ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Rückleuchten mit LED Blinker

LED Rückleuchten mit LED Blinker

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 8:56

Hallo

hat jemand Erfahrung mit denen Dingern oder hat sie verbaut?

960956-1
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. März 2011 um 13:48

ist eigentlich eine frage des geschmacks da es 2 versionen gibt.

die erste ist die im bild das ich hochgeladen hab

die habe ich verbaut. da ist der komplette rote bereich LED und oberhalb normal.

die die du gepostet hast, da sind die nebelscheinwerfer nicht in LED...

eine mischung aus beidem wäre klasse, gibts nur leider nicht.

ich frage mich warum man bei der neuen version nicht einfach die nebler in LED gelassen hat.

fazit: die LED rückleuchten kann ich wärmstens empfehlen. ich bin immernoch begeistert.

die qualität ist astrein und dicht sind sie auch.

du mußt dich nur für die version entscheiden

Hallo Leute, hat irgendjemand von euch seine Rückleuchten direckt bei In.Pro bestellt?

Dauert es immer bei denen so lange, ich warte schon seit mehr als eine Woche auf meine Lieferung, e-Mail schreinen sie dort auch keine. Die angegebene Tel.Nr. auf der Seite von In.Pro. ist auch nicht vergeben.

Machen die Betriebsferien, oder was zum Kuckuck ist dort los.

@ sybock

Ich habe meine direkt bei In.Pro gekauft.

Ich habe auch ein bisschen drauf warten müssen.

Hier mal 2 Telefonnummern:

Verwaltung: 04193/99990

Fax:04193/999919

Logistikzentrum: 02327/327190

Vielleicht helfen die dir weiter.

Gruss Olli

am 9. März 2011 um 19:05

Hallo,

sagt mal wäre es nicht rein theoretisch und praktisch möglich wenn man rückleuchten von meinetwegen in.pro hat

also alles rote LED und dann ganz viel geld über hat noch die rückleuchten kaufen mit dem LED blinker und dann kombinieren?

müsste man sicher die Kabel trennen und neu verlöten/anklemmen jeddoch frag ich mich ob das dann mit dem steuer gerät hinhaut

sonst wären ja 200€ fürn A....

mfg

Themenstarteram 9. März 2011 um 19:17

wieso denn kabel trennen? das sind doch 2 verschieden bauteile ( eins mit dem rücklicht, NSL und eins mit Brems-Abblendlich +blinker...

es kostet halt dann ca 400euro..aber möglich wäre das auf jeden fall ohne

Und was bringt das dann? Die Rückleuchten sind nach einer solchen Änderung nicht mehr zulässig, also kann man sich die Blinker auch günstiger LEDsieren. Man bestelle sich ein LED-Feld in Gelb (z.B. diese: http://cgi.ebay.de/.../270567217827) ich weß zwar nicht ob es von den ausmaßen her passt, müsste man abmessen. Dann testet man, mit welcher Spannung ein solches Feld versorgt werden muss (das Blitz-Gerät muss natürlich weg ;)) und klebt es nach dem Öffnen in die LED Rückleuchte. Nun noch einmal den passenden Widerstand einlöten um an das 12V Bordnetz gehen zu können und einen Lastwiderstand, damit keine Fehlermeldung kommt, fertig. Und das für 16€ + 2 Widerstände (Centartikel).

Die einzige Frage ist, ob die LED Rückleuchten verklebt oder verschmolzen sind. Verklebte könnte man relativ leicht öffnen, ansonsten müsste man mit Dremel, Feile und Säge arbeiten, um die Rückleuchte zu öffnen, wobei gerne mal das Glas bricht oder der Scheinwerfer nicht wieder dicht wird.

Gruß Dennis

am 9. März 2011 um 19:30

sicher auch möglich...

aber einmal geöffnete leuchten bekommst du nie wieder richtig dicht :(

das is das was mir da sehr sorgen bereitet :)

Zitat:

Original geschrieben von bierstuebl66

sicher auch möglich...

aber einmal geöffnete leuchten bekommst du nie wieder richtig dicht :(

das is das was mir da sehr sorgen bereitet :)

Mit Silikon und Isolierband bekommt man alles dicht :D:D:D:D:D:D:D:D

Aber die Rückleuchten müssen in jedem Fall geöffnet werden, denn ich denke nicht, dass der innere und äußere Teil der Rückleuchten ordentlich zusammenpasst, deshalb müsste die Blinkereinheit getauscht werden. Und das geht vermutlich nicht ohne Öffnen beider Leuchten, denn der Lampensockel somt Reflektor muss raus bzw. müssen die LEDs davor.

Außerdem kann man meinen Vorschlag doch erstmal ausprobieren, ansonsten kauft man sich die mit den LED-Blinkern und baut die Nebelschlussleuchten um :D

Gruß Dennis (auch genannt: MISTER LED ;))

Versuchen könnte man es an den alten Rückleuchten (einer Art Prototyp mit den Lampen), die LED-Platten müssen an die Befestigung und rundliche Form der Blinker angepasst werden.

Wen etwas dabei kaputt geht, dan sind es die original Rückl. die eh ausgebaut sind.

Dabei spielt das Aussehen eine große Rolle, den die LED- Größe und Verarbeitung könnte anders sein als die in den Rückleuchten.

nur als Beispeil:

LED- Lichter

Ich warte lieber auf meine Lieferung.

Und immernoch warte ich auf die In.Pro-Lieferung!

Habe schon überlegt die Verbraucherschutzzentrale zu informieren, sooo lange könnten sie wohl nicht brauchen um eine Bestellung zu bearbeiten ohne den Käufer zu benachrichtigen.

Keine der angegebenen Rufnum. ist vergeben.

+49 (0) 4193 / 9999 - 0

oder

Bestellungen, Preis- und Lieferanfragen:

04193 - 99 99 11

Technische Hotline und Reklamationen:

04193 - 99 99 36

Was soll ich in diesem Fall machen?

am 17. März 2011 um 14:25

Buche Dein Geld zurück ,dann melden die sich schon.Nur sowas hift bei solchen Fällen. Mfg 

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Buche Dein Geld zurück ,dann melden die sich schon.Nur sowas hift bei solchen Fällen. Mfg 

Bei einer Überweisung kann die Bank nichts ausrichten, nur bei Lastschriften könnte man es zurückbuchen.

Hast du es auch schon beim Logistikzentrum versucht.

Nummer habe ich dir ein paar Beiträge drüber gegeben.

Gruss Olli

So, endlich der Durchbruch nach so langer Recherche.

Für alle die bei In.Pro etwas bestellt haben.

Die sitzen jetzt zusammen untereinem Dach mit D&W in Bochum.

Die Tel.Nr. von In.Pro Bearbeiter ist 02327/327-441

E-Mail Adresse: tk@in-pro.de für verbleibende Bestellungen, den alte E-Mails rufen sie nicht ab.

Die sind auch gut, warten bis sich der Kunde selber meldet! Obwohl alle angegebenen E-Mail Adressen, sowie Tel. Nr. auf der Seite auf dem alten Stand sind. (Be)Suchen Sie uns!!!

In meinem Fall, werden die Rückleuchten erst Mitte - Ende April auf Lager sein, laut freundlichen Bearbeiter.

Da überweist man das Geld in zwei Monaten voraus, so gesehen.

Für mich heißt es nur noch stornieren.

Kurzes Info an alle, bei In.Pro läuft Insolvernverfahren!

Bei Bestellungen wird es zu sehr lange Wartezeiten kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen