ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Licht für W211 Bj. '02

LED-Licht für W211 Bj. '02

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. April 2018 um 7:17

Hallo liebe Leute ich habe eine Frage an euch alle die afarung hat

Ich will für meine Mercedes e Klasse w211 led Licht einbauen

Aber fehlt mir schwere ob das passt hab in YouTube paar Videos an geschadet

Da Kling einfache aber ich weis nicht genau welche passt ich will eure helfe bitte oder ratt

Mit freundlichen Grüßen

Ca9251c0-c1f3-4892-b03b-e5db1ab04be7
B0d5c40c-c3bc-41cd-b16b-2e527f947ba2
Beste Antwort im Thema

http://www.proplast-online.de/startseite/

Da kaufe ich viel, das meiste ist zwar für LKW ,aber die haben auch anderes. Katalog per PDF runterladen und man kann lange gucken und staunen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Mustafa.1,

da diese Leuchtmittel in Deutschland nicht zugelassen sind, dürfte es schwierig sein jemanden zu finden der diese schon mal verbaut hat.

Aber, wenn die LED Leuchtmittel von den Maßen her richtig hergestellt sind, dann dürfte der Einbau kaum aufwendiger sein als bei zugelassenen Glühleuchtmitteln. Nur das Unterbringen der Blackbox (Konstantstromschaltung) würde mir zudenken geben. Zum Einen muss man das Teil irgendwie klapperfrei unterbringen und zum Anderen darf sie den Bewegungsraum des Reflektors nicht beeinträchtigen.

Also, ausprobieren.

Gruß

MiReu

Es gibt mittlerweile für ca. 150 Euro von Osram und Phillips gute H7 Umbausätze, die auch ausserhalb der EU teilweise zugelassen sind.

Wenn schon, dann bitte sowas. Ist aber bei uns nicht legal.

Gruss

Thomas,

der von vernünftigen und legalem Licht an seinem 211er träumt.

Was du an LED umrüsten kannst ,sind die Standlichter. Wichtig ist dabei das du LED nimmst die Can Bus Kennung haben, ansonsten zeigt er dir defekt an. Die LEDs auf dem Bild sind nicht zugelassen und auch zu dunkel oder wesentlich zu hell. Ich habe mal versucht in unserem Cabrio die zu verbauen. Man hatte immer den Eindruck man fährt mit Fernlicht. Alles was einem entgegen kam war am aufblenden. Trotz Leuchtweitenregulierung war da nix zu wollen. Seitdem habe ich mich auch mit diesen chinesischen Spielerein nicht mehr beschäftigt. Geld verbrennen, viel Bastelei und letztendlich baut man doch wieder um auf Original.

Punkt 1- wie schon oben gesagt , sind die Lampen in StVO Bereich nicht zugelassen.

Punk 2- als Folge erlischt betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Im Ernstfall jede Menge Ärger mit Polizei, Versicherung u.s.w. .....

Wer sagt denn das dieser 211er in D zugelassen ist?

Auch könnte es sich um ein Showcar handeln. Die Frage war bzw. ist, geht es oder nicht. Er hat nicht nach der Zulassung gefragt!

Themenstarteram 30. April 2018 um 9:12

Danke euch alle für ehrliche Antwort

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. April 2018 um 10:40:27 Uhr:

Was du an LED umrüsten kannst ,sind die Standlichter. Wichtig ist dabei das du LED nimmst die Can Bus Kennung haben, ansonsten zeigt er dir defekt an. Die LEDs auf dem Bild sind nicht zugelassen und auch zu dunkel oder wesentlich zu hell. Ich habe mal versucht in unserem Cabrio die zu verbauen. Man hatte immer den Eindruck man fährt mit Fernlicht. Alles was einem entgegen kam war am aufblenden. Trotz Leuchtweitenregulierung war da nix zu wollen. Seitdem habe ich mich auch mit diesen chinesischen Spielerein nicht mehr beschäftigt. Geld verbrennen, viel Bastelei und letztendlich baut man doch wieder um auf Original.

Du schreibst das diese LEDs nicht zugelassen sind, schreibst dann aber was von LED Begrenzungsleuchtmitteln (Standlichter sind alle, da alle auch im Stand funktionieren ;)). Die sind auch nicht zugelassen!

Mit E Prüfzeichen sind die zugelassen und andere hab ich auch nicht verbaut. Wenn die nicht zugelassen wären müssten aber sehr viele wieder umrüsten.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. April 2018 um 11:33:55 Uhr:

Mit E Prüfzeichen sind die zugelassen und andere hab ich auch nicht verbaut. Wenn die nicht zugelassen wären müssten aber sehr viele wieder umrüsten.

Sehr interessant, seit wann gibt es LED Leuchtmittel mit Zulassung, Link?

Da google man brav selber ...Hersteller wie Aspök oder Pro Plast haben etliches mit Zulassung.

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. April 2018 um 13:19:52 Uhr:

Da google man brav selber ...Hersteller wie Aspök oder Pro Plast haben etliches mit Zulassung.

Sehr unfreundlich :(

Ich brauche keine zugelassenen LED Leuchtmittel, ich habe VollLEDScheinwerfer, aber andere könnte dies interessieren. Wenn einer eine Quelle hat, dann wäre es eine Hilfe diese zu nennen - dafür sind Foren, unter anderem, da.

http://www.proplast-online.de/startseite/

Da kaufe ich viel, das meiste ist zwar für LKW ,aber die haben auch anderes. Katalog per PDF runterladen und man kann lange gucken und staunen.

Zitat:

@Brunky schrieb am 30. April 2018 um 14:45:17 Uhr:

http://www.proplast-online.de/startseite/

Da kaufe ich viel, das meiste ist zwar für LKW ,aber die haben auch anderes. Katalog per PDF runterladen und man kann lange gucken und staunen.

Nur in Innenraum zugelassen. Träum weiter dass die zugelassen sind . Und nur weil die ein E zeichen haben heißt das nicht dass sie in deinem Scheinwerfer zugelassen sind .

Bis jetzt hat noch nie einer gemeckert , weder am PKW noch am LKW. Folglich träum ich gerne weiter und die bleiben drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Licht für W211 Bj. '02