Led-Rückleuchte leuchtet schwach

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo!🙂

Ich fahre einen Audi A6 AF 3.0 Avant Baujahr 10/2008 Faceliftmodell.

Habe gestern gemerkt, das meine linke äußere Led-Rückleuchte bei eingeschaltenem Licht nur ganz schwach leuchtet.😰 Leuchte in der Heckklappe und rechte Rückleuchte leuchten gleich stark. Bei Betätigung des Bremslichtes haben alle die gleiche Leuchtkraft, auch die linke äußere Rückleuchte.

Wie kann ich das Problem beheben?😕

Beste Antwort im Thema

Wollte mich mal zurückmelden... Hab gestern meine Leuchte bekommen (Lag 3 Tage im Postzentrum :/ ).
Zur Funktion als solche gibt es nichts zu sagen, alles Leuchtet wieder perfekt und gleichmäßig stark...
Die Verklebung wurde sehr sehr professionell gemacht, wenn die Leuchte ausgebaut ist, sieht man an der Kante beim Übergang vom "Glas" zum Lampengehäuse einen minimalen durchsichtigen Klebefilm...
Nach dem einbau, sieht man davon gar nichts, da die Kante ja "hinterm" Blech verschwindet.
Soweit scheint auch alles Dicht zu sein (regnet seit gestern ununterbrochen), von daher kann ich nur positives berichten, und kein Neues Teil bestellt, sondern ein altes wieder flott gemacht, der Umwelt (und Geldbörse) zuliebe 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

War bei meinem Dicken auch so, schlussendlich stellte sich heraus, dass die Verkabelung am Rücklicht nicht mehr ordentlich saßen. Sauber gemacht, ordentlich wieder raufgesteckt und gut. Das vorsorglich neue Rücklicht sandte ich dann wieder zurück...

Zitat:

@dermozza schrieb am 21. März 2019 um 16:27:52 Uhr:

[…] schlussendlich stellte sich heraus, dass die Verkabelung am Rücklicht nicht mehr ordentlich saßen.

Würde auch auf meine Problematik passen. Schließlich habe ich vor knapp zwei Jahren die Rücklichter schon mal ausgebaut gehabt.

Deine Antwort