LED NSW mit TFL von Au CO!

Opel Vectra C

Mahlzeit Leude, ich habe mir diese Leuchten hier besorgt http://www.ebay.de/.../121144748956?... jetzt habe ich das problem das das CC ein fehlermeldung schickt das ich die NSW kontrollieren soll, wie kann ich das umgehen? Kann man irgend etwas deaktivieren wie z.b. nebler überwachung?? Die Nebler und tfl funktionieren es taucht nur eine fehler im Tacho und im Display auf.

Gruß Torsten

26 Antworten

Sorry, falsch geschrieben. Meinte zwischen TFL und Chromring. Ja, das andere dann ans Steuergerät. Muss meine aber selbst noch anschließen. Habe mir die Infos hier im Forum geholt. Hatte zuvor auch die 6 Ohm und probeweise mal an der Beifahrerseite angeschlossen. Nachdem ich den Widerstand getauscht hatte kam die Fehlermeldung nicht mehr. Sobald ich Zeit habe werde ich sie anschließen.

Wichtig ist auch, die Widerstände nicht auf Kunststoff zu befestigen, da sie beim einschalten der NSW sehr heiß werden. Aber das wurde ja schon öfters im Forum angesprochen. Muss auch noch einen geeigneten Platz finden. Hat dafür jemand eine Idee, wo man sie am besten platziert?

Ja ein kleiner Spalt ist immer zwischen Chromring und den NSW. Aber das stört mich nicht.
Wo genau finde ich denn die benötigten Widerstände? Ich finde immer nur die 50W 6Ohm Teile.

Ich habe mir die Widerstände bei Conrad bestellt.

Ähnliche Themen

HI, ich habe jetzt auch die Osram LEDrivingFog verbaut, die widerstände sind die 2,7Ohm 50Watt.

Einfach hängen lassen so schwer sind die nicht.

Habe folgendes Problem: Der linke NSW funktioniert nicht richtig die NSW werden mit zwei kleinen LED´s beleuchtet die LED funzt nicht und die ander Led ist aus. Habe auch schon direkt Strom von der Batterie auf das Schwarz Gelbe kabel geben und trotzdem, ist die dann Defekt??? Und wen ich die NSW Kabel anschließe dann springt die Beleuchtung im wechsel von TFL auf NSW und zurück und das mindestens 5Min lang. Woran leigt das??

@boerhseChris hast du auch dieses Problem???

Gruß Torsten

Das scheint wohl irgendetwas nicht zu stimmen. Ich habe mir die TFL bei meinem FOH einbauen lassen. Das einzige was ich selbst gemacht habe, waren die Widerstände einbauen und die Kabel im Bereich der Stoßstange besser verlegt. Schalte ich die Zündung ein, gehen die TFL an. Geht das Abblendlicht an, dimmen die TFL ab (optional). Sobald das ich die Nebler einschalte gehen die TFL aus. Flackern tut da nichts. Ich würde in deinem Fall, bevor du viel rumprobierst, Osram kontaktieren und neue verlangen. Vlt hat das Steuergerät einen Weg oder ein Kabel ist falsch angeschlossen. Denke aber eher das Steuergerät und ein TFL sind defekt.

Gruß

Hi Danke der fehler ist weg. Schuld dafür war ein defekter nebler und ein defektes modul.
Gruß Torsten

Zitat:

@boehserChris0911 schrieb am 15. März 2015 um 11:41:13 Uhr:

Das scheint wohl irgendetwas nicht zu stimmen. Ich habe mir die TFL bei meinem FOH einbauen lassen. Das einzige was ich selbst gemacht habe, waren die Widerstände einbauen und die Kabel im Bereich der Stoßstange besser verlegt. Schalte ich die Zündung ein, gehen die TFL an. Geht das Abblendlicht an, dimmen die TFL ab (optional). Sobald das ich die Nebler einschalte gehen die TFL aus. Flackern tut da nichts. Ich würde in deinem Fall, bevor du viel rumprobierst, Osram kontaktieren und neue verlangen. Vlt hat das Steuergerät einen Weg oder ein Kabel ist falsch angeschlossen. Denke aber eher das Steuergerät und ein TFL sind defekt.

Gruß

Hatte das mit dem dimmen auch mal angeschlossen, finde es aber extrem hell.

Hat dir da nachts noch nie einer Lichthupe gegeben?

Nein, hat noch keiner gemeckert. Und wen man sich die neueren MBenz anschaut. Die dimmen auch ab und sind trotzdem sehr hell. Sollte doch mal was sein ist es ja blitzschnell abgeklemmt.

Hi, bin auch mal wieder on.

Also bei mir gabs auch noch nie probleme mit den gedimmten LED´S

Hallo, dieser Thread könnte mir auch helfen.
Ich möchte mir genau diese Osram NSW verbauen. Passt das beim VFL, ist es StVZO- konform, dieses über das Steuergerät zu programiere, da ich sie dann ja nicht mehr als, wie im CE vermerkt, nur als NSW, sondern auch als TFL nutze?
Vielen Dank

Gruß

Hi Luicifer, nein diese passen nur in dei VFL Stoßstange bzw. OPC und OPC Line.

Gruß

Deine Antwort