LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW

BMW X5 E70

Hallo,

I would like to change a License Plate Lights in my BMW E70 LCI for OEM LED BMW like this:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...LED_Kennzeichen_beleuchtung_vom_1er_*ANLEITUNG*_3er_BMW_-_E36.html

and

http://www.e90-forum.de/.../...led-kennzeichenbeleuchtung-e90.html?...

Will it fit without any modification and bulb error to X5 E70 ??

Best regrads

Kamil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Der "Tuningeffekt" für die Rückfahrkamera ist ja ein völlig neuer Aspekt !

Nicht das ich Böses im Schilde führen würde, aber bisher habe ich gar nicht einsehen wollen, warum ich mein Kennzeichen noch deutlicher machen sollte 😉
Gibt es denn in der unmittelbaren Nähe zur Kamera keine Überzeichnung/Blendung ?

Gruß

Klaus

Hallo Allerseits,

angesteckt durch die allgemeine Euphorie hier, habe ich mir auch diese Benzinfabrik-Kennzeichenleuchten zugelegt und muss nun leider ein wenig Wasser in den Wein gießen, da es trotz der Lage hinter der Kamera zu Reflexionen und Überblendungen im Rückfahrkamerabild kommt (siehe Bild).

Die LED-Leuchten sind tatsächlich effektvoll und beleuchten auch spürbar den dunklen rückwärtigen Bodenbereich (auch auf dem Bild zu erkennen). Die Überblendungen und Reflexionen, besonders bei auch leicht verschmutzter Kamera, sind ebenfalls leider nicht zu übersehen.

Viele Grüße
Andreas

Img-0273m
47 weitere Antworten
47 Antworten

@ Marc

wie verhält sich eigentlich die Rückfahrkammera bei Nacht mit den hellen LED´s? Wird die Belichtung auf Grund des hellen Lichts gleich neben der Linse nicht so weit runtergedreht, dass ansonsten alles viel zu dunkel wird?

Gruß Laurenz

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

wie verhält sich eigentlich die Rückfahrkammera bei Nacht mit den hellen LED´s?

Gute Frage!

Ist schon merkwürdig warum beim X5 keine LED's verbaut sind. 😕
Mein 1er hat LED's 😁

SUPER HAPPY...
😎

Habe soeben die neuen LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, und entsprechend fototechnisch dokumentiert!!!
Erstens war es sehr einfach zu montieren, wie gesagt ca. 5 Minuten, und das Ergebnis ist hervorragend, besonders war ich ja gespannt auch die Auswirkung hinsichtlich Rückfahrkamera, und die ist...... genial.
Schaut einfach mal die (für mich aufwändige, aber Aussage-kräftige) angehängte Foto-Doku an.
Ist natürlich schwer, das anhand der Foto´s zu unterscheiden, also Bild 3 ist ohne, Bild 4 mit LED. Die Querstreifen sind ein Hinderniss (Zaun), mit LED deutlich besser zu erkennen!
Live ist´s aber logischerweise noch deutlich besser!

Lg Ralf

K-A-U-F-E-N- 😁 😮

@ Ralf,

danke für die Bilder und schnelle Info. Sieht ja echt klasse aus. Zur Rückfahrkammera hätte ich noch eine Frage. Die Ausleuchtung auf den Bildern ist mit LED deutlich besser, allerdings handelt es sich um ein Objekt im unmittelbaren Umfeld des Fahrzeuges. Wie sieht das im Dunklen aus, wenn man in eine Parklücke einfährt? Ist dann die ganze Lücke 3-5m tief gut zu erkenne, oder nur der Nahbereich (ca. 1m) wo das LED Licht noch wirkt und der Rest dafür umso dunkler??

Danke für die Info.

Gruß Laurenz

Ähnliche Themen

@Laurenz,

also ich habe jetzt bewußt mal ein paar Tage vergehen lassen, um auch "Nacht-Erfahrungen" mit der Rückfahrkamera zu erleben. Es hat sich deutlich zum besseren entwickelt. Beim Rangieren ist die Parklücke deutlich besser zu erkennen, das "Gegriesel" der Kamera ist deutlich weniger, da sie mit mehr Lichtausbeute ein schärferes Bild abliefert. Kann nicht genau sagen, bis in welche Tiefe es in die Parklücke heller wird, aber man benötigt ja bei so genauem fahren eh nur den Raum direkt hinter dem Auto ca. 1 Meter, und da ist´s nun eben deutlich besser. V.a. ist die Investition gerade mal knapp über 50 Euro!
Lohnt sich, versuchs...
Außerdem ists ein schöner Hingucker, wenn Du auf Dein Auto zugehst im Dunkeln, und dich ein schönes Weißes Hell anlächelt!
Sogar während der Fahrt merke ich, dass es links und rechts direkt hinter dem Auto etwas hell ist !

