ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Rückleuchten nachrüsten?

LED Rückleuchten nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. November 2016 um 20:10

Hi

habe meinen tiger am Freitag abgeholt ( CL ) .

Echt nice der kleine =)

Frage : hat wer von euch die HL LED Rückleuchten nachgerüstet ? oder weiss was die kosten bzw ob das möglich ist ?

Habe schon geschaut ob ich hilfreiche infos finde , war nix besonderes dabei .

Vll wisst ihr mehr .

THX 4 infos und allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Highline rückleuchten nachgerüstet.

Neue Kabel vom Bordnetzsteuergerät gelegt.

Alles codiert. Funktioniert tadellos. Wer eine Anleitung benötigt kann sich gerne melden. Schicke dann eine excel Datei mit allem was man braucht.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ist da ein so großer Unterschied? Der CL hat doch auch LED - Rückleuchten oder nicht?

 

Ich bekomme meinen morgen und bin gespannt.

Hab ALS bestellt und gehe davon aus, dass auch hinten LED s sind

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:38

nööp hat er nicht =/ also vll sind da LED´s hinter , kp ob , aber die Optik der Leuchten vom HL sind bzw passer meinermeinung nach besser zum ALS ... =//

Lt. Preisliste sind sogar im TL LEDs drin.

Im Highline allerdings in dunkelrot...

Leuchtgrafik sollte doch gleich sein?!

20161113_210045.jpg
20161113_210015.jpg

Zitat:

@victor007 schrieb am 13. November 2016 um 21:03:13 Uhr:

Lt. Preisliste sind sogar im TL LEDs drin.

Im Highline allerdings in dunkelrot...

Leuchtgrafik sollte doch gleich sein?!

Nein. TL und CL haben eine "einfachere" Grafik, sind aber grundsätzlich auch LED Leuchten. Die HL-Grafik ist eine andere.

Ok. Mir wurscht :-)

Sehe ich ja eh nix von

Dafür sollten die VW-Verkäufer jeden Kunden nötigen das ALS zu bestellen....

 

Es ist schlichtweg der Hammer!!! Möchte am liebsten nur noch im Dunkeln fahren :-)

Hat zufällig schon jemand die HL Rückleuchten nachgerüstet? Mich würde interessieren ob es ohne Probleme geht, oder ob man extra Kabel ziehen muss. Da ja HL Rückleuchten zwei Rückfahrscheinwerfer haben, und die CL nur einen..

Zitat:

@flofloi schrieb am 13. November 2016 um 21:28:08 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 13. November 2016 um 21:03:13 Uhr:

Lt. Preisliste sind sogar im TL LEDs drin.

Im Highline allerdings in dunkelrot...

Leuchtgrafik sollte doch gleich sein?!

Nein. TL und CL haben eine "einfachere" Grafik, sind aber grundsätzlich auch LED Leuchten. Die HL-Grafik ist eine andere.

die tl/cl haben nicht für alles LEDs. ich glaube blinker und rückfahrbeleuchtung sind nicht LED. bei den dunkelroten für HL dagegen werden für alle Funktionen LEDs verwendet.

Zitat:

@Piranja02 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:24:13 Uhr:

Hat zufällig schon jemand die HL Rückleuchten nachgerüstet? Mich würde interessieren ob es ohne Probleme geht, oder ob man extra Kabel ziehen muss. Da ja HL Rückleuchten zwei Rückfahrscheinwerfer haben, und die CL nur einen..

Habe bei meinem CL 2 Rückfahrscheinwerfer die auch leuchten...

Also bei meinen leuchtet nur der rechte. Das linke Gehäuse ist zwar auch in Weiß gehalten, da versteckt sich aber die Nebelschlußleuchte dahinter.

20170209-221808

Zitat:

@Piranja02 schrieb am 9. Februar 2017 um 22:22:36 Uhr:

Also bei meinen leuchtet nur der rechte. Das linke Gehäuse ist zwar auch in Weiß gehalten, da versteckt sich aber die Nebelschlußleuchte dahinter.

Ok. Ich schaue nochmals genauer nach. Danke !

Hallo,

Gibt es jetzt jemand der die Rückleuchten nachgerüstet hat? Die Frage wurde ja leider nicht beantwortet.

VG Marcel

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 17:23

Moin , ich habe mal in der Bucht geschaut da sind einige drin , ich denke mal das das alles plug´n´play ist .

ich finde es echt interessant und würde es gerne in Erwägung ziehn , allerdings hindert mich noch der preis ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Rückleuchten nachrüsten?