LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Die auffallende Blinkerpartie von der DEPO geht ja gar nicht 😠!!
Zudem ist die Frage-ob bei den Blinkern normale Glühbirnen verwendet werden.
Ich weiß ja nicht welche du meinst, aber in dem Depo pdf sind die vom Avant die unteren, da steht unten links im dem Kasten WGN, und die haben eine weniger auffallende Blinkerpartie.
Zum Thema Blinker in LED, da hab ich lieber Birnen drin als LED die dann ausschauen wie die jetzigen Dectane. Die A6 Leuchten haben ja auch Birnen.
die pdf ist aber noch die alte die schon immer rumgeht würde das ni als entwarnung sehen
Ähnliche Themen
Das Bild bzw. die PDF-Datei stammt direkt von der Deposeite. Hier ist der Link Depo Site .
So lange dort keine anderen Bilder auftauchen, hoffe ich weiterhin das die Rücklichter irgendwann so erscheinen werden.
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von center100
Das Bild bzw. die PDF-Datei stammt direkt von der Deposeite. Hier ist der Link Depo Site .
So lange dort keine anderen Bilder auftauchen, hoffe ich weiterhin das die Rücklichter irgendwann so erscheinen werden.Carsten
RICHTICH 🙂
@R-Audi
Ich hatte doch nen link eingestellt. Und wer dazu noch (meinen Post richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil. 😰😛
Meldung ausm DEPO-Quartier:
"Dear Sir
Thanks for your email, and we are glad to hear that you are interested in our products.
446-1910 is still under development, once it is ready, you will get the information from our local dealer. If you need the information of our
dealer, please let us know."
Hm, die lange "Haltbarkeit" als neues Prod. im PDF wird wohl an den Freigaben/E-Zeichen Kontrollen liegen. Auf die Fernost-Ware haben es EU-Prüfer derzeit doch abgesehen. Ich nehme die Mail nicht wörtlich, also d. sich die Leuchten noch in der Entwicklung befinden. Sind bestimmt nur noch die letzten Tests die grade laufen 🙄
Hi Tomek,
danke für die Info. Hatte auch schon daran gedacht, da mal nachzufragen, hatte ich ja bereits vor einiger Zeit email-Kontakt mit denen.
Deine Einschätzung über den Entwicklungsstand sehe ich sehr ähnlich. Schließlich lagen die fertigen Limo-Exemplare bereits auf der Automechanica, allerdings ohne "E"-Prüfzeichen vermutlich.
Gruß
Rainer
Moin Reiner!
Ich habe heute auf der A1 einen B7 Avant mit der A6 LED Modifikation gesehen.
Ohne Worte. Ich hoffe wirklich, es lohnt sich auf die Depo's zu warten!!!
Musste danach noch einen Blick auf die Audisport-Iberica Seite werfen, mit der Anbauanleitung für die A6 LEDs. Habe meinem Elektrischen mal einige Bilder des Umbaus von den Spanienern zugeschickt, die haben Ihre Leuchten nach dem Schema des A4 verkabelt, d.h.: nur die äußeren LEDs leuchten beim Bremsen auf, genauso wie die 3.te.
Die Kaufentscheidung der Depos wird davon abhängen, ob die inneren LED-Bahnen beim Bremsen mitleuchten, wie im A6. Sonst wird gebastelt.. Wie schauts eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus, wenn man selbstverbastelte RLs eingebaut hat ^^ ?
Gruß von der Ostsee,
Tomek
Zitat:
Original geschrieben von LordTomek
Moin Reiner!
Ich habe heute auf der A1 einen B7 Avant mit der A6 LED Modifikation gesehen.
Ohne Worte. Ich hoffe wirklich, es lohnt sich auf die Depo's zu warten!!!
Musste danach noch einen Blick auf die Audisport-Iberica Seite werfen, mit der Anbauanleitung für die A6 LEDs. Habe meinem Elektrischen mal einige Bilder des Umbaus von den Spanienern zugeschickt, die haben Ihre Leuchten nach dem Schema des A4 verkabelt, d.h.: nur die äußeren LEDs leuchten beim Bremsen auf, genauso wie die 3.te.Die Kaufentscheidung der Depos wird davon abhängen, ob die inneren LED-Bahnen beim Bremsen mitleuchten, wie im A6. Sonst wird gebastelt.. Wie schauts eigentlich mit der Betriebserlaubnis aus, wenn man selbstverbastelte RLs eingebaut hat ^^ ?
Gruß von der Ostsee,
Tomek
Diese Frage kannst Du dir doch eigentlich selbst beantworten, oder?!
😉😁
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Dieser Link ?Zitat:
Original geschrieben von LordTomek
Audisport-IbericaVerdammt! 😰
Ja, genau!
Also habe mir jetzt die inpros eingebaut und bin sehr zufrieden. sehen gut aus , haben super gepasst und gibt auch keine fehler oder sonstiges. sind von der dichtheit sogar besser als meine originalen, egal ob regen, feuchte luft oder hochdruck , es kommt nix rein. beim bremsen leuchtet zwar logisch nur der äussere ring auf könnte man aber umbauen habe da bei inpro nachgefragt. also wem die auch gefallen kann ich sie bestens empfehlen.