ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED-Lichter unter Innenspiegel defekt?

LED-Lichter unter Innenspiegel defekt?

Mercedes

Hallo,

ich habe heute mehr durch Zufall zwei LED-Leuchten an der Unterseite des Innenspiegel entdeckt. Funktionieren tut jedoch nur die rechte. Meine Frage ist jetzt: ist das so in Ordnung, dass nur die rechte LED leuchtet?

Und wenn nicht: kann man die einfach wechseln ohne gleich den ganzen Spiegel zu demontieren?

Danke schon mal

jackom

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jo. Es ist nur rechts Licht drin.

Danke für die schnelle Antwort, dann hat sich das Thema auch schon erledigt.

 

jackom

Nennt sich, glaube ich, Ambientebeleuchtung.

Zur Frage: Auch bei meinem 180er leuchtet nur die rechte.

Bei mir leuchten beide

Hm. Bei Allen die ich kenne und die den selbst abblendenden Innenspiegel haben leuchtet nur die Rechte LED für Ambiente

In orange leuchtet nur die rechte Leuchte. Leselicht (weiß) geht natürlich für beide Seiten.

Es gibt nur ein Ambientelicht auf der rechten Seite, was die Mittelkonsole beleuchtet. Wie viel das Licht bringt, merkt man vor allem, wenn man die LED Leuchte mal mit dem Finger abdeckt. Dann wird die Mittelkonsole schon recht dunkel

Auch bei mir brennen beide Leseleuchten und sind jeweils über einen sep. Schalter ein- und ausschaltbar. Gruss Creolala

Zitat:

@creolala schrieb am 20. November 2015 um 11:05:08 Uhr:

Auch bei mir brennen beide Leseleuchten und sind jeweils über einen sep. Schalter ein- und ausschaltbar. Gruss Creolala

Um es noch einmal klar zu sagen:

Als Leseleuchte müssen beide funktionieren, als Ambietebeleuchtung nur die Rechte (da schaltet man übrigens nichts).

Zitat:

@marcogti111 schrieb am 19. November 2015 um 21:06:45 Uhr:

Bei mir leuchten beide

welche?

die Gelben?

Ich meine bei mir leuchtet auch nur eine. Ich denke aber, dass man auch beide zum Leuchten bringen kann (wenn eine zweite Lampe drin ist). Vermutlich vorgerüstet für links und rechts Lenker.

Finde das Licht angenehm, aber dürfte einen Tick heller sein.

Gruß

Eugen

Welche gelben? Reden wir hier vom VorMopf oder vom Mopf? Beim Mopf gab es meines Wissens keine Ambientelicht. Nur ein Innenraumlichtpaket. Ist es das?

Zitat:

@Sirius101973 schrieb am 20. November 2015 um 13:30:44 Uhr:

Welche gelben? Reden wir hier vom VorMopf oder vom Mopf? Beim Mopf gab es meines Wissens keine Ambientelicht. Nur ein Innenraumlichtpaket. Ist es das?

das Ambientelicht, sollte auch beim Mopf in gelb leuchten.

Wie es genau heißt, ist ja eigentlich egal.

Gruß

Eugen

Zitat:

@Sirius101973 schrieb am 20. November 2015 um 13:30:44 Uhr:

Welche gelben? Reden wir hier vom VorMopf oder vom Mopf? Beim Mopf gab es meines Wissens keine Ambientelicht. Nur ein Innenraumlichtpaket. Ist es das?

ich habe einen Mopf ohne Innenraumlichtpaket.

Trotzdem ist am Innenspiegel unten rechts eine Ambientelicht in gelb vorhanden.

Danke, dann schaue ich heute Abend nochmal genau nach. Vielleicht habe ich das gelbe Licht übersehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED-Lichter unter Innenspiegel defekt?