LED Rückleuchten (komplett)

VW Vento 1H

Hi Leute,

ich warte schon seit Jahren darauf, dass irgendein Hersteller endlich mal komplette LED-Rückleuchten für den Golf III anbietet. Dieses Mischmasch zwischen Glühbirnenblinkern und LED-Fahrlicht tut's mir nicht wirklich an...

Ich werde immer blass vor Neid, wenn ein 3er BMW-Coupe, ein Passat oder ein Golf Plus mit LED-Blinkern vor mir steht.

ICH WILL DAS AUCH!!!

Für den Golf IV gibt es ja schon welche im Zubehör.
=>KLICK<= Das Design ist ja auch ganz witzig (was bestimmt viele auch anders sehen. Aber darum geht's hier jetzt nicht....)

Hat jemand von euch Ahnung, ob es so was für einen Golf III schon gibt/geben soll oder ob es inzwischen Möglichkeiten gibt, sich LED-Blinkerbirnen LEGAL(!!!) einzubauen?

Gruß

KRISCHI

P.S. Sollte es so etwas noch nicht geben, hoffe ich, dass dies irgendeine Firma als Anregung nimmt!

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

ibäh und schon wieder pommes rot weiss, ich weiss nicht was alle an den dingern finden, und das schlimme ist, wirklich jeder!

naja die dinger passen wenigstens zum golf von der form her und so, nicht so wie diese ekligen lexus dinger und sehen irgendwie bmwmässig aus, vielleicht is das mit ein grund, die fk led rückleuchten find ich auch schön die rauskommen sollen, ähneln denem vom m3 csl find ich:

http://www.bmwinfo.com/pictures/00338.jpg

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

wenn oben der gelbe fleck net wär fänd ich se schön

das kommt durch die ORANGE Blinkerbirne... 😁

Deshalb Osram Diadem Blinker kaufen. Schön bläulich 🙂

Re: LED Rückleuchten (komplett)

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

ICH WILL DAS AUCH!!!

Für den Golf IV gibt es ja schon welche im Zubehör.
=>KLICK<= Das Design ist ja auch ganz witzig (was bestimmt viele auch anders sehen. Aber darum geht's hier jetzt nicht....)

Komplett LEDs würden mich auch interessieren.

Aber wo gibt es denn bitte diese hier für den G4 und was kosten diese???

Ich finde sie auch richtig geil. Da überlegt man sich doch glatt, falls es die nicht irgendwann für den 3er geben sollte, sein Heck umzubauen, dass die 4er passen 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: LED Rückleuchten (komplett)

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Ich finde sie auch richtig geil. Da überlegt man sich doch glatt, falls es die nicht irgendwann für den 3er geben sollte, sein Heck umzubauen, dass die 4er passen 😁 😁 😁

Warum nimmst du nicht gleich die vom Golf 5 Plus? 😉 Oder vom Passat? 😁

Also die für den Golf IV bekommst du z.B. bei eBay oder bei den Onlinegeschäften, wenn du mal rechts ==> auf die Werbung klickst :-)

Ja, die "neuen" von FK sind schon mal nicht schlecht...Wo und wann gibt es die denn zu kaufen? Aber ich frag mich, wo da die LED-Blinker sind...Sonst wären die wirklich wie vom CSL...Ich verstehe nicht, warum die das nicht bauen...Das sieht doch so geil aus, wenn so ein Auto anfängt zu blinken...

Ich glaub das Umbauen von G IV in G III sollte nicht so einfach möglich sein...

Weiß denn jemand, ob man sich in die Rückleuchten Motoradblinker mit TÜV-Zulassung einbauen darf? Schließlich blinken die ja auch nach TÜV-Bestimmungen...

