ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne vs. "normalen" Gebrauchten, ratlos

Junge Sterne vs. "normalen" Gebrauchten, ratlos

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 22:51

Hallo,

ich war mit meiner Frau nun bei zwei Mercedes Händlern.

Es sind 2 Autos die uns gefallen würden.

Der eine hat ein Junge Sterne Zertifikat und der andere leider nicht.

Der ohne Junge Sterne gefällt uns von der Ausstattung mehr, nun sind wir aber vorsichtig und wissen nicht ob es doch besser ist zu einem Fahrzeug mit Junge Sterne zu greifen.

Würdet Ihr so etwas für den Kauf ausschlaggebend sehen?

Sind echt ratlos. Hauptvorteil wohl 24 zu 12 Monate Garantie, oder?

Vielleicht kann ja jemand uns die Angst ein wenig nehmen. Ist die erste so Brose Investition in ein Auto.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn beide vom Mercedes-Händler sind, würde mich zunächst interessieren, warum der eine *keine* Junge Sterne Garantie bekommt, also welches Kriterium er nicht erfüllt.

Ich denke, das ist Verhandlungssache, ob der vermeintlich bessere Wagen nicht doch die Junge Sterne Garantie bekommen könnte.

24 Monate sind immer besser als 12;), erst recht bei einer so großen Investition wie den Kauf eines 212.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 7:39

Hallo,

also hier mal kurz nen Überblick

1. Junge Sterne, 14.000km, EZ 03/11

2. "normal", 25.000km, 07/11

Der Junge direkt bei Mercedes

Der Andere bei einem Vertragshändler von Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von timbaland-99

Hallo,

also hier mal kurz nen Überblick

1. Junge Sterne, 14.000km, EZ 03/11

2. "normal", 25.000km, 07/11

Der Junge direkt bei Mercedes

Der Andere bei einem Vertragshändler von Mercedes

da hast du ja bei beiden fahrzeugen noch werksgarantie.

die normale gebrauchtwagengarantie von 12 monaten würde damit quasi verpuffen.

ich weiß es nicht genau aber ein vertragshändler kann doch auch junge sterne verkaufen.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:01

Wie lange gilt denn die Werksgarantie 24 Monate?

Dachte wenn man z.b. einen Jungen Stern kauft dann ab Kaufdatum 24 Monate greifen.

Ja manche Vertragshändler bieten auch Junge Sterne an, nur leider Dieses nicht.

Was ich auch komisch finde es dass das Fahrzeug auf den Fotos verdreckt ausschaut.

Kofferraum nicht gesaugt, Pedalen mit Dreck, Kratzspuren an der Mittelkonsole.

Kann es sein das der Wagen nen Inzahlungsfahrzeug ist und dadurch nicht die Junge Sterne hat?

Glaube mal gelesen zu haben das Junge Sterne meist Werksfahrzeuge waren

http://www.mercedes-benz.de/.../young__stars.html

Hier die Info Junge Sterne. Kann man sich ja aussuchen, warum der Händler keinen Jungen Stern draus macht.

Bei 25000 Km sollte aber die Durchsicht schon gemacht sein. Mein junger Stern hatte auch die Zusage, dass ich noch mindestens 3 Monate oder 7500 Km bis zur kommenden Durchsicht habe (hatte). War aber frisch gemacht.

LEjockel

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:13

Muss man denn die Durchsichten direkt bei Mercedes machen um die Garantie aufrecht zu halten?

Sollte man denn auch bei dem Jungen Stern sagen das Sie noch mal frisch eine Durchsicht machen, oder ist das eh bei Jungen Sternen Pflicht?

Ich hab im Internet mal ein Fahrzeug gesehen, das in 2 Inseraten inseriert wurde, 1x Junger Stern und das andere Mal ein normaler Gebrauchter. Man kann doch auch nach Ablauf der 1-jährigen Garantie bzw. Werksgarantie diese verlängern, insoweit wäre danach ja auch ein gewisser Schutz gegeben.

Um ein wenig Licht in Dein Dunkel zu bringen ...

Es gibt MB Werksniederlassungen ... die junge Sterne verkaufen mit der entsprechenden Garantie, die 24 Monate gilt ..., das sind dann meistens WerksLeasing- oder Dienstwagen, darüber hinaus gib es noch ein eingeschränktes Rückggaberecht etc. etc. ...

... und es gibt MB Vertragswerkstätten, die über das Netzwerk Jahreswagen oder Fremdleasing Rückläufer anbieten. Diese offerieren sie vorwiegend mit der MB Gebrauchtwagengarantie, die 24 Monate gilt ...

So. Das sollte reichen, um Dich weiterzubringen.

