LED Osram Retrofit - Scirocco auf der Liste

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

ich bin eben durch Zufall darüber gestolpert, dass im letzten Update anscheinend auch die Scirocco Scheinwerfer auf der LED Retrofit Liste von Osram gelandet sind.

Wer wirft den ersten Stein? BJ steht leider nur 2008-2014 dran, aber wenn die EG Nummer vom Scheinwerfer passt, müsste es auch für das Facelift gehen. Bei mir steht jedenfalls E9 5768 auch auf dem verbauten Facelift Scheinwerfer drauf.

Auch ganz wichtig: Beim Einbau steht für den Scirocco 3 "leicht" nach der ein oder anderen Anleitung klingt das auch super.

Grüße,
Fab

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

176 Antworten

Der Wagen startet jetzt nicht mehr???

Hö? Sollte nicht am Adapter liegen, oder?

Naja kurz vor Einbau sprang er noch an. Macht keinen Sinn

Was lerne ich daraus? Sowas macht man nicht einen Abend vorher.

Rückbau, Stecker vom can Bus ließ sich auf der Beifahrer Seite nicht mehr lösen, Haltenase abgebrochen. Scheinwerfer ausgebaut, Stecker zerstört, Scheinwerfer eingebaut, dabei Kratzer ins Glas gehauen.

Eieiei, das wird morgen nix 😁
Wasche ihn jetzt noch, vielleicht hilft das 😁

Ähnliche Themen

Ohjemine 🙁 springt er denn wieder an?

Läuft bei euch. Tolle Idee 😁

Zitat:

@der_fette_Moench schrieb am 28. Januar 2022 um 21:33:17 Uhr:

Läuft bei euch. Tolle Idee 😁

Ach komm, den Moment hat doch jeder Schrauber Mal 😁

Ohne Canbus Adapter startet er einwandfrei.

HU hat problemlos geklappt, zu den LED kam nur nochmal die Erinnerung, die Bauartgenehmigung mitzuführen.
Den Canbus Adapter hätte ich mir sparen können, werde die Fehlermeldung per vcds entfernen (geht das überhaupt? 😁).
Wer Interesse an den Adapter hat, einfach melden. Das Plastik am Stecker ist abgebrochen, hält aber trotzdem.

Man kann die Leuchtmitteldiagnose vor dem Motor Start deaktivieren. Musst mal beim Golf schauen, da wurde das ausgiebig diskutiert. Gibt irgendwie zwei Varianten und die eine ist im Lichtbetrieb und die andere im ausgeschalteten Zustand.

Du willst den Adapter verkaufen, mit dem dein Auto nicht mehr angesprungen ist? 😁

Ich war die Woche auch beim Service, da hat der Meister gesagt, dass die Hell-Dunkel Grenze bei den LEDs schwierig zum einstellen ist. Aber freut mich, dass alles geklappt hat 🙂 Zu den Einstellung des Lichts hat er sonst nichts gesagt oder?

Ja, für Bastler 😁
Spaß beiseite, ich brauche das Ding ja scheinbar nicht und umtauschen kann ich es auch nicht mehr. Wenn jemand das für nen Appel und nen Ei bei sich ausprobieren möchte...

Zu der Einstellung des Lichts hat er nichts gesagt, hatte ich schon befürchtet, da ich einen Scheinwerfer ja gestern Abend noch ausbauen musste.

Kannst du es nicht als 'defective' zurück schicken? Wenn das Auto nicht mehr anging und dann noch direkt eine Nase abbricht, wenn man es wieder ausbauen will?

Kann ich versuchen. Es kann aber doch nur am Adapter liegen oder? Das Licht ging "trotz" Adapter an, nur der Wagen nicht. Verstehen tu ich es trotzdem nicht

Kann jemand über Osram H7 LED und der HU berichten? @Scirocco_FL bei dir war es ja kein Problem. Allerdings hab ich schon ein paar mal gehört, dass es teilweise aufgrund von Streulicht zu Problemen beim TÜV kommen kann.

Hab nächsten Monat TÜV und mich würde eure Erfahrung interessieren 🙂

Ja, Streulicht ist wohl ein Problem. Die gerade Linie ist nicht glatt, sondern verschwommen. Trotzdem konnte mein VW Partner konnte es „ganz gut“ einstellen, bin auch mal auf den nächsten TÜV gespannt 😁

Mach es doch einfach nach dem TÜV ;D

Deine Antwort