LED Rückleuchte vom E46/2 und E46/C Facelift
Hallo liebe Gemeinde!
Sagt mal, gibt es schon die LED-Rückleuchten vom gefacelifteten 3er Coupé/Cabriolet im Teilevertrieb?
Wird eine Umrüstung einfach sein?
Ich würde ja so gerne vor den ersten Neuen damit rumfahren...
Viele Grüße
.Marcel.
26 Antworten
wird wohl genauso wie mit den Rückleuchten bei der Limousine vor und nach Facelift sein. Wenn du die umrüsten willst, wirds richtig teuer, weil die neuen wohl irgendwie für die alte Check Control nicht passen.
Laut meiner mir zum jetzigen Zeitpunkt vorhandenen Informationen geht das eigentlich relativ easy! Du brauchst die Rückleuchten ( ich habe sie mir schon bestellt ) und einen Adapter, den du bei BMW bekommst und fertig ist das ganze!
PS.:
Nicht jeder BMW Händler vermag die jetzt schon zu ordern, manche können und/oder wollen es wohl noch nicht!
Gruß
blue_eyes
Hallo blue_eyes,
danke für die hilfreiche info!
wie sind die bestellnummern?
hast du preise?!
ich hoffe mal, dass die checkcontrol dabei mitspielt, schließlich gehen LED's ja nicht kaputt...
gruß
.Marcel.
Preis kann ich dir leider nicht sagen, da mir den auch BMW noch nicht nennen konnte, so neu sind die! - Hab die einfach auf blauen Dunst bestellt ohne zu Wissen was die kosten!
Ich hab auch leider keine Bestellnummer, hatte garnicht nach der Bestellnummer gefragt!
Ähnliche Themen
Das werde ich dann auch bestimmt tun und auch auf BMW hoffe, dass die Dinger auch wirklich funktionieren!
hallo,
jetzt haltet mich bitte nicht für ungebildet, aber wie sehen die neuen LED Rückleuchten aus?
gibt es die auch für eine limo?
gruß
Hab jetzt endlich den Preis für die Rückleuchten (beide) mit intigrierten weißen Blinkern und NS Leuchten kosten 443,- € Listenpreis inkl. Steuer!
Bei Fahrzeugen bis Baujahr 09/2001 muss ein neues Lichtschaltzentrum eingebaut werden, kostet ca. 220,- €!
Alles zusammen kostet mit Einbau ca 800,- €
@Quaishan
Ja, die gibt es auch für die Limousine und kosten so ca. auch das Gleiche!
Musst du dir halt auf der BMW Homepage unter dn Bildern des neuen Coupes ansehen!
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
Hab mir den neuen Coupe bei www.BMW.de angesehen, wo ist denn da der Unterschied????
Klar, LED-Technik bedeutet schnelleres Ansprechverhalten, aber war das schon alles? Auf den Fotos ist jedenfalls kein Unterschied zu sehen....
Die LED sehen etwas moderner aus. Das interessante ist, daß nächstes Jahr die EU adaptives Bremslicht freigibt. Das heißt das Bremslicht dimmt mit zunehmendem Bremsdruck auf, sodaß ein nachfolgendes Fahrzeug erkennen kann ob voll gebremst wird oder nur sachte angebremst wird. Einzige Anbieter im Moment sind BMW und Mercedes. Wenn du also heute einen neuen e46 kaufst kannst Du dir nächstes Jahr diese Funktion einfach programieren lassen und fertit.
BMW Vorsprung durch Technik
Ich hab gerade gesehen, auf BMW.de ist noch das Alte Coupe, also noch nicht Facelift.
Hier die richtige Ansicht.
800€ für ein paar Rückleuchten!!! Und das nennt ihr dann auch noch "easy"? Also ich weiß ja nicht... Das ist eigentlich das, was ich mit richtig teuer meinte.
auf www.bmw.de den pdf-produktkatalag für das coupé aufrufen, da ist ein sehr gutes bild zusehen (auf dem hier gezeigten erkennt man nicht wie die leuchten in betrieb aussehen). LED ist in den Lichteigenschaften (Ausleuchtung, Lichtstärke...) besser (das schnellere ansprechverhalten bringt ja nur tausendstel sekunden) und LED hält länger als ein Autoleben.
gruß
.marcel.
der preis liegt innerhalb meiner erwartungen, eine komplette rückleuchte vom alten system kostet ja auch ne ganze menge