LED Rückleuchten (komplett)
Hi Leute,
ich warte schon seit Jahren darauf, dass irgendein Hersteller endlich mal komplette LED-Rückleuchten für den Golf III anbietet. Dieses Mischmasch zwischen Glühbirnenblinkern und LED-Fahrlicht tut's mir nicht wirklich an...
Ich werde immer blass vor Neid, wenn ein 3er BMW-Coupe, ein Passat oder ein Golf Plus mit LED-Blinkern vor mir steht.
ICH WILL DAS AUCH!!!
Für den Golf IV gibt es ja schon welche im Zubehör.
=>KLICK<= Das Design ist ja auch ganz witzig (was bestimmt viele auch anders sehen. Aber darum geht's hier jetzt nicht....)
Hat jemand von euch Ahnung, ob es so was für einen Golf III schon gibt/geben soll oder ob es inzwischen Möglichkeiten gibt, sich LED-Blinkerbirnen LEGAL(!!!) einzubauen?
Gruß
KRISCHI
P.S. Sollte es so etwas noch nicht geben, hoffe ich, dass dies irgendeine Firma als Anregung nimmt!
49 Antworten
Das kannste knicken...die Dinger sind viel zu dunkel. Ich hab mir mal welche geholt um das zu testen.
1. zu dunkel
2. zu illegal
Das mit dem schnellen Blinken liegt daran, dass in einer LED quasi kein Strom fließt. Ihr Widerstand ist also sehr sehr hoch im vergleich zu einer Glühbirne. Das Problem kann man lösen, indem man noch einen Widerstand parallel zu der LED lötet. Dann fließst der Strom über den Widerstand und alles ist in Butter. Der Widerstand sollte natürlich so groß sein wie der Widerstand einer normalen Glühbirne...
Gruß
KRISCHI
hattest genau die drin? nur blinker gewechselt oder auch standlicht?
Nur Blinker...genau die...keine Ahnung...sahen genau so aus.
Das Problem ist halt, dass LEDs einen zu kleinen abstrahlwinkel haben...Deshalb sind diese Birnen ja auch nicht zugelassen...
Im Prinzip müsste sich Osram oder so mal ran machen und eine bauen und prüfen lassen aber an deiner Stelle würd ich die Finger davon lassen...Denn die fallen wirklich auf! Sieht zudem auch noch scheiße aus!
nagut... :-) sicher wird es in Zukunft sowas geben.