LED Kennzeichenbeleuchtung, zusätzlicher Lastwiderstand

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,
habe mir die LED Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik.de in meinen A4 Avant eingebaut.
Leuchten schon mal, aber flackern sichtbar!
Jetzt muss ein Lastwiderstand als zusätzlicher Verbraucher mit angeschlossen werden.
Kann mir jemand sagen wie bzw. wo oder gibts ne andere Lösung für das Problem?
Danke und Gruß
Matthias

58 Antworten

also ich schreibe es dir mal auf, habe auch lange rumgemacht und habe gedacht kaufste billige dann weisste net weil hier doch viele auf die hypercolor leds abfahren, haben allerdings ihren preis.

also bestellt bei http://www.hypercolor.de/

Farbe : Weiß

1x 2er Set Kennzeichen LED Soffitten 38mm 19,50€ für Kennzeichen
(Checkwiderstände habe ich drinne)

2x siXtreme LED Soffitte 44mm 29,00€ für Große Innenraumb. vorne

8x Glassockellampe W5W 4 SuperFlux LEDs radial 100,00€ für Tür und Fussraum

4x Metallsockellape Ba9s mit SuperFlux LEDs radial 54,00€ für hintere 2 Innenraumb. und für vordere 2 kleine

bei den Kennzeichen LED ist das problem trotz Widerstände meckert das FIS trotzdem ich werde aber eine lösung finden ;-D

Hallo,

ich wollte mir ja auch welche von Hypercolor bestellen. Da haben ja so viele hier nur gutes von geschrieben. Also meinst du lieber die mit 6 LED´s bestellen als die etwas billigeren von Hypercolor mit 3 LED´s.

Noch mal was anderes: Wollte mir eigentlich auch noch die Standlicht LED´s von Hypercolor mitbestellen. Habe heute mit den geschrieben, weil im Shop nicht die H6W haben und die haben geschrieben die haben sie gar nicht. Wo habt ihr den eure her, und wie ist die Qualität?

Gruß ben-150

also ich habe die mit 6 genommen und die sind richtig hell ;-D

mit den standlichtern weiss ich noch nicht habe noch keine geholt.

Hallo,

Ok Danke für die Info´s.

Gruß ben-150

Ähnliche Themen

keine sache, immer wieder gerne ;-D

so leute habe jetzt mal ein bisschen geforstet und habe zwei sachen die in frage kommen bezüglich FIS.

das problem ist ja das FIS "Deffekte Lampe Kennzeichen" anzeigt.

habe in einem forum gelesen

http://board.raidrush.ws/archive/t-475334.html

erste variante:

da hat einer widerstände rein gemacht ab 30 ohm immer höher er ist dann zwischen 120 - 150 ohm gewesen wo die FIS es nicht mehr merkt. sie schreiben auch je kleiner der widerstand desto heisser wird er. also lieber größer.

zweite variante:

oder man legt die original soffitten parallel zur den LED soffitten weil die original soffitten ja dann die 5w ziehen und die FIS nix merkt.

bin am überlegen ob ich nicht, (weil die eine lampe im kofferraum schon nicht so viel licht macht), 2 weitere zu verbauen nach dem prinzip "parallel zu den LED soffitten schlaten"

würde mir 2 original lampenhalter holen und dann die 2 zu dem einen kofferraumlicht einbauen und sie parallel zu den LED soffitten anschliessen (Dann wird die zukünftige Anlage auch richtig beleuchtet ;-DDDDD). so habe ich mehr licht im kofferraum und umgehe die FIS ohne probleme

denke das ist die beste lösung

;-DDDDDDDDDDDD

Bei Hypercolor bauen sie dir aber auch Widerstände ein. Musste einfach sagen. Der ist sehr nett, ruf ihn am besten mal an.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Der ist sehr nett, ruf ihn am besten mal an.

Ist echt so !

Bei meiner Kennzeichenbeleuchtung hatte sich eine LED-Soffitte verabschiedet.

Also habe ich die defekte Soffitte ausgebaut und gleich an Hypercolor zum umtauschen geschickt.

Nach ein paar Tagen war die neue LED-Soffitte da und die zweite hatte gleich dabei gelegen.

Die neuen sind jetzt mit einem kleinen Kühlkörber versehen.
Den Soffitte wurde es wohl etwas warm !

Hypercolor ?
Immer wieder gerne ! 😎

Ich habe uch die 6er drin und würde dir auch diese empfehlen. Zu den Schminkspiegel kann ich nur raten da die 2er anstatt die 4 er zu nehmen. Weil wenn man nachts den Schminkspiegel nutzen will erblindet man fast beim aufleuchten der 4 LEDs. 😁

BEi den kennzeichenleuchten belasse ich es allerdings auch bei den Sofiten da ich es lieber habe wenn man mein Kennzeichen nicht schon auf 3 Km entfernung erkennt. 😛

Mfg
Marcel

Hallo ma-St-Er-83,

danke für die Unfo. Dann werde ich mir lieber die 6 bestellen wenn das so viele drinne haben.

Gruß ben-150

so habe hypercolor mal angeschrieben... mal gespannt was der zurück schreibt.

desweiteren habe ich selbst mal gefummelt und habe mal widerstände eingebaut.

habe es mal mit einem 47 ohm widerstand probiert und ihn parallel geschaltet.

die FIS hat nicht mehr gemeckert, allerdings ist der widerstand schwarz geworden denke hätte ich es länger an gelassen wie 10 sec. wäre er durchgebrannt.

die original widerstände von hypercolor in der soffitte habe ich gemessen die haben bei mir alle beide 110 ohm. denke die müssten ein bisschen mehr bekommen dann funzt das.

wenn ich mehr weiss oder die lösung habe schreibe ich es hier rein. ;-D

Sonic S4 meckert die FIS nicht bei dir???

so habe hypercolor mal angeschrieben... mal gespannt was der zurück schreibt.

desweiteren habe ich selbst mal gefummelt und habe mal widerstände eingebaut.

habe es mal mit einem 47 ohm widerstand probiert und ihn parallel geschaltet.

die FIS hat nicht mehr gemeckert, allerdings ist der widerstand schwarz geworden denke hätte ich es länger an gelassen wie 10 sec. wäre er durchgebrannt.

die original widerstände von hypercolor in der soffitte habe ich gemessen die haben bei mir alle beide 110 ohm. denke die müssten ein bisschen mehr bekommen dann funzt das.

wenn ich mehr weiss oder die lösung habe schreibe ich es hier rein. ;-D

Zitat:

Original geschrieben von SL 300 - 24V

Sonic S4 meckert die FIS nicht bei dir???
Nöööö, bei mir meckert nur meine Frau ! 😎

so bei mir funzt es jetzt auch.

problem war das hypercolor zu große widerstände drauf gelötet hat.

habe mir einen kleineren bei Conrad geholt.

es ist ein "lastwiderstand 5W 68O ohm."

habe ihn in parallel an eine soffitte gelötet egal auf welcher seite. und es funktioniert.

leuchtkraft wird auch net beeinträchtigt.

bin super glücklich jetzt. ;-D keine scheiss lampe mehr vorne drinne... ;-DDD

Hi
habe leds für kennzeichen und innenraum aus Russland alles einwandfrei funktioniert, alles hat 25 euro gekostet

Deine Antwort