LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo Freunde,
Ich habe jetzt drei Sorten LED Leuchten getestet.
Normale ... natürlich Fehler Kennzeichenbeleuchtung
Mit Wiederstand ... Fehler Kennzeichenbeleuchtung
vom BMW Original Komplettleuchten nur austauschen passt auch wunderbar......aber Fehler in der Kennzeichenbeleuchtung.
Hat jemand von euch schon LED die das Checksystem akzeptiert😕
den das zurückschicken der Teile nervt ein wenig🙂😉
Gruß aus KH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Meines erachtens einfach nur DUMM, hoffe wirklich das ihr damit erwischt werdet und ne dicke Strafe zahlt.Mal im ernst, die Standartbeleuchtung funktioniert einwandfrei, die Ausleuchtung ist gut und mehr braucht sie auch nicht zu können, ganz einfach!
Naja also ich setze schon voraus, dass diese Beleuchtung dann auch nicht gegen die STVO verstoßen sollte, es gibt wohl TÜV-Prüfer die am Fahrzeug dann evtl. geringe Mängel bescheinigen aber eine Plakette gibts dennoch. Wo steht denn das die Betriebserlaubnis am Fahrzeug erlischt? Wenn dem so ist dann habe ich schon einige (neue) Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis rumfahren sehen, die hatten nämlich eine LED-Kennzeichengbeleuchtung.
Übrigens Standard kann jeder, mit den Standardfelgen kommt man klar, das Standardfahrwerk ist auch OK, aber eben nur Standard.
Wenn man sich von der langweiligen Masse abheben möchte, dann lässt man seiner Individualität eben freien Lauf.
Menschen jetzt als dumm zu bezeichnen nur weil diese nicht mit dem Standard zufrieden sind, oder sagen wir, das Fahrzeug nach eigenem Gefallen aufwerten (möchten) finde ich ein wenig übertrieben.
Wenn ich im Bilderthread sehe wie viele Astra-Besitzer hier die Fotos ihres stinknormalen Standard-Astras posten stellt sich mir die Frage wie sinnfrei das eigentlich ist, Fotos vom (langweiligen) Standard kann ich mir auch im Prospekt angucken.
Wenn Du (Ihr) also nix produktives zu der Anfrage posten könnt, dann behaltet das doch einfach für Euch, es sagt ja auch keiner dass Du dumm bist, nur weil Du Dich mit Standard zufrieden gibst. 🙄
411 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NFZ_Schrauber19
...!!! Heul net rum wegen deinem Versicherungsschutz....
...Solange die LEDs weiß leuchten und nicht die Helligkeit der Glühlampen übertreffen ist es doch nicht verboten!!!!!
Hinweis (1)
http://schueler.nextline.de/webcom/show_article.php/_c-7/_nr-30/i.htmlZu deinem Kommentar, es IST verboten, auch wenn du anderer Meinung bist. Wenn die Leuchten, wie von dir angeführt nicht zu auffällig sind, dann bleiben sie (vermutlich) im Alltag unbemerkt und es ergeben sich demnach für dich keine Konsequenzen. Solltest du allerdings in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt werden (also vielmehr dein Wagen), dann wird dieser auch in aller Einzelheit von einem Sachverständigen überprüft. Natürlich werden zuerst die unmittelbar und mittelbar an dem Unfall beteiligten Fahrzeugteile in Augenschein genommen. Nachfolgend werden aber auch generelle Dinge wie Auslesen der Motorsteuerung oder eine Überprüfung der Elektronik durchgeführt.
Dies ist weder an den Haaren herbeigezogen noch verwunderlich, wenn man sich bewusst ist, dass das Strafrecht betroffen ist und was für Versicherungssummen bei Personenschäden gezahlt werden.
Gruß
Robsterboy
Zitat:
Original geschrieben von Robsterboy
Hinweis (1)Zitat:
Original geschrieben von NFZ_Schrauber19
...!!! Heul net rum wegen deinem Versicherungsschutz....
...Solange die LEDs weiß leuchten und nicht die Helligkeit der Glühlampen übertreffen ist es doch nicht verboten!!!!!
http://schueler.nextline.de/webcom/show_article.php/_c-7/_nr-30/i.htmlZu deinem Kommentar, es IST verboten, auch wenn du anderer Meinung bist. Wenn die Leuchten, wie von dir angeführt nicht zu auffällig sind, dann bleiben sie (vermutlich) im Alltag unbemerkt und es ergeben sich demnach für dich keine Konsequenzen. Solltest du allerdings in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt werden (also vielmehr dein Wagen), dann wird dieser auch in aller Einzelheit von einem Sachverständigen überprüft. Natürlich werden zuerst die unmittelbar und mittelbar an dem Unfall beteiligten Fahrzeugteile in Augenschein genommen. Nachfolgend werden aber auch generelle Dinge wie Auslesen der Motorsteuerung oder eine Überprüfung der Elektronik durchgeführt.
Dies ist weder an den Haaren herbeigezogen noch verwunderlich, wenn man sich bewusst ist, dass das Strafrecht betroffen ist und was für Versicherungssummen bei Personenschäden gezahlt werden.Gruß
Robsterboy
Muss auch mal meinen Senf dazu geben,
natürlich gibt es Leuchtmittel, die lt. STVO verboten sind! Seriöse Händler weisen darauf hin, aber verkaufen trotzdem (Profitgier halt)
Jeder sollte selbst wissen, ob er darauf zugreift und seinen Versicherungsschutz (wenn einer hinten drauf fährt, der angibt geblendet gewesen zu sein), sowie die Mängelkarte riskiert, oder nicht!
Aber, bitte nicht vergessen, andere KFZ-Hersteller haben LED Beleuchtung mit E-Nummer,
sprich die vom 1er BMW passt z.B. beim Astra H (evtl auch beim J GTC, oder 5T (beim ST leider nicht), desswegen einfach mal mit Maßband um die Autos ziehen und nachmessen, was passt - hier posten und vielen Leuten helfen was legales zu finden!
Den Finger heben, oder ablästern kann jeder, sich konstruktiv hier einzusetzen scheint aber leider Mangelware.
In diesem Sinn, erster Hinweis für den H von mir gegeben, für den ST bin ich noch auf der Suche ;-D
Wenn mir was passendes unter kommt, wird es gemeldet (versprochen).
Gruß von
"dem, der mit dem Minimessschieber unterwegs ist und der den H mit legalem LED-KZB gefahren hat"
Hallo,
ich habe mir auch die LED's von der Firma R-LED gegönnt. Innenraumbeleuchtung+Kofferraumbeleuchtung+Kennzeichenbeleuchtung
Die Kennzeichenbleuchtung in der EVO Version mit E-Gutachten.
Sieht echt klasse aus und ist erlaubt! 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von icarus22
Hallo,
ich habe mir auch die LED's von der Firma R-LED gegönnt. Innenraumbeleuchtung+Kofferraumbeleuchtung+Kennzeichenbeleuchtung
Die Kennzeichenbleuchtung in der EVO Version mit E-Gutachten.
Sieht echt klasse aus und ist erlaubt! 😉Grüße
Was hast Du bezahlt ? Wohnst Du direkt in "PIR" ?
Gruß
Alfons