Hatte gestern vor mir einen G4 mit diesen X Rückleuchten. Alter Schwede, in Real sehen die Dinger noch geiler aus. Ich bin extra länger hinterhergefahren, nur um alle Funktionen zu sehen 😁

Tja, ich glaub unsere 3er sind schon zu alt, als dass die noch Geld in noch mehr Rückleuchtenauswahl für unsere Autos investieren...

Hab mal an FK geschrieben, ob die demnächst sowas bauen...Hier die Antwort:

"...momentan sind noch keine RL mit Blinker LEDs in Vorbereitung. Wir werden
aber den Markt ständig prüfen und gegebenenfalls im nächsten Jahr die
Produktion an Rückleuchten ausbauen.

mfg..."

Aber was ist denn mit den Motorradblinkern...hat da wer Ahnung von? Sonst fahr ich mal beim TÜV vorbei...

Also gehen wir jetzt mal davon aus, dann wenn die 2007 anfangen, sich darüber gedanken zu machen wegen G3 mit LED Blinker, dann könnte man sich vielleicht 2008 auch mal welche holen... 😉

Das mit den Motorradblinkern ist ne gute Frage, aber wie und wo willst die denn dann anbauen???

hi,

LED Birnen in die Klarglas reinschrauben reinschrauben fertig.
Bin zuletzt angehalten worden, da habe ich den grünen gefragt ob die lichter so ok sind und habe es ihm sogar im Vlinkenden zustand gezeigt. Er hat nur gesagt: Das haben die neuen Autos auch, und solange dein Blinker Orange blinkt ist mir das egal!!!!! Also. Wenn sie doch mal stressen ersatzbirne mitnehmen und vor Ort mängel beheben und nachher wieder reinmachen.
----Nicht vergessen Kondensator tauschen----

MfG

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

naja die dinger passen wenigstens zum golf von der form her und so, nicht so wie diese ekligen lexus dinger und sehen irgendwie bmwmässig aus, vielleicht is das mit ein grund, die fk led rückleuchten find ich auch schön die rauskommen sollen, ähneln denem vom m3 csl find ich:
http://www.bmwinfo.com/pictures/00338.jpg

also das hat nichts mit csl zu tuen ! Ab dem Facelift wurden front und Rückschweinerfer geändert! Meines wissen nach auach leicht die Motorhaube. Die LED Rückleuchtn haben alle 3er die Facleift sind aber können auch nachträglich eingebaut sein!

Mfg

Der Vento Man

man könnte sich auch mal die mühe machen und RL vom 5er golf dranschmeissen...hat noch keiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

man könnte sich auch mal die mühe machen und RL vom 5er golf dranschmeissen...hat noch keiner 😁

aber wenn dann die vom Golf 5 PLUS, wenn dann richtig übertreiben 😁

Das mit den LED-Birnen ist schon richtig...aber ich hatte mir mal welche gekauft und die waren viieeel zu dunkel und haben nicht alles ausgeleuchtet...

Meine Idee mit den Motorradblinkern war folgendermaßen:

Diese Motorradblinker (ich rede von den kleinen ovalen) sind ja schön klein und trotzdem leuchten die wie sau...Man könnte ja die G3 Rückleuchten so bearbeiten, dass man die Motorradblinker anstatt der Glühbirnen in die Rückleuchten einbaut...Funktionieren sollte das...

Zitat:

Original geschrieben von krischi83

Das mit den LED-Birnen ist schon richtig...aber ich hatte mir mal welche gekauft und die waren viieeel zu dunkel und haben nicht alles ausgeleuchtet...

Meine Idee mit den Motorradblinkern war folgendermaßen:

Diese Motorradblinker (ich rede von den kleinen ovalen) sind ja schön klein und trotzdem leuchten die wie sau...Man könnte ja die G3 Rückleuchten so bearbeiten, dass man die Motorradblinker anstatt der Glühbirnen in die Rückleuchten einbaut...Funktionieren sollte das...

nur, dass du dir nicht einfach dein eigenes licht zusammenbasteln darfst...!

Deine Antwort