ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!

led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:43

Hallo,

habe mir beim freundlichen audi partner die neuen facelift rückleuchten verbauen lassen... mit adapter ect... von der firma kufatec bestellt.

Naja die leuchten sind drann, alle gut und schön doch bei mir leuchtet ewig leicht die bremsleuchte, und wenn ich bremse leuchtet sie stärker auf. die LED leuchten auch.

Doch ich sagte das die bremsleuchte nicht leuchten darf wenn man sie nicht betätigen tut. doch audi sagt das geht nicht anders :(

Kann mir jemand helfen und sagen was die da falsch gemacht haben???

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chingi-I

ahh ja der link sry :(

 

http://www.kufatec.de/.../...-LED-Audi-A3-8PA-Sportback---Adapter.html

:D Haha was es nicht alles für sch**e gibt! Ne, das Teil brauchst du nicht, einfach so machen wie es schon geschrieben hab (kostet im Normalfall auch nix bzw. Trinkgeld):

 

Zitat:

Also du hast 2 Möglichkeiten:

 

Entweder du suchst die hier jemanden, der dir das codieren kann.

 

oder

 

Du fährst noch mal zum :), lässt dir den aktuelle Codierung vom Bordnetzsteuergerät auslesen, postest die Codierung hier, jemand (z.B. ich) ändert die, du fährst nochmal zum :) und lässt die neue Codierung codieren.

 

Der :) kann nämlich die Codierung nicht selbst ändern, sondern nur online bei Audi abfragen. Und Audi wird keine Codierung zum Umbau auf Facelift-Rückleuchten rausrücken.

am 18. August 2009 um 21:30

is ja echt kaum zu glauben das dat hier so schwer sein kann. Im Block von Scotty18

http://www.motor-talk.de/.../...celift-rueckleuchten-t1873670.html?...

stehts genau drin und haben wir dort bereits zum 3. Mal durchgekaut, ber für Dich hier noch mal in Kurzform

 

CODIERUNG

STG 09 - Bordnetz

* Btye 9 auf Bit 00 (Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht) // Standard: 16 JETZT 00 Dez

 

* Byte 12 auf Bit 32 (Zusatzfunktion Dimmung Standlicht hinten) // Standard: 16 JETZT 36 Dez

- damit wir das äussere Lichtband an das innere von der Helligkeit her angepasst ! hab ich abe nicht gemacht, bei mir hats so auch gut ausgesehen

 

* Byte 21 Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv

NSL als Bremslicht aktiv

Ich habe weiterhin NSL als Bremslicht aktiv gelassen (bzw. so codiert)

Wenn die hinteren LED's auch am Tag brennen sollen (also i.V.m. Tagfahrlicht) dann muss das Tagfahrlicht einfach auf Skandinavien umgestellt werden. Ist aber laut Auskunft meines :-) in Zentraleuropa nicht erlaubt.

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:49

Also mache ich dem :) klar das die es ncht drauf haben. Wie lange braucht ein :) um die codireung aus dem bordnetz zu lesen??

Nicht das ich wieder ein termin machen muss :(

am 18. August 2009 um 21:56

also mein freundlicher war zuerst auch nicht so doll begeistert. Aber nach ner vietelstunde und nem Trinkgeld war die ganze Sache ok. Zum Schluss war er so begeistert dass er die Codes gleich behalten hat, falls mal wieder einer kommt ... war mir auch wurscht, ich brauche sie ja hoffentlich nicht mehr

Also das Kufatec-Interface welches auf der o.g. Seite zu sehen ist für 30 Euro nimmt genau die änderungen vor die auch jeder andere mit VCDS codiert bzw. so wie es bei Scotty im Blog steht.

 

Wie gesagt, such dir am besten jemand aus der VCDS-Liste und lass es von dem machen. Dauert keine 5 Minuten und funktioniert garantiert.

Und bestimmt ist auch bei dir jemand in der nähe.

 

Gruß Daniel

Hallo, heißt das jetzt, dass mir das mein :) nicht codieren kann, wenn ich die FL-Rückleuchten eingbaut habe oder hab ich das falsch verstanden? Sry habe gerade keinen Überblick mehr.

Gruß

Normalerweise sollten sie es nicht codieren können, da sie die lange Codierung (z.B. beim Bordnetz-STG) nicht selbst ändern können, sondern nur online bei Audi abfragen können.

 

Heißt aber nicht, dass sie es nicht doch können. Einige beschäftigen sich halt noch außerhalb der Geschäftszeiten mit dem Thema ;)

völliger blödsinn alles, das ist eine codierungssache, bei mir gehts jetzt auch

am 19. August 2009 um 19:19

Also so ein Schmarrn, sicher kann der :-) das Codieren, meiner konnte es, druck dir die Codes aus, geh einfach hin !

Bei meinem :-) hat es ohne Probleme funktioniert, dann wird es bei deinem auch gehen !

Ich habe nirgends ausdrücklich geschrieben, dass der :) es nicht codieren kann -> Bitte nochmal genau nachlesen (Formulierung)

 

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass bei meinem :) keiner mit der langen Codierung umgehen kann. Falls ich etwas an der langen Codierung ändern möchte, ändere ich es selbst mit dem Diagnosegerät des :) (VAS 5052)

 

Aber mit der Anleitung von Scotty sollte es zu schaffen sein. Einfach mal hinfahren oder jemanden in der VCDS- Userlist ansprechen.

Themenstarteram 19. August 2009 um 23:09

hallo,

So ich war heut bei meinem :) er hat sich den interface adapter von KUFATEC bestellt... ich heut hin.. innerhalb von 1 min wahr die sacher erledigt. nun geht alles einwandfrei, und den adapter habe ich auch noch umsont bekommen. Also den festpreis den wir verhandelt hatten ist auch so geblieben.

Wer ma die tg paar bilder machen :)

Ich kann nur sagen FL rückleuchten ist wie ein Traum der in erfüllung geht. sieht einfach SPITZE aus.

Nun ist er auch fertig... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!