ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Projektor Stern, Jetzt vom Original MB

LED Projektor Stern, Jetzt vom Original MB

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:04

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand speziell mit diesem LED Projektoren Erfahrung gemacht ? Ich weiß, dass es in der Bucht andere und günstigere gibt, aber es geht mir speziell um diese !!!

http://www.kunzmann.de/.../...des-benz-stern-original-nachruestung.htm

Gruss Juve

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2016 um 19:53

Wer Geld scheisst :) bestellt die von Mercedes, alle anderen bei Ebay.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@juve81 schrieb am 8. April 2016 um 20:45:16 Uhr:

2 weitere ! Und was sagt ihr dazu ?

meine sind definitiv schöner:p

Zitat:

@winsfalke schrieb am 11. April 2016 um 08:56:37 Uhr:

Zitat:

@juve81 schrieb am 8. April 2016 um 20:45:16 Uhr:

2 weitere ! Und was sagt ihr dazu ?

meine sind definitiv schöner:p

hast du die mit dem Lorbeerkranz ? Die finde ich auch schöner und habe Sie auch drin.

Siehe Bilder weiter oben.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 11. April 2016 um 11:17:12 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 11. April 2016 um 08:56:37 Uhr:

 

meine sind definitiv schöner:p

hast du die mit dem Lorbeerkranz ? Die finde ich auch schöner und habe Sie auch drin.

Siehe Bilder weiter oben.

genau...werden auch da Hergestellt..nur nicht von MB verkauft:D:cool:

Mercedes-logo
am 11. April 2016 um 13:16

Bisschen verdreht eingebaut ;) Normalerweile steht Mercedes oben - abgesehen davon, dass es nicht die korrekte Schriftart ist. Aber ja ich weiß, dafür wars auch billig.

und der Stern ist auch falsch :(

Themenstarteram 11. April 2016 um 14:55

Dafür auch nur 21,99 Euro, da muss man Abstriche im Kauf nehmen .....Grins, jeder wie er es mag:D:D:D

Auch nicht wenn die Teile nur fünf Cent kosten würden. Irgendwo ist Schluss mit sparen.

Entweder original oder garkeine.

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 11. April 2016 um 15:16:06 Uhr:

Bisschen verdreht eingebaut ;) Normalerweile steht Mercedes oben - abgesehen davon, dass es nicht die korrekte Schriftart ist. Aber ja ich weiß, dafür wars auch billig.

wurde ja korrigiert :D nicht die korrekte Schriftart:D:D:D.. na bevor ich für das häßliche aber Original Mercedes Teil Geld ausgebe, kaufe ich lieber den Kindern in unserer Str. ein Eis. Zumal die Dinger auch da gefertigt werden und Mercedes grinsen da sitzt und denkt, kauft ihr mal:D:p:cool:

Zitat:

@juve81 schrieb am 8. April 2016 um 20:44:05 Uhr:

Hier mein Bild ... Wie versprochen

das sind die Teile für 125 € :confused::D:D

Zitat:

@MiReu schrieb am 11. April 2016 um 22:00:17 Uhr:

Auch nicht wenn die Teile nur fünf Cent kosten würden. Irgendwo ist Schluss mit sparen.

Entweder original oder garkeine.

Hallo MiReu,

als ich meine verbaut habe, gab es noch lange lange keine Originalen von MB. Mal abgesehen von dem lächerlichen Preis, ist die Optik auch...... na lassen wir das

am 12. April 2016 um 8:24

Der Unterschied in der Optik liegt einfach darin, dass die Einstiegsleuchte weiterhin als Einstiegsleuchte dient, was bei unseren Nachbauteilen nicht mehr der Fall ist, weil nur das Logo ohne Hintergrund leuchtet, mehr nicht.

Bei den Originalen hat man es geschafft, trotzdem einen großen hellen Spot leuchten zu lassen, der außerdem (für mein Empfinden) den Stern rein optisch erhaben wirken lässt.

Also soll hier mal keiner sagen, er würde für 100 Euro weniger die selben Teile bekommen haben.

Schon allein beim Gehäuse verliert doch unser Nachbau wenn ich mir anschaue, wie beschissen eigentlich die rote Hälfte bei mir aussieht, wenn sie beleuchtet wird.