IMHO: Ich würde keinen abgenudelten Kurzleasing-Rückläufer kaufen, es sei denn, der Wagen wäre technisch penibel durchgesehen und bestens aufbereitet und der Preis rechtfertigte dies durch einen erheblchen Abschlag ...

... und alles selbstverständlich nur mit der MB Gebrauchtwagen-Garantie ...

Gruß

T.O.

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

 

IMHO: Ich würde keinen abgenudelten Kurzleasing-Rückläufer kaufen, es sei denn, der Wagen wäre technisch penibel durchgesehen und bestens aufbereitet und der Preis rechtfertigte dies durch einen erheblchen Abschlag ...

... und alles selbstverständlich nur mit der MB Gebrauchtwagen-Garantie ...

Gruß

T.O.

Beides sollen Fahrzeuge sein die von einem Mercedes Mitarbeiter gefahren worden sind.

Preise sind ca. 30% unter Neuwagen

am 1. Juli 2012 um 9:47

Auf die Qualität der Niederlassungen gebe ich nichts mehr.

Im Dezember habe ich ein CLK 280 Cabrio in einer der

größten Niederlassungen als jungen Stern

(Leasingrückläufer, 4 Jahre alt, 85.000km) gekauft.

Diese Erfahrung reicht mir völlig.

- Versuchter Betrug:

Laut Kaufvertrag war das Fahrzeug unfallfrei und nicht nachlackiert

Tatsache: Es gab einen 7500€ Schaden am Kotflügel hinten und

das ca. 14 Tage vor dem Kauf! Das war zwar nur ein Parkhausschaden,

wurde aber durch Austausch des Kotflügels repariert.

- Nicht eingehaltene Versprechungen beim Kauf

"Steinschläge werden in Ordnung gebracht und Sie bekommen das

Fahrzeug in einwandfreiem Zustand"

Tatsache:

-Mit einem Lackstift wurden Lackraupen aufgebracht!

-Radschrauben völlig verrostet

-Lackspuren eines Fremdfahrzeugs an der Stoßstange

Eine Inspektion, die laut Junger Sterne Bedingungen fällig war wurde

nicht durchgeführt.

Das Fahrzeug wurde mit komplett neuen Conti Reifen auf AMG 18"

bestückt. Auf der Hinterachse aber einmal Sportcontact 3 und einmal

Sportcontact 5P.

Mit sehr viel Kampfgeist habe ich die Beseitigung aller Mängel erreicht

und einen Nachlaß rausgehandelt. Die Mercedes Hotline hat durchaus mit etwas Nachdruck mitgeholfen.

 

am 1. Juli 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich hab im Internet mal ein Fahrzeug gesehen, das in 2 Inseraten inseriert wurde, 1x Junger Stern und das andere Mal ein normaler Gebrauchter. Man kann doch auch nach Ablauf der 1-jährigen Garantie bzw. Werksgarantie diese verlängern, insoweit wäre danach ja auch ein gewisser Schutz gegeben.

so ist das. ein mercedes-händler in wiesbaden macht das z.b. immer so. da sind alle fahrzeuge in den autobörsen auch doppelt gelistet. einmal mit 12 monaten garantie, einmal als "junger stern" mit 24 monaten garantie. als "junger stern" kostet der spaß dann aber auch ca. 400,-- eur mehr.

ich selbst hab meinen jahreswagen auch als "jungen stern" beim vertragshändler erworben. die können genau so nen "jungen stern" anbieten wie die offiziellen mercedes-niederlassungen, da gibts keine unterschiede.

Was spielt das für eine Rolle. Beide Fahrzeuge sind noch in der Werksgarantie. Danch kannst du eine Anschlußgarantie abschließen. Du must nur schauen welcher von Preis und Ausstattung dir mehr zusagt.

Aber Daimler Mitarbeiter ist nicht gleich Daimler Mitarbeiter.

Meine Vermutung ist das der mit 14000km als Leasingfahrzeug auf einen Mitarbeiter gelaufen ist und der andere als Werkswagen gelaufen ist. Meistens sind die Werkswagen besser ausgestattet.

Ich würde ganz klar zum Werkswagen tendieren.

Evtl. kannst du uns einen Link zu beiden Fahrzeugen einstellen?

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 15:48

Hi,

ja du scheinst recht gehabt zu haben. Der mit den etwas mehr km hat auch ein wenig mehr Ausstattung.

Also kann man definitiv eine Anschlussgarantie abschliesen? Wie teuer ist Diese, beinhaltet Diese das gleiche wie die von den Jungen Sternen?

Naja wie soll man das rausbekommen wer den Wagen gefahren hat (klar, Schein)

Meine damit aber, der wird ja nicht sagen das Er damit geheizt ist bis zum geht nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne vs. "normalen" Gebrauchten, ratlos