LED Rückleuchten für 3er Compact E46

BMW 3er E46

Seit gegrüßt,

suche nun schon seit längerem vergebens paar neue Rückleuchten für meine 318ti E46.

Hatte gern paat LED Rückleuchten wie es für dir Limo auch gibt.

kann mir da jemand weiterhelfen ob es sowas gibt und wo ich das bekomme?!

danke schonmal im voraus....

mfg schdeen

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Mir gefällt meine Variante immer noch am besten!

So was passt nicht zu einem Compact ... aber Alles ist Geschmacksache 🙂

Gruß
Addi

Es gibt gute chinesische Produkt z.B. Rot eingefärbte Gußmaterial als gute Qualität bringt und andere nur Plagiat ebenfalls aus China kommt, statt nur Rotüberlackierung. Die Preisunterschied ist groß Zwischen 89 bis 159Euronen.

Noch im Zweifel lasse ich noch Original. "Chinafälschung" ist miserable Qualität.

Ich warte noch ab, vielleicht kommen doch LED?!

LED-Rückleuchten fänd ich auch cool. Aber bitte nicht so Billigdinger mit Chrom ect. Mir wär am liebsten eine Rückleuchte, die den gleichen Aufbau wie die Standardrückleuchte hat, bloß dann mit LEDs statt Glühbirne. Richtig cool fänd ich wenn man die große rote Leuchte dann in zwei Leuchtringe aufteilen würde. Aber naja, bislang gibts ja leider sowas nicht.
Ich würde die Hoffnung allerdings nicht ganz aufgeben, obwohl es den Compact jetzt schon einige Jahre gibt. Mit den Jahren wird es aber auch immer häufiger jüngere Compact-Fahrer geben die auf den ganzen Tuningkram stehen. Dann würde auch die Nachfrage steigen und irgendein Anbieter entscheidet sich dann vielleicht doch noch sowas herzustellen.

Hey Friends,

ich habe jetzt eine Anfrage an FK gestellt eine gescheite LED Rückleuchte für den BMW E46 Compact zu entwickeln. Mal sehen wer was wie und warum Antwortet. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss

Ähnliche Themen

Ich arbeite für KFZ-Beleuchtungstechnik, Prototypenbau und Desgin für BMW und Audi. Neues Optik mit LED-Funktion in Serieähnlich erstellt usw., es bleibt geheim.
Ich hatte an Compact für LED gedacht und darüber gesprochen, von hier verlangt man die Einzelfertigung-Umbau auf LED statt Glühbirne kostet 1.200€, die Keiner bereits auszugeben.
Man lohnt sich ab 100Stück Satz für etwa 600€, immerhin teuer. Es ergibt serienreife Qualität und bis auf weisse Rückleuchte wird mit LED ümgerüstet! Brems- u. Blinkleuchte bzw. Abblendlicht sind beanspruchte Lebendauer, bei Rückwärtsfahren max. 3min. verzicht man teure LED.

Warten bis BMW-Ronaldo die Anfrage bekommst...

Gruß

Bis jetzt kam noch keine Antwort. Die Lachen warscheinlich immer noch...

Abwarten...

Gruss Ronaldo

Update:

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihren Vorschlag.
Da wir das ganze Jahr an Neuentwicklungen arbeiten ist es leider nicht möglich alles was zukünftig entwickelt wird auch im Katalog oder im Internet schon anzubieten.
Ich habe jetzt leider keine Informationen, ob wir solche Leuchten produzieren werden oder nicht. Ihren Vorschlag habe ich der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Es werden derzeit einige Leuchten entwickelt, welche, erfahre ich leider nicht.
Falls ich Informationen bekomme, werde ich Sie sofort informieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Mario Zwenig
Export Department

FK-Automotive GmbH
Im Kuchengrund 10
D-71522 Backnang/Germany
Telefon: +49 7191 3275-113
Telefax: +49 7191 3275-119
E-Mail: M.Zwenig@FK-Automotive.de <mailto:M.Zwenig@FK-Automotive.de>
Web: www.fk-automotive.com <http://www.fk-automotive.com/>

Geschäftsführer / General Manager: Uwe Mühlberger Handelsregister Stuttgart HRB 271485 Erfüllungsort und Gerichtsstand Backnang / Deutschland / Germany Steuer-Nr. 51047 / 14603 UST-ID-Nr. DE 812 659 710

Da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass LED-RL für den Compact nie auf den Markt kommen.

zumindest nicht von dieser Firma.

Gibts mittlerweile was neues in sachen LED Rückleuchten für den Compi?

Blacklines gibts ja mittlerweile von FK, bin am überlegen ob die auf meinen grauen passen 😕

Edit: Mal noch ein link zu den Blacklines LINK

Noch kein Led-Lampe im Angebot!

Die Rückleuchte von Ebay habe ich nach letzten Sommer kein Interesse, da die Suche nach Led aufgegeben, besser Original ab Facelift '04!

Deine Antwort