LED-Rückleuchten
Hallo an alle🙂
War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.
Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Guter Vergleich, oder??
332 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinAstraH1,6
hi,ja schaue mal, ich denke er wird mit dem Preis noch runtergehen....
aber einbau für 95 € ist auch schon mal ein guter Preis....!Ach ja der Autohändler heißt Feser nicht Faser 😉
Ich habe nächste Woche Montag den Termin zum Einbau... ich freue mich schon!Grüße
Martin
Das ist ja lustig: Ich war heute bei Feser (allerdings am Flughafen) wg. meines Lüftungsproblems und habe beiläufig nach den LED-RL gefragt. Er hat auch im Computer nachgesehen und ein PDF gefunden. Nachmittags rief er an und faselte was von 700€!!!
Mein 🙂 hat mich heute angerufen und mir gesagt, es bleibt bei 535€ für Nachrüstsatz und 95 € Einbau.
Der Preis hat mir aber ein Mitarbeiter aus der Ersatzteil- Abteilung gesagt.
Vieleicht soll ich mit meinem Verkäufer sprechen? Wie macht ihr das?
Wie soll ich meinen 🙂 überzeugne, dass er mir den preis von 568€ anbietet?
Ähnliche Themen
Hi Leute,
wie versprochen habe ich auf die Schnelle Bilder von meinem Auto gemacht.
Bin überglücklich mit den LEDs und es war mir der Preis wert.....!
Bei zwei Bildern sieht es so aus, dass nur 3 von 4 Leuchten gehen, stimmt aber nicht,
ich konnte irgendwie die Einstellung von der Kamera nicht ändern, keine ahnung warum..
Hauptsache ihr könnt was erkennen....!
Viele Grüße
Martin
Sehr schön!! Hat sich auf jeden Fall gelohnt (hatte aber auch keine Zweifel daran...). Bin mal gespannt, was AUDI Essen für den Einbau nimmt... Materialpreis ist gleiche...
ich habe ein angebot von meinem 🙂 bekommen bezüglich nachrüsten der led heckleuchten an meinem avant.
in dem angebot scheint aber die kufatec lösung mit dem kabelsatz und codier dongl auf ... ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich nicht doch lieber auf die audi-standardlösung bestehen soll ...
welche vor- oder nachteile hat jetzt die kufatec lösung gegenüber der audi-standardlösung oder ist das egal ?
wäre für ein paar meinungen dankbar
Zitat:
Original geschrieben von obelix4711
ich habe ein angebot von meinem 🙂 bekommen bezüglich nachrüsten der led heckleuchten an meinem avant.
in dem angebot scheint aber die kufatec lösung mit dem kabelsatz und codier dongl auf ... ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich nicht doch lieber auf die audi-standardlösung bestehen soll ...
welche vor- oder nachteile hat jetzt die kufatec lösung gegenüber der audi-standardlösung oder ist das egal ?wäre für ein paar meinungen dankbar
Hi, wenn ich richtig informiert bin - und die vorangegangenen Beiträge richtig verstanden habe - besteht der einzige Unterschied in einem Steuergerät. Ohne passendes Steuergerät benötigst Du den Dongl, der Deinem Steuergerät sagt, dass die Leuchten zu Deinem Fahrzeug gehören. Die Leuchten selber sind IMHO eh zu 100% identisch. Ich habe die kufatec-Lösung und die Heckleuchten entsprechen denen des MJ 2010 original ausgelieferten LED-HL. NAch den 4 Ringen habe ich noch nicht geguckt.....
So...die LED-Leuchten hab' ich selber eingebaut (vorm Audi-Zentrum🙂), war ruck zuck erledigt und der🙂 hat's mir codiert oder genauer: Es wurde eine geänderte Software auf das Komforsteuergerät (46) aufgespielt... (Limo - Audi-Lösung).
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
So...die LED-Leuchten hab' ich selber eingebaut (vorm Audi-Zentrum🙂), war ruck zuck erledigt und der🙂 hat's mir codiert oder genauer: Es wurde eine geänderte Software auf das Komforsteuergerät (46) aufgespielt... (Limo - Audi-Lösung).Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
und was hast du bezahlt?
536€ (-10% über die Firma) für die Leuchten und das SW-Update auf Kulanz, da vorher bei der Terminabsprache mächtig was schief gelaufen ist...
Audi scheint ja gut an den Dingern verdienen zu wollen - habe Samstag eine peronalisierte Hochglanz-Postkarte bekommen mit dem Hinweis, dass man jetzt ganz neu *hüstel* auf LED-Technik (Front-SW für R8 und TT, Rückleuchten für A4/A5/A6Avant/A8 umrüsten könnte. Natürlich ohne Angabe jeglicher Preise... 🙄 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Audi scheint ja gut an den Dingern verdienen zu wollen - habe Samstag eine peronalisierte Hochglanz-Postkarte bekommen mit dem Hinweis, dass man jetzt ganz neu *hüstel* auf LED-Technik (Front-SW für R8 und TT, Rückleuchten für A4/A5/A6Avant/A8 umrüsten könnte. Natürlich ohne Angabe jeglicher Preise... 🙄 😉
Jep, hatte diese Karte auch im Kasten. Die Tage mal bei meinem 🙂 anhalten und nachfragen wie teuer das Angebot sein soll... 😉
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
Jep, hatte diese Karte auch im Kasten. Die Tage mal bei meinem 🙂 anhalten und nachfragen wie teuer das Angebot sein soll... 😉
Naja, "Angebot" heisst ja nicht "Sonderpreis", der Händler bietet die halt nur an. 😁
Ich habe den 🙂 angerufen und der wusste von nichts, hat mich zur E-Teile-Theke weitergeleitet... 🙄