LED Osram Retrofit - Scirocco auf der Liste
Hallo Zusammen,
ich bin eben durch Zufall darüber gestolpert, dass im letzten Update anscheinend auch die Scirocco Scheinwerfer auf der LED Retrofit Liste von Osram gelandet sind.
Wer wirft den ersten Stein? BJ steht leider nur 2008-2014 dran, aber wenn die EG Nummer vom Scheinwerfer passt, müsste es auch für das Facelift gehen. Bei mir steht jedenfalls E9 5768 auch auf dem verbauten Facelift Scheinwerfer drauf.
Auch ganz wichtig: Beim Einbau steht für den Scirocco 3 "leicht" nach der ein oder anderen Anleitung klingt das auch super.
Grüße,
Fab
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Ähnliche Themen
176 Antworten
Zitat:
@fababylon schrieb am 31. Oktober 2024 um 06:49:40 Uhr:
Danke für den Hinweis, das muss ich mir mal anschauen
hab mir inzwischen die W5w bestellt, allerdings geh ich davon aus, dass ein Fehler angezeigt wird. Du hast es nicht zufällig schon ausprobiert oder?

Leider nein, da aber die anderen einen Fehler geworfen haben, kann ich es mir gut vorstellen. Die neuen Autos sagen ja sehr spezifisch welche Lampe defekt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen birnen ebenfalls überwacht sind.
Hast du schon eine Info?
Einfach xenon Scheinwerfer kaufen ( die gibt es günstig ) und dann ds2 led leuchtmittel von AliExpress und 300% mehr Ausbeute (:
Zitat:
@fababylon schrieb am 9. November 2024 um 01:18:22 Uhr:
Leider nein, da aber die anderen einen Fehler geworfen haben, kann ich es mir gut vorstellen. Die neuen Autos sagen ja sehr spezifisch welche Lampe defekt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen birnen ebenfalls überwacht sind.
Es gibt ein Vorwiederstand von Philips zusätzlich zu kaufen zu dem leuchtmitteln. Auch die passenden Adapter Rahmen gibt es.
Man kann aber auch einfach bei Ali Express ein vorwiedestand kaufen
Ich hätte eine Frage zur Scheinwerfer Zulassungsnummer. Bei meinem Scirocco Facelift ist ein Scheinwerfer defekt, haben die Scheinwerfer aus dem Ersatzteilmarkt (bspw. von Valeo) ebenfalls die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 5768? Oder kann es sein, dass eine andere E9 Nummer auf dem Scheinwerfer ist? Möchte gerne wieder die Osram LEDs verbauen und bin da leider überfragt.
Danke!
Zitat:
@dimitrihs schrieb am 11. Januar 2025 um 20:19:43 Uhr:
Ich hätte eine Frage zur Scheinwerfer Zulassungsnummer. Bei meinem Scirocco Facelift ist ein Scheinwerfer defekt, haben die Scheinwerfer aus dem Ersatzteilmarkt (bspw. von Valeo) ebenfalls die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 5768? Oder kann es sein, dass eine andere E9 Nummer auf dem Scheinwerfer ist? Möchte gerne wieder die Osram LEDs verbauen und bin da leider überfragt.
Danke!
Valeo ist der Original Ausrüster, also denke ich schon dass das passt
Alles klar Noch zwei Fragen, muss man den scheinwerfer anlernen oder ist das einfach plug in play (unabhängig vom einstellen des Scheinwerferausleuchtung)? Und jemand eine Idee, wo man die Scheinwerfer günstig bekommt? Würde gleich beide austauschen, da im Innenbereich sehr viele Mikrorisse sind.
Vielen Dank!
Zitat:
@dimitrihs schrieb am 12. Januar 2025 um 10:57:35 Uhr:
Alles klarNoch zwei Fragen, muss man den scheinwerfer anlernen oder ist das einfach plug in play (unabhängig vom einstellen des Scheinwerferausleuchtung)? Und jemand eine Idee, wo man die Scheinwerfer günstig bekommt? Würde gleich beide austauschen, da im Innenbereich sehr viele Mikrorisse sind.
Vielen Dank!
Anlernen musst nichts soweit ich weiß
Such einfach die Teilenummer im Internet und vergleiche ein paar Anbieter, goße Differenzen wirds wenig geben denke ich.
Ich würde gerne die Halogenscheinwerfer für das Facelift Modell von Valeo kaufen, allerdings sind bei den größeren KFZ Versandhändler die Lieferzeiten 2-4 Wochen. Hat jemand noch eine Idee, wo man die Scheinwerfer zu einem guten Preis online kaufen kann?