LED-Leuchten

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von Euch schon mal versuchsweise, die normalen Glühlampen (Bremslicht, Blinker, Standlicht) gegen LED-Lampen getauscht? Gibt es da eventuell Probleme mit Fehlermeldungen im KI?

16 Antworten

Hier geht es primär um Ersatzleuchtmittel für 'originale Mecedes-Benz Rückleuchten' 😁
Genauer um den Wechsel von vorgesehenen Glühfadenleuchtmitteln zu LED-Leuchtmitteln.
Eine gewisser rechtlicher Hintergrund ist nun mal einfach da.

Zitat:

Original geschrieben von LKW ler

Ich denke das ist der falsche Threat um über Sinn und Unsinn von Zulassung oder keine Zulassung von irgendwelchen Autozubehör zu diskutieren!
Hier geht es eigentlich um Die originalen Mercedes-Benz Rückleuchten

Es geht um die Leuchten, ob Original oder Zubehör ist da nicht wichtig,

Zitat:

Original geschrieben von bumbum70

Hallo zusammen,
hat eventuell jemand von Euch schon mal versuchsweise, die normalen Glühlampen (Bremslicht, Blinker, Standlicht) gegen LED-Lampen getauscht? Gibt es da eventuell Probleme mit Fehlermeldungen im KI?

die für klassische Birnchen ausgelegt sind und bei denen diese durch LEDs ersetzt werden sollen.

Meine Anmerkung war nur, daß der Korpus bei diesen Leuchten aufgrund des Abstrahlverhaltens nicht für LEDs geeignet ist und das Bauteil somit seine Zulassung verliert.

Bei Manipulationen an der AGA und an der lichttechnischen Einrichtung verstehen Behörden wenig bis keinen Spaß. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.

Deine Antwort