LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Also Kumpel hat sich vor kurzen einen R geholt und bei ihm es auch so von werk aus und wenn ich mal nen Team unterwegs sehe bei denen ist es auf so das die inneren dunkler sind als die äußeren!
Ich denke ja das es so gewollt ist. Kann mich Aber auch irren.

Lg

was muss denn codiert werden, damit beide rückfahrleuten angehen bei eingelegtem rückwärtsgang?

also wie in folgendem video zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=srOPCkoRPzs&feature=related

In den USA braucht's keine Nebelschlussleuchte, dann kann man zwei Rückfahrleuchten haben. Geht beim Golf in Deutschland nicht, weil eben eine NSL Vorschrift ist und die an der gleichen Position sitzt.

Rein technisch ist es kein Problem: die linke innere Rückleuchte vom Rechtslenker-Golf bestellen und die Nebelschlussleuchte rauscodieren (ggf. noch einen Lichtschalter ohne NSL verbauen). Allerdings wirst du damit nicht durch den TÜV kommen und müsstest das immer wieder rückbauen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

Also Kumpel hat sich vor kurzen einen R geholt und bei ihm es auch so von werk aus und wenn ich mal nen Team unterwegs sehe bei denen ist es auf so das die inneren dunkler sind als die äußeren!
Ich denke ja das es so gewollt ist. Kann mich Aber auch irren.

Lg

Bei meinen Rückleuchten sieht es auch so aus. Habe aber die Theorie das es am Blickwinkel liegt wie man auf die LED´s schaut. Sobald man die Leuchten etwas von der Seite aus sieht, sehen die LED´s dunkler aus. Vielleicht sind die inneren etwas anders ausgerichtet???? Könnte das evtl. sein?

Ähnliche Themen

Bei meinen Rückleuchten sieht es auch so aus. Habe aber die Theorie das es am Blickwinkel liegt wie man auf die LED´s schaut. Sobald man die Leuchten etwas von der Seite aus sieht, sehen die LED´s dunkler aus. Vielleicht sind die inneren etwas anders ausgerichtet???? Könnte das evtl. sein?Also das kann nicht sein da ich genau von hinten draufschaue und wenn man als Hintermann genau mittig Draufsieht dann ist das nunmal wie von mir beschrieben! Also nix mit Blickwinkel oder sonstiges. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

[/quote
Bei meinen Rückleuchten sieht es auch so aus. Habe aber die Theorie das es am Blickwinkel liegt wie man auf die LED´s schaut. Sobald man die Leuchten etwas von der Seite aus sieht, sehen die LED´s dunkler aus. Vielleicht sind die inneren etwas anders ausgerichtet???? Könnte das evtl. sein?
[/quote

Also das kann nicht sein da ich genau von hinten draufschaue und wenn man als Hintermann genau mittig Draufsieht dann ist das nunmal wie von mir beschrieben! Also nix mit Blickwinkel oder sonstiges. 😉

Wie schon gesagt: Eine Theorie!

Werde mir das heute Abend nochmal ansehen und ggf überdenken! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Ölzerstäuber

nachdem das Rücklicht-Design ein Rückschritt gegenüber dem Golf V war.

Gruß

...das kann man aber auch ganz, ganz anders sehen...

Das einzigste was ich suboptimal fand war, daß Xenon und die LED-RL nicht gleich beim Start des VIer zur Verfügung standen. Und auf Nachrüsten hab ich weniger Lust. Ok, ich werde mir vielleicht die R-LEDS holen. Aber Xenon ist mir zu aufwendig umzurüsten.

Naja das plm ist halt einfach nur das es so schweine teuer ist 🙁 Funde selbst die r-LED fast zu teuer.... Naja vlt werden die mit abverkauf des Golfs billiger ....

