ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?

LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 26. April 2015 um 19:10

Welches LED Licht ist verbaut? Auf den Pressefotos ist immer nur "eine LED" am Leuchten. Beim Passat sieht man meist immer zwei High Performance Module am Leuchten. Ist das nur eine optische Spielerei oder unterschiedet sich dann doch das Top LED System vom Passat zum Touran?

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2015 um 13:16

Fotos der Standard LED Scheinwerfer - Tagfahrlicht und Abblendlicht. Für mein Empfinden reichen die Scheinwerfer vollkommen aus. Wer natürlich noch mehr Wert auf Optik legt und auch das Geld ausgeben möchte klar sind dann die höherpreisigen mit DLA eine Alternative. Für Familien, die jedoch etwas mehr auf's Geld schauen und den Optik nicht das Wichtigste ist sind mit den Scheinwerfern gut bedient.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

ich hoffe es ist ok...

seine videos gibts hier:

https://www.youtube.com/user/hubomo

Ja ist okay ;-). DLA ist noch nicht hochgeladen. Den alten Thread habe ich aus persönlichen Gründen löschen lassen. Bitte nicht nachfragen. Dafür lade ich die Videos jetzt alle einzeln hoch ;-)

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 19. April 2016 um 21:30:50 Uhr:

Zitat:

...perfekte ziemlich identische Ausleuchtung wie beim A4, nur um eine Klasse heller. Dazu die Höherstellung auf der Autobahn und der famose DLA im Gegensatz zum starren FLA im A4.

Wirklich heller oder einfach nur "weisser"? Wie alt waren die Xenon Brenner beim A4?

LG

EZ war 04/2011 und immer die ersten Brenner. Das LED Licht ist halt um einiges heller als Xenon. Fahre ja aktuell noch einen Tiguan mit DLA und Xenon und da habe ich den perfekten Vergleich.

Zitat:

@wollems schrieb am 20. April 2016 um 09:40:45 Uhr:

Zitat:

Dazu die Höherstellung auf der Autobahn und der famose DLA im Gegensatz zum starren FLA im A4.

Ich denke der Touran hat keine Blende vorm Scheinwerfer für das DLA... damit ist dieses DLA nicht viel besser als der normale FLA. Für mich war dies der Grund entgültig vom Touran Abstand zu nehmen...

Du solltest mal einen DLA im Finstern testen bevor du hier solche Sachen schreibst.

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 20. April 2016 um 19:07:21 Uhr:

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Video vom DLA speziell im Touran?

Hab bis jetzt noch nix gefunden. Darf auch fremdsprachig sein - Hauptsache man sieht die Ausleuchtung und die Funktionsweise in der Praxis...

(Das Video vom B8 kenn ichschon)

Ist auf polnisch, geht ab 7:10 Minute los.

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

Danke, Ihr beiden...:)

Zeigt mir das Kombiinstrument eigentlich keine Anzeige für das Ablendlicht oder das DLA an?

Abblendlicht nein (ist nur im Schalter), DLA müsste ein blaues Fernlichtsymbol mit "A" sein.

DLA muss immer einmalig aktiviert werden (Fernlichthebel kurz nach vorne).

Achso. Oh man und ich wunder mich , wieso das net funzt, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Dann muss ich ja nochmal nen neues Video machen. Hab ja dann nur das Abblendlicht gefilmt.

:D

Ich wollte damals nix sagen..fand es aber etwas unbeeindruckend - so erklärt sich also, warum...

Wie peinlich. Werde den Titel dann mal in DLA - Abblendlicht ändern und wenn ich Zeit habe nochmal nen neues machen.

Hast du doch bestimmt so geplant, damit man mit und ohne DLA miteinander vergleichen kann. :D

*Hust* ähhh, ja natürlich!! *Hust*

Zitat:

@HuBoMo schrieb am 23. April 2016 um 12:06:07 Uhr:

Achso. Oh man und ich wunder mich , wieso das net funzt, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Dann muss ich ja nochmal nen neues Video machen. Hab ja dann nur das Abblendlicht gefilmt.

Ist trotzdem gut geworden, dein Video. ;)

Aber deine Scheinwerfer scheinen nicht korrekt eingestellt zu sein. Der linke ist weiter unten als der rechte...

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Sollte ich dann mal mit zur Werkstatt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. LED Licht identisch mit dem Passat B8 Licht?