LED Low nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

Ich habe aktuell Halogen und stelle mir die Frage ob man die Low LED nachrüsten kann.

SWR braucht man ja nicht aber wie sieht es mit der AWL aus?

Vielleicht hat sich ja jemand schon näher damit beschäftigt?

26 Antworten

ich geb dir in bezug auf die leds recht. wenn dann auch high wenn die große kamera verbaut ist = DLA

Wenn nicht, wirds schon heftig. Scheibe, Kamera, Kabelsatz. Das Projekt nehme ich erst mit nem Scheibenschaden auf mich. Kabelsatz und Kamera gibts für 130€ zusammen wenn man auch gebrauchte TEile nimmt, Scheibe je nach Glaser, was mit der Versicherung machbar wäre, wenn man den Aufpreis zahlt. Die Lampen sind ja wenigstens schon die richtigen drin.

wer dla haben möchte braucht die große kamera, der umbau geht auch auf high leds und später auf DLA.

wer dla nicht braucht / kamera nicht umbauen will nimmt halt nur led scheinwerfer.

große kamera gibts mit vze und oder lane assist.

Ich würde von Low auf High gern nachrüsten...VZE hab ich mit bestellt, sollte ja die Kamera mit bei sein?

Ähnliche Themen

Konntest du die VZE alleine buchen ohne andere Systeme? Eigentlich geht das nicht. Beim Taxi aber ggf. schon?

Hier muss Assistenzpaket, Spiegelpaket oder andere drin sein plus ein navi (pro oder discover). Von daher, wenn du vze bestellt hast, sollte auch die kamera drin sein.

Klar geht so was 😉
VZE musst ich selbst mit auswählen...Kleine Navi hab ich drin...

Taxi‘s sind ja normale Auto‘s nur hat andere Farbe, Zeichen auf dem Dach und halt Taxameter und Notfall Alarmanlage...

Hol jetzt das Thema nochmal hoch...

Verbaut ist VZE und die Kamera QK1 (ErWin regelt 😁)

Sollte ja dann problemlos gehen?

Hi.

Kufatec hat's geschafft einen Halogen Touran auf Mid LED umzubauen. Die bieten auch den Umbau selber an. 1.999,00€ die Scheinwerfer inkl. Steuergeräte, 50€ Kodierdongle, 450€ aLWR plus 320 EUR Umbaukosten. Also happige 2820 EUR aber es scheint möglich.

Gruß

Das ist mein Auto 😉 und die haben echt gute Arbeit geleistet!

Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf. Und hattest du einen Comfortline? Müsste bei dir das Bordnetzsteuerteil ausgetauscht werden? Und hast du die große Kamera drin für DLA?

Ich meine er hat nichts bezahlt, weil es da wohl Unstimmigkeiten mit dem 🙂 gab.
Er hat mid LED ohne DLA.

Comfortline. Gezahlt hat der 🙂, weil er im Kaufvertrag LED Scheinwerfer angegeben hatte. Daher kann ich den Preis leider nicht nennen, aber deine Auflistung kommt so in die Richtung hin. Es wurden LED MID und die aLWR verbaut und Codiert. Das Bordnetzsteuerteil wurde meines Wissens nicht getauscht und die Frontkamera habe ich (noch)nicht. Bin sehr zufrieden damit.

Deine Antwort