Zitat:

Original geschrieben von St4rscream

Hey, ich hab mir letzten sommer die R-Rüllis von eah-customs eingebaut und bin seit dem wirklich zufrieden damit. Dass einzige was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass die äußeren beiden Leuchten etwas stärker leuchten als die beiden inneren im kofferraumdeckel. kennt sonst noch jemand dieses ''problem''?? oder soll ich mich mal direkt an eah wenden???
oder hat es vllt was damit zu tun dass ich damals das Steuergerät nicht auf 0575 geupdatet habe sond auf 0535 gelassen hab. kann ich mir zwar nicht vorstellen, bin da aber auch nicht so der fachman auf dem gebiet.
fals jemand mal ein bild sehen will kann ich gern noch hochladen, hab jetzt nur leider keins da
gruß peter

Ich hab hier grad, seit langem mal wieder, ein bisschen gestöbert.

Hab die Leuchten auch bei EAH gekauft.

Codierung natürlich ebenfalls gleich dort gemacht.

Hab mich jetzt ne ganze Weile hinter den Golf gestellt und aus allen Winkeln geschaut, einen Unterschied in der Leuchtstärke konnte ich nicht sehen....

Egal ob im Hellen oder in dunkler Garage.

Gruß

Vermutlich wurde es hier irgendwo schon mal erwähnt, aber ich finde auf Anhieb nichts hieb- und stichfestes:

Mein GTI ist Ende Oktober 2009 zugelassen worden, also vermutlich irgendwo Anfang / Mitte Oktober gebaut. Nach der 22.KW 2009, aber vor der 45.KW 2009 (irgendwo da findet ja immer die Modellpflege statt, richtig?). Er hat Xenon-Scheinwerfer ohne LED-Einsatz, also mit Dauerfahrlicht.

Habe ich damit theoretisch die Möglichkeit, ohne Pfuscherei auf die abgedunkelten (also die R-)LEDs umzurüsten? Ich weiß noch gar nicht, ob es mir den Preis wert ist, aber dann wüsste ich zumindest mal, ob meine Überlegungen überhaupt Sinn machen. Ich habe nämlich keine Lust, nachher Fehlermeldungen zu erhalten oder dass Dinge nicht mehr so funktionieren wie bisher.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Habe ich damit theoretisch die Möglichkeit, ohne Pfuscherei auf die abgedunkelten (also die R-)LEDs umzurüsten? Ich weiß noch gar nicht, ob es mir den Preis wert ist, aber dann wüsste ich zumindest mal, ob meine Überlegungen überhaupt Sinn machen. Ich habe nämlich keine Lust, nachher Fehlermeldungen zu erhalten oder dass Dinge nicht mehr so funktionieren wie bisher.

Ja - wenn das Fahrzeug wirklich im Oktober gebaut wurde hast du vielleicht sogar schon die BCM-Softwareversion 0573. Aber selbst die 0541 müsste sich updaten lassen.

vg, Johannes

jupp lässt sich auf 0575 ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ja - wenn das Fahrzeug wirklich im Oktober gebaut wurde hast du vielleicht sogar schon die BCM-Softwareversion 0573. Aber selbst die 0541 müsste sich updaten lassen.

Super, danke für die Antwort 🙂

Ich könnte es eh nicht selber und müsste es durch eine VW-Werkstatt machen lassen. Klingt vielleicht blöd, aber wissen die in aller Regel sicher, wie so was gemacht wird? Also mit möglichen Updates und so was? Gäbe es noch irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Update müssen sie hinbekommen (sag einfach du hattest schon mehrere Fehlalarme mit der DWA, da gibt's ne TPI dazu) - wenn du keine Alarmanlage hast dann geht das eher nicht auf Garantie, aber wenn du Glück hast bekommen sie's trotzdem hin.

Rückleuchten einbauen können sie sicher, aber das BCM passend codieren eher nicht.

vg, Johannes

aber die hängen das auto auch bloß an den rechner und wenn der sagt, kein update vorhanden, dann kann man nix machen...
hab auch auf 541 updaten lassen und nun geht die regenschließung fürs schiebedach nicht mehr🙁...dachte na dann mache doch die 575 gleich drauf, dies wurde aber nicht als update für das bcm angezeigt...mist

Deine Antwort