LED-Rückleuchten
Hey ich hab da mal eine Fragen zu LED-Rückleuchten!
Ich bin am überlegen, mir diese Rückleuchten zu besorgen für meinen Polo 6N2!
Jedoch habe ich einerseits gelesen, dass diese Rückleuchten grundsätzlich nur auf den Polo 6N von 1994 bis 1999 passen.
Andererseits wurde geschrieben man müsse wahrscheinlich einen Adapter kaufen, da die Anschlüsse ein wenig anders sind. Dann würde es anscheinend gehen.
Wisst ihr mehr oder was von beiden zutrifft?
Will mir da auch nicht irgendeinen Müll kaufen.
Bitte um Anwort
MfG
Dennis
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der einzige Unterschied zwischen den Rückleuchten des 6N und 6N2 besteht darin, dass das Bremslicht und Blinkerlicht vertauscht ist. D.h. wenn du 6N2 Leuchten in den 6N einbauen willst, musst du folgendes tun:
Zitat:
Auf der Fahrerseite muss das schwarz/weiße (1) Kabel mit dem schwarz/roten (2) getauscht werden.
Zitat:
Auf der Beifahrerseite tauscht ihr das schwarz/rote (4) (mit dem schwarz/grünen (5) Kabel.
Dann funktioniert alles wie es soll.
Hast du einen 6N2, dann musst du die Kabel genauso vertauschen, damit alles funktioniert. Um welche Rückleuchten handelt es sich denn bei dir (@DavidAlessandro) ?
19 Antworten
hey, hallo! ich bin neu hier und möchte euch gerne mal etwas frage... ich möchte mir auch gerne led rückleuchten für meinen 6n2 zulegen. ich find die von hella optisch sehr nett weil schlicht, allerdings ist bei den hellas nur das normale rücklicht in led technik und das bremslicht nicht. meine frage nun, kann man die vielleicht so umbasteln, das sowohl das rücklicht als auch das bremslicht als led funktioniert??? das bremslicht muss dann halt heller aufleuchten als das rücklicht... wie beim audi a6 zum beispiel...
Ja... a6 kombi hat schicke rückleuchten.
Die Pins einfach so kann man glaub ich nicht ändern oder? Habe auch die Hella Rückleuchten. aber ich selber find es gut so das die bremslichter normal leuchten.
Nein, das ist NICHT möglich.
Zum einen braucht es um heller zu leuchten eine höhere Spannung. Das schaffst Du durch einfaches umklemmen nicht.
Zum anderen verliert die Leuchte dann die Zulassung damit hat diese nichts mehr auf öffentlichen Strassen zu suchen.
Also entweder etwas suchen, bei dem alles per LED-Technik ist oder eben mit der Glühlampe leben.
cu..Marcus
okay, verstehe. ich will natürlich nicht mit illegale lampen unterwegs sein. aber irgendwie ist mir nur das schnöde rücklicht in led zu wenig, dann werd ich mich wohl weiter umschauen müssen nachgeeigneten leuchten. oder eben doch die für den 6n nehmen...