ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung V70/ XC70, 60: ultimative Lösung

LED-Kennzeichenbeleuchtung V70/ XC70, 60: ultimative Lösung

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:03

Liebe Forengemeinde,

die Suche zu diesem Thema ergab eher nichts. Somit möchte ich Euch in diesem Beitrag über eine originale LED-Lösung fürs Kennzeichen informieren.

Es handelt sich hierbei um die Leuchten, die beim XC60 I in dessen letztem Modelljahr zum Einsatz kamen.

Diese Einsätze passen beim V70 III und XC 70 II (sowie allen anderen mit der Leuchtenform).

Plug&Play austauschbar, dezentes Licht, keine Fehlermeldung sowie (grundsätzlich) legal.

Bei skandix kostet derzeit eine rd. 24 Euro, bei Volvo direkt 16,16 Euro inkl. MwSt. und war innerhalb 24 h lieferbar.

Details in den Bildern. Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

02b0a14d-52b2-44e8-bae5-3c77a6a3c382
5241b8b0-5a3d-4128-a4fa-2cf953a4f906
E9edfd74-1ac8-475a-82c3-846a6a248912
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:03

Liebe Forengemeinde,

die Suche zu diesem Thema ergab eher nichts. Somit möchte ich Euch in diesem Beitrag über eine originale LED-Lösung fürs Kennzeichen informieren.

Es handelt sich hierbei um die Leuchten, die beim XC60 I in dessen letztem Modelljahr zum Einsatz kamen.

Diese Einsätze passen beim V70 III und XC 70 II (sowie allen anderen mit der Leuchtenform).

Plug&Play austauschbar, dezentes Licht, keine Fehlermeldung sowie (grundsätzlich) legal.

Bei skandix kostet derzeit eine rd. 24 Euro, bei Volvo direkt 16,16 Euro inkl. MwSt. und war innerhalb 24 h lieferbar.

Details in den Bildern. Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

+1
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

...keine Angst - frieren wirst du dadurch nicht... :D

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 12. Februar 2020 um 12:23:34 Uhr:

Ok, danke...

Beim V70 meinst den I oder den II - oder passt bei beiden?

ich denke

passt sicher beim lezten (2007 - 2014) V70III

beim 2er weis ich nicht, vielleicht :-)

LG

Mal als Nachtrag: Ich war heute Mal mit unserem V60 mit den nachgerüstet Original- Volvo- LED Kennzeichenbeleuchtungen zur HU beim TÜV. Die Beleuchtungen haben ja keine E- Nummer und ich hatte mir vorher schon überlegt, ob für die HU nicht wieder auf die normalen Beleuchtungen umbauen soll. Das habe ich mir zum Glück gespart. Der Prüfer hat ungefähr eine Sekunde einen Blick darauf geworfen, ob beide leuchten. E- Zeichen hat ihn nicht interessiert. Ergebnis war dann die Plakette und ohne Mängel.

Was hast Du erwartet?

Ich habe noch keinen Prüfer gesehen, der bei ganz normalen Dingen nach irgend einer E - Nummer gesucht haben. Bei zusätzlichen Anbauen o.ä. sieht das anders aus.

Aber die vermuten halt nicht, daß jeder 2. ein Verbrecher ist :D.

Selbst wenn man mal einen anspricht und nachfragt, kommt meist nur "man solle die Kirche im Dorf lassen". Bei so etwas und der Tatsache, das heute eigentlich kaum noch ein Auto ohne LED ausgeliefert wird und die hier auch noch direkt von Volvo ist, wird da drüber hinwegsehen.

Ich habe mal bei meinem alten V60( damals 3Jahre alt) keine Plakette bekommen, weil der Dekra- Prüfer manuell die Abgaswerte messen musste und dabei feststellte, dass der D3 angeblich 50 Umdrehungen zu hoch drehe. Ich kann also deine rhetorische Frage beantworten: Wenn der Prüfer besonders eifrig ums Auto rumkriecht, hätte er es durchaus feststellen können, da es ja immer aufs Plastik aufgedruckt ist.

Aber wenn da schon mal Volvo drauf steht...

Und die Leuchten nicht extrem hell sind wie bei dem meisten Zubehör, dann vermutet er nichts...

Klar 100% hast nicht - müsste aber entweder sehr dummer Zufall sein oder er das ganze Auto auseinander nehmen....

Also cool bleiben...

Zitat:

@Pete77 schrieb am 23. März 2020 um 18:59:37 Uhr:

Ich habe mal bei meinem alten V60( damals 3Jahre alt) keine Plakette bekommen, weil der Dekra- Prüfer manuell die Abgaswerte messen musste und dabei feststellte, dass der D3 angeblich 50 Umdrehungen zu hoch drehe. Ich kann also deine rhetorische Frage beantworten: Wenn der Prüfer besonders eifrig ums Auto rumkriecht, hätte er es durchaus feststellen können, da es ja immer aufs Plastik aufgedruckt ist.

Ja, aber ASU ist was ganz anderes.

Mal abgesehen davon habe ich noch keinen Prüfer gesehen, der manuell die ASU messen musste... Kann die Nase die Unterschiede überhaupt wahrnehmen? :D

Und da gibt es bzgl. Drehzahl eine von/bis Toleranz. Sollte die der D3 tatsächlich überschritten haben, dann hat das m.W. nach trotzdem nichts damit zu tun. Gewisse Toleranzen wird es immer geben.

Zu dem Prüfer bist Du aber nicht mehr gegangen?

Ich habe sie mittlerweile auch drin und finde es absolut stimmig.

Halogen
Led
Themenstarteram 23. März 2020 um 20:18

Kann man machen, oder? ;-)

BTW: Die Hauptuntersuchung war mit den Lampen völlig problemlos ...

Also für die HU mach ich mir wegen sowas mal keine Gedanken.

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 23. März 2020 um 21:13:34 Uhr:

Ich habe sie mittlerweile auch drin und finde es absolut stimmig.

Yep, schaut passend aus.

Was ist denn innen verbaut? Das sieht auch nach 4000-4500K aus.

Jap innen hab ich Philips Ultinon T10 Warmweiß 4000K genommen.

Naja, 4000K ist zwar neutralweiß, aber egal ;).

4000K habe ich auch eingebaut, allerdings "China".

Angenehme Farbe für mich und man findet auch mal was :D.

Naja steht halt so drauf.

Aber wie du sagst finde ich es absolut angenehm und gut ausgeleuchtet.

Was haben die Dinger gekostet?

Bei mir steigt gerade eine langsam aus. Nach 1 1/2 Jahren zwar, aber sollte länger halten. Gut, es sind noch Reserven da ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung V70/ XC70, 60: ultimative Lösung