1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Ich fahre denn Audi A4 B8-K8. Unzwar möchte ich mir LED-Nebelscheinwerfer reinmachen lassen. Jetzt meine frage dazu welche Fassung brauch ich dafür?! Die H11 oder H7?! Könnt ihr mir bitte weiter helfen

Mfg Fabian

Bin neu hir!

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich bitte euch Leute. Nebler sind eine absolute Optikgeschichte. Die 2-3x im Jahr, wo ich die Nebler aufgrund von Nebel einschalten könnte, ich es aber dennoch nicht mache... Warum? Weil sie vielleicht 5% (Wert subjektiv und ausgedacht) bessere Sicht bringen. Hat man starken Neben vor sich, sollte man lieber langsamer fahren. Was bringen die Nebler eigentlich bei starkem Regen, ausser, dass sie die nasse Fahrbahn noch mehr zum leuchten bringen?

Nebler sind doch nur ein Marketingfeature...

Für mich sind die Nebler wie gesagt Optik und zwar hauptsächlich für CH/LH. Ich fahre mit den Dingern tagsüber auch net eingeschaltet rum (hab ich früher mal gemacht, geb ich zu). Daher hab ich auch die Xenonlook Superwhite H11 verbaut und nun sieht es top aus, wenn ich mein Auto verlasse oder hingehe. Einheitlich weiss, nicht diese häßliche weissgelb Mischung. Gott, waren das schlimme Zeiten vor dem Umbau 😁

dennsen out

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von delice

Xenonlook Superwhite H11

Was für einen K-Wert haben diese Leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von jk-sw

Zitat:

Original geschrieben von delice

Xenonlook Superwhite H11
Was für einen K-Wert haben diese Leuchten?

klick mal das Packungsbild an ... wenn ich das richtig sehe 4300K.

Da es sich bei dem Foto nur um ein Muster handelt, würde ich einen anderen K-Wert nicht ausschliessen. Daher meine Frage.
Kann ein Käufer von diesem Produkt die 4300K bestätigen?

Zitat:

Da es sich bei dem Foto nur um ein Muster handelt, würde ich einen anderen K-Wert nicht ausschliessen. Daher meine Frage.

Gefühlt ja. Die Packung hab ich nicht mehr. Bilder siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...11-als-xenonangleich-t2455446.html?...

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Zitat:

Original geschrieben von xxfabi18xx

Welches LED licht würdest du empfehlen ?! Was würde gut ausehen?
Garkein LED Licht weil ich die NSW gern bei Nebel und starkem Regen einschalte und nicht wegen der optik! Du wirst damit deutlich weniger sehen...
Sieh dir doch mal die Leute an die in Autos sitzen, die bei perfektem Wetter mit Neblern rumfahren... Dafür haben wir ja das schöne TFL!

MfG

Zum Thema Nebler muss ich auch mal was sagen. Denn ich kann bei egal welcher Witterung kein Unterschied feststellen.

Egal ob gelbliches und weises Licht, bei Xenon macht das kein Unterschied. Dafür ist die Lichtstärke bei Xenon zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Ich kann bei egal welcher Witterung kein Unterschied feststellen. Egal ob gelbliches und weises Licht, bei Xenon macht das kein Unterschied. Dafür ist die Lichtstärke bei Xenon zu hoch.

Hat man Xenon in den Hauptscheinwerfern, beschränkt sich die der Funktion der Nebler de facto auf ch/lh, sofern diese nur mit Halogen bestückt sind.

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Zitat:

Original geschrieben von xxfabi18xx

Welches LED licht würdest du empfehlen ?! Was würde gut ausehen?
Garkein LED Licht weil ich die NSW gern bei Nebel und starkem Regen einschalte und nicht wegen der optik! Du wirst damit deutlich weniger sehen...
Sieh dir doch mal die Leute an die in Autos sitzen, die bei perfektem Wetter mit Neblern rumfahren... Dafür haben wir ja das schöne TFL!

MfG

Hmmm , ich habe bisher keinen nutzen gefunden für die Nebelscheinwerfer , bis ich mir LED Lichter eingebaut hab . Nun mit der Comming Home funktion siehts echt gut aus wenn ich zum Fahrzeug komme oder abends vom Fahrzeug weggehe .

Ich denke dass es auch die Herren von Audi gemerkt haben so , das es beim A8 gar keine Nebler mehr gibt . Bei Nebel oder starkem Regen kann man einen Knopf drück was dann die Scheinwerfer einwenig tiefer stellt , aber Nebler gibt es keine mehr .

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Gefühlt ja. Die Packung hab ich nicht mehr. Bilder siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...11-als-xenonangleich-t2455446.html?...

Dank dir.

So sieht es bei meinem aus. Auch H11 Superwhite ca. 4200 Kelvin

Sieht jetzt richtig toll aus, wenn ich zum Auto hinlaufe 😉 Coming Home sei dank.

Coming Home 1
Coming Home 2

Zitat:

Ich bestätige es sind so wie im Bild von S5 kein unterschied von den LEDs

Zitat:

Original geschrieben von 00tennisball

So sieht es bei meinem aus. Auch H11 Superwhite ca. 4200 Kelvin

Sieht jetzt richtig toll aus, wenn ich zum Auto hinlaufe 😉 Coming Home sei dank.

Leaving Home... 😉

Bei Coming Home laufe ich vom Auto weg...

Hi ich suche nebelscheinwerfer gute und günstige vorteilhaft wäre wenn mein b8 nicht nach dem anschließen anzeigt das er die nebelscheinwerfer nicht annimmt. Ich hätte gerne weiße led drin könnt ihr mir links rein Posten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nebelscheinwerfer' überführt.]

Sufu

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED nebelscheinwerfer' überführt.]

Deine Antwort