ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Rückleuchten nachrüsten?

LED Rückleuchten nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. November 2016 um 19:10

Hi

habe meinen tiger am Freitag abgeholt ( CL ) .

Echt nice der kleine =)

Frage : hat wer von euch die HL LED Rückleuchten nachgerüstet ? oder weiss was die kosten bzw ob das möglich ist ?

Habe schon geschaut ob ich hilfreiche infos finde , war nix besonderes dabei .

Vll wisst ihr mehr .

THX 4 infos und allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Highline rückleuchten nachgerüstet.

Neue Kabel vom Bordnetzsteuergerät gelegt.

Alles codiert. Funktioniert tadellos. Wer eine Anleitung benötigt kann sich gerne melden. Schicke dann eine excel Datei mit allem was man braucht.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Dacht r-line die sind dunkler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchten comfortline led mit highline oder r-line Tauschbarkeit' überführt.]

Gibt aber bereits Threads dazu...

 

Suche hätte geholfen

 

https://www.motor-talk.de/.../...euchten-nachruesten-t5863204.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückleuchten comfortline led mit highline oder r-line Tauschbarkeit' überführt.]

Hallo,

hier mal die Highline LED Rückleuchten an meinem R-Line.

Gruß, rubbel 2

Highline LED Rückleuchten
Highline LED-Rückleuchten

Der Highline hat die dunkleren Full-LED Rückleuchten, der Comfortline die helleren. Setzt man ein R- Line Exterior auf einen CL bleibt es trotzdem bei den helleren Rückleuchten.

Und die CL sind halt nicht Full LED...

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:38:32 Uhr:

Und die CL sind halt nicht Full LED...

Das ist korrekt, der Blinker ist nicht LED.

Ich dachte TL sind die Mixed und CL sind die hellen Full LED. Oder ist CL auch Mixed und bietet optional die hellen Full LED?

Schau dir mal das Bild an. Blinker ist 21W Birne.

Rueckleuchten-7774060233465562338

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Dezember 2017 um 23:23:13 Uhr:

Ich dachte TL sind die Mixed und CL sind die hellen Full LED. Oder ist CL auch Mixed und bietet optional die hellen Full LED?

Nur der Highline hat Voll LED am Heck

Das ist mir schon klar, die Bilder hab ich auch. meine Frage bezog sich darauf "ab wann" denn die Full LED hell verbaut werden. Da der HL die Full in dunkel hat nahm ich an das die hellen beim CL verbaut werden. Wird wohl so sein das die hellen optional sind und im CL bestellt werden können.

@dlorek - Das habe ich auch nie anders geschrieben, mir geht's um die hellen. Ich kann im Konfigurator nichts finden wann die verbaut werden

@chevie ganz einfach, es gibt keine hellen Full LED.

am 20. Dezember 2017 um 8:59

Moin.

Kann nicht mal jemand der die Umrüstung durchgeführt hat die genauen Arbeitsschritte mit Verdrahtungsplan, Pinbelegung, Umcodierung und alles was dazu gehört einstellen?

Zitat:

@Crusty163 schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:59:25 Uhr:

Moin.

Kann nicht mal jemand der die Umrüstung durchgeführt hat die genauen Arbeitsschritte mit Verdrahtungsplan, Pinbelegung, Umcodierung und alles was dazu gehört einstellen?

Es wird halt noch keiner gemacht haben ! Warum auch ? So schlecht schauen die Rücklichter

des CL oder Sound auch nicht aus.

Hallo,

ich möchte kein neues Thema eröffnen, daher hänge ich mich hier mal an.

Ich bin gezwungen das rechte Rücklicht beim CL zu tauschen, also nicht umrüsten, nur aus u Einbau.

Hat jemand eine Anleitung oder Übersicht, wie ich das machen kann ?

Danke im Voraus

Gruß

Nico

Steht das nicht sogar im Handbuch? Hinter jeder Leuchte ist ein Deckel in der Verkleidung... öffnen und schauen wie die Leuchteinheit befestigt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Rückleuchten nachrüsten?