LED-Licht beim V40-Facelift
Hallo miteinander,
wer von Euch hat denn schon den V40/V40 CC als Facelift und das LED-Licht? 🙂
Mich würde vor allem die Ausleuchtung/Reichweite interessieren, da ich vom aktuellen V60 nur das Dual-Xenonlicht gewohnt bin, welches schon SEHR gut ist! 🙂
33 Antworten
Zitat:
Wie schon Eingangs erwähnt habe ich den V40 MY17 und auch das Voll-LED, Fahrerassistenz Pro, und Spurhalteassistenz.
Trotzdem habe ich nur den normalen Fernlichtassistenten.
Moin,
in der Preisliste heißt das AHBC (=Active High Beam Control). Laut Info wird bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen automatisch von Fern- auf Abblendlicht umgeschaltet.
Der Assi, der einzelne Segmente des Fernlichts ausblendet, ist wohl S/V60++ vorbehalten. (auch wenn er dort ebenfalls Active High Beam heißt)
Gruß,
rolli
Mir war das bei der Fahrzeugbestellung bereits bekannt, da ich mit dem 🙂 darüber gesprochen hatte.
Ich hol das Thema mal wieder nach oben, da ich gern wissen möchte, woran man ÄUSSERLICH am Scheinwerfer erkennt, ob nur "normales" LED-Licht oder die VOLL-LED-Version verbaut ist.
Soweit ich mich noch erinnere, hat VOLVO bei den aktuellen, also neuen Modellen direkt am Scheinwerfer den Schriftzug "Full-LED" oder so ähnlich angebracht.
Deine Vermutung ist korrekt.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Das mit dem Schriftzug stimmt,habe auch das Full-Led System,wiederrum habe ich bei mir noch nie i.eine Kurvenlicht Funktion bemerkt,was ich etwas komisch finde.
Gruß Alex
😎 Top, danke für eure Bestätigungen - da müsste ich bei entsprechenden Fahrzeugen explizit nachfragen, da z. T. die Händler es nicht in den Anzeigen angegeben haben.
Also bei unseren V60 MJ19 und V90 MJ20 kannst Du das dynamische Kurvenlicht aktivieren oder deaktivieren.
Ja gut wenn es beim V40 auch so wäre,würde ich was dazu lernen 🙂
Das geht auch beim V40 mit dem Full LED. Handle dich mal im Sensus durch das Menü für die Fahrzeugeinstellungen. Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.
Gruß Andreas.
Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage? Weil ich hab des öfteren den V40 mit gesen inklu Full LED,meiner hat das zb trotz Full LED nicht,deswegen gehe ich davon aus das es innerhalb Full LED auch mehrer Austattungs Varianten gibt was die Lichttechnik des Fahrzeuges angeht.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren 🙂
Gruß Alex
Zitat:
@lodexander schrieb am 26. Juni 2022 um 20:42:37 Uhr:
Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?
Ja! Aber meines Wissens gab es Full LED beim V40 nur mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.
Gruß Andreas.
Zitat:
@FASchmidt schrieb am 26. Juni 2022 um 20:29:45 Uhr:
Das geht auch beim V40 mit dem Full LED. Handle dich mal im Sensus durch das Menü für die Fahrzeugeinstellungen. Kannst Du eigentlich nicht verfehlen.Gruß Andreas.
Beim Vorfacelift mit Xenon auch schon, unter MyCar/Lichteinstellungen.
Wie gesagt ich habe Full LED und habe die Scheinwerferreinigungsanlage nicht und das sind all die Einstellung die ich habe.
Ich gehe mal davon aus das es hier in den Einstellungen zu finden wäre.
Gruß Alex
Ja, da fehlt dann in der Tat das "automatische Kurvenlicht". Ist Dein (@lodexander) V40 vielleicht ein für einen anderen Markt produziertes und importiertes Fahrzeug?
Oder fehlt lediglich im Sensus der Menüpunkt? Letzteres könnte Deine Werkstatt prüfen und ggf. korrigieren.
Gruß Andreas.
Moin,
In meinem V40 Bj. 2017 Mj. 2018 mit LED Scheinwerfern fehlt der Menüpunkt auch. Der Wagen ist in Belgien gebaut und lief das erste Jahr als leasing Wagen in Hamburg. Also ein denke ich für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug. Beim starten justiert er die LED nach oben und unten 1x. Also in der Richtung sind sie anscheinend beweglich. Ob seitlich kann ich nicht sagen. Ist ein Momentum D3.
Liegt bei meinem aber sicherlich daran das er kein aktives Fernlicht hat. Obwohl die scheinwefer gleich aussehen
Grüße und sonnigen samstag