Und dass sie sich wie ein Treppenhauslicht verhalten, das nach einer festgelegten Zeit blinkt und dann abschaltet, finde ich auch nicht optimal. (@juve81 wie ist das bei den originalen Leuchten, schalten die sich auch ab?)

Ist aber letztlich hier genauso wie mit den Stoßstangen vom AMG und Carparts&Co. Man kann es original und wahrscheinlich nahezu perfekt haben für mehr Geld oder man macht Abstriche hier und da und zahlt einen Bruchteil für einen optisch ähnlichen Nachbau, der dann eben so seine Makel hat (ich spreche hier aus Erfahrung und beziehe mich nicht auf die Meinungen aus anderen Posts).

Ich weiß, die Falschen habe ich auch schon seit Jahren im Auge (tut gar nicht weh ;) :D). Hätte mir sowas auch im/am/oder wie auch immer 211er vorstellen können, aber die Optik missfiel mir und heute ist es der Preis, zumal es keine für hinten gibt.

Ob diese oder jene besser aussehen bzw. ob die org. Teile hässlich sind, liegt nicht im Auge des Betrachters. Sie entsprechen dem Daimler Logo und somit findet man entweder das Logo hässlich oder nicht. Andere Optiken entsprechen nicht dem Logo und sind somit aus dem Rennen. Daimler wird schon wissen warum man seit einigen Jahren keinen Lorbeerkranz mehr im gedruckten Logo hat, die haben sie sich wahrlich nicht mehr verdient. (Ich weiß, die wahren Gründe sind andere.)

Aber, wie bei so vielem gilt, es muss dem Eigentümer gefallen (oder er ist sehr kompromissbereit).

In diesem Sinne ;)

Gruß

MiReu

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 12. April 2016 um 10:24:45 Uhr:

Der Unterschied in der Optik liegt einfach darin, dass die Einstiegsleuchte weiterhin als Einstiegsleuchte dient, was bei unseren Nachbauteilen nicht mehr der Fall ist, weil nur das Logo ohne Hintergrund leuchtet, mehr nicht.

Bei den Originalen hat man es geschafft, trotzdem einen großen hellen Spot leuchten zu lassen, der außerdem (für mein Empfinden) den Stern rein optisch erhaben wirken lässt.

Also soll hier mal keiner sagen, er würde für 100 Euro weniger die selben Teile bekommen haben.

Schon allein beim Gehäuse verliert doch unser Nachbau wenn ich mir anschaue, wie beschissen eigentlich die rote Hälfte bei mir aussieht, wenn sie beleuchtet wird.

Und dass sie sich wie ein Treppenhauslicht verhalten, das nach einer festgelegten Zeit blinkt und dann abschaltet, finde ich auch nicht optimal. (@juve81 wie ist das bei den originalen Leuchten, schalten die sich auch ab?)

Ist aber letztlich hier genauso wie mit den Stoßstangen vom AMG und Carparts&Co. Man kann es original und wahrscheinlich nahezu perfekt haben für mehr Geld oder man macht Abstriche hier und da und zahlt einen Bruchteil für einen optisch ähnlichen Nachbau, der dann eben so seine Makel hat (ich spreche hier aus Erfahrung und beziehe mich nicht auf die Meinungen aus anderen Posts).

Hallo Patty2202,

also habe auch die nicht originalen verbaut. Wenn einem das Licht im dunkeln nicht reicht, :rolleyes:. Dazu kommt noch die Spiegelbeleuchtung. (umgebaut auf LED)

Vermutlich gibt es da auch Unterschiede, weil meine rote Hälfte hell ausgeleuchtet wird.

Zum guten Schluß, muss es jeder für sich entscheiden. Ich bleibe bei meinen, finde diese wesentlich schöner.

Themenstarteram 12. April 2016 um 14:41

Ob die jetzt ausgehen nach einiger Zeit, kann ich nicht sagen...habs noch nicht ausprobiert.

Sicher, das Symbol vom GLE im Aussenspiegel hätte mir besser gefallen, aber das Original ist doch auch sehr ansehnlich....jedem wie es gefällt. Interessant wird es , wie lange die Originalen halten ?!

Themenstarteram 12. April 2016 um 14:42

Hier vom GLE wer es noch nicht gesehen hat !

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_IMG_69981.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. LED Projektor Stern, Jetzt vom Original MB