED kaputt siehts blöd aus.. muss dann der Scheinwerfer getauscht werden?
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Was ist an LED Rückleuchten eigentlich so toll? Geht mal eine LED kaputt siehts blöd aus.. muss dann der Scheinwerfer getauscht werden?
ist bei vielen inzwischen Standard, Vorteile: energiesparend, betriebssicher, also fast nicht kaputtzukriegen, durch elektronische Steuerung werden sie nicht mit voller Spannung (Saft) angefahren, wenn man mal welche sieht, die ausgefallen sind, liegt es meist an den Steckverbindungen.
Ähnliche Themen
Aha.. wie wirken sich denn 10 Watt unterschied aus? Der einzig wirkliche Vorteil den ich erkenne ist vielleicht darin, dass wenn mal eine kaputt geht, es immer noch funktioniert.. anderer Seits tausch ich eine Birne im Heck in 10 Minuten aus und habe im Handschuhfach welche.. mein Auto sagt mir das ja, wenn eine kaputt ist. Leichtere Bauweise wirds wohl auch nicht sein...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Aha.. wie wirken sich denn 10 Watt unterschied aus? Der einzig wirkliche Vorteil den ich erkenne ist vielleicht darin, dass wenn mal eine kaputt geht, es immer noch funktioniert.. anderer Seits tausch ich eine Birne im Heck in 10 Minuten aus und habe im Handschuhfach welche.. mein Auto sagt mir das ja, wenn eine kaputt ist. Leichtere Bauweise wirds wohl auch nicht sein...
Richtig, leichtere Bauweise isses auch nicht, eher noch teurere für LEDs - ist halt trendy - Audi hat mit dem Kitsch angefangen! Aber die Entwicklung geht schon wieder weiter, in ein paar Jahren gibts Laserlight.
Jap, halben Meter Bassteller rein, Heckklappe auf und Lasershow an... wer braucht da noch 'ne Bühne?!
Scherz bei Seite. Ich find LED eine gute Sache. Wenn eine ausfällt, sind noch genug andere vorhanden. Das Ansprechverhalten und die Lebensdauer sind besser. Das Platzmanagement ist besser. Die Optik ist sehr viel vielseitiger. Die LEDs werden kaum warm. Der Wirkungsgrad ist viel höher.
Guckt nur mal, was Opel mit dem Matrixlicht macht. Das ist mal eine richtig geniale Sache! Lang lebe LED!
Wie's in Zukunft weiter geht.. wer weiß das schon. Ob und welche Vorteile Laserlicht hat, weiß ich nicht. Hab ich mich nicht mit befasst.
Die ersten Testfahrzeuge von deutschen Herstellern haben schon Laser verbaut, wären schon zulassungsfähig . Ist aber nicht Opel...
Bei Matrix-Licht sind andere Hersteller ebenfalls schon weit vortgeschritten. Mit nem LED Frontscheinwerfer kann man da viel feiner gehen als Opel mit den AFL Xenons.
Wartet mal noch ein Weilchen, irgendwann kommt der Punkt, wo man sich nach der Optik und dem Ansprechverhalten der Glühlampe zurücksehnt 😉
Genauso isses bei dem ganzen Instrumenten-Multimediakram (anderer Thread zum Facelift). Klassische Rundinstrumente sind für mich immer noch reizvoller als das, was uns da noch alles blüht 😁
Gibt einige Hersteller, die schon vor Jahren damit experimentiert haben, ich kenne keinen, der dabei geblieben ist.
Grüße
Checkup
wobei es eigentlich keine rolle spielt wenn drin sitzt und fährst hast von der optik eh nichts von dem her ist es auch egal ob led oder nicht
Passen die neuen LED Rückleuchten vom FL in die Aufnahme mechanisch? Ohne an die Leuchte die noch an der Heckklappe ist zu denken. Oder wurde mit der Heckklappe auch die Seitenwand verändert.
Wer weiß da was dazu? Ein Werksmitarbeiter vielleicht?
Würde mir die gerne bestellen aber bin mir nicht sicher da ich ja Abnahmepflichtig bin/wäre.
Das hier ist auch interessant.
Gruß RedEagle1977
Nein, können gar nicht passen, da die Chromzierleiste niedriger gesetzt wurde und IN DIE Rückleuchten hineinragen.
Passen nur wenn du dir eine neue Heckklappe mit bestellst. von der Rohkarosserie passt es und beim 4T Passt auch der hintere Kotflügel. Hat zumindest mein FOH zu mir gesagt! Als ich ihn Fragte