Lg Ralf

@Ralf

danke für den Test. Ich habe in letzter Zeit auf der Bahn einige umgerüstete BMW´s und VW´s gesehen (auch ein X5 war dabei). Sieht einfach riesig aus. Ich werde gleich umrüsten, sobald der X da ist. Das dauert aber leider noch bis Mitte/Ende Februar.

lg Laurenz

wie ich finde ein weiterer netter Eindruck im Schnee, den die LED Kennzeichenbeleuchtung hinterlässt.... ;-)
Man kann erkennen wie gut hier der Raum hinter dem Fahrzeug ausgeleuchtet wird!

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

wow, das ist ja wirklich massiv. Hätte ich nicht gedacht, tolles Foto. Da kann man echt drüber nachdenken ...

Grüße
Dirk

Hallo Dirk 🙂

Ja, bin eben auch positiv überrascht, dass das so schön wirkt (v.a. hilft´s der Rückfahrkamera). Ehrlich gesagt habe ich das vorher nie so richtig verfolgt mit solchem "Schnick-Schnack". Aber jetzt, nachdem ich´s selbst herumfahre, achtet man dann mal darauf, dass es in Serie wirklich etwas dunkel...
vor allem gelb ist, und so garnicht zum Dicken passt, der ja ein mordernes Auto ist. Die Corona Ringe haben mich schon lange gestört wenn ich ehrlich bin. Du hast ja (wie Micha) die mtec eingebaut, die liegen bei mir ungeöffnet rum, da sie mir ein wenig zu dunkel sind! Warte aber auch sehnsüchtig auf die v. "benzinfabrik.de". Die sollen wohl schön hell sein (7000k)... was immer das auch aussagen will 🙄
Wäre übrigens schön, wenn man sich mal wieder sieht 😁....
Entweder zum Winter Treffen, oder eben beim 2011er Sommertreffen (noch nicht angemeldet 🙄)

Lg Ralf

Zitat:

Original geschrieben von samana

wie ich finde ein weiterer netter Eindruck im Schnee, den die LED Kennzeichenbeleuchtung hinterlässt.... ;-)

Gruß Ralf

Super.

Da konnte man ja danach bei sehr gutem Licht den Fußweg freiräumen.Oder?!😕

gruss
19FC

Nicht das ich Böses im Schilde führen würde, aber bisher habe ich gar nicht einsehen wollen, warum ich mein Kennzeichen noch deutlicher machen sollte 😉
Gibt es denn in der unmittelbaren Nähe zur Kamera keine Überzeichnung/Blendung ?

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von samana

Gruß Ralf

Moin Ralf,

wo kann man die LED's bestellen? Ein Link wäre sehr schön. Wolle haben LED's.😁

VG Maik

Zitat:

Gruß

Klaus

Hallo!

zu1) Einfach vor jeder Einfahrt in die Waschhalle, das Nummernschild abkleben! Das können die LED´s noch so hell strahlen. 🙂

zu 2) Da das Licht hinter der Kamera abstrahlt, dürfte das keine Probleme aufwerfen, denke ich.

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Gruß

Klaus

Hallo Allerseits,

angesteckt durch die allgemeine Euphorie hier, habe ich mir auch diese Benzinfabrik-Kennzeichenleuchten zugelegt und muss nun leider ein wenig Wasser in den Wein gießen, da es trotz der Lage hinter der Kamera zu Reflexionen und Überblendungen im Rückfahrkamerabild kommt (siehe Bild).

Die LED-Leuchten sind tatsächlich effektvoll und beleuchten auch spürbar den dunklen rückwärtigen Bodenbereich (auch auf dem Bild zu erkennen). Die Überblendungen und Reflexionen, besonders bei auch leicht verschmutzter Kamera, sind ebenfalls leider nicht zu übersehen.

Viele Grüße
Andreas

Img-0273m

Zitat:

Original geschrieben von andysymmy

Zitat:

Gruß

Klaus

Hallo Allerseits,

Viele Grüße
Andreas

Danke für die Info, ist also doch nicht so überzeugend.

VG Maik

Deine Antwort