ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi R8 42
Themenstarteram 16. November 2009 um 12:23

Kaum habe ich den R8 2 Tage, schon kommt der erste Modding-Gedanke auf:

Die gelbstichige Kennzeichenbeleuchtung muß weg! Die paßt überhaupt nicht zu den LED's, die überall sonst verbaut sind.

Die Anleitung schweigt sich zu Lampenwechsel gänzlich aus, kein Wunder bei ansonsten ausschließlicher LED-Beleuchtung.

Weiß jemand von Euch, welcher Lämpchentyp in den Kennzeichenleuchten verwendet ist, und hat diese schon eine(r) durch LED's ersetzt?

Könnt Ihr Bezugsquellen empfehlen? Bisher weiß ich nur von den neuen BMW's, daß sie eine LED-Kennzeichenbeleuchtung haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Beatrice Boisblanc

Die hier machen einen wesentlich besseren Eindruck, zwei Stück für 17,50 €:www.hypercolor.de

Habe seit vorgestern die "hypercolor"-LEDS im Einsatz in meinem R8: gute Verarbeitung, passen perfekt (mit kleinen Kühlkörpern), haben Vorwiderstände und leuchten sehr schön weiß. Jetzt muß natürlich noch ein zweites Paar in die Türen – wenn schon, denn schon *lächel*

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag für Audi: wenn schon LED rundum, dann aber bitte konsequent.

 

Meines Wissens nach gibt es im verschärften Zubehörhandel (Conrad und Konsorten, LED-Profi.de und ähnliche) eine Menge LED-Licht fürs Auto – da sollte sich Passendes finden lassen.

Bau dir das selbstleuchtende Numemrnschild von 3M an (www.kennzeichen24.de). Das sieht viel geiler aus und ist auch noch zugelassen. :D

Andreas

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Bau dir das selbstleuchtende Numemrnschild von 3M an (www.kennzeichen24.de). Das sieht viel geiler aus und ist auch noch zugelassen. :D

Andreas

Danke für die Antwort, ich kenne es schon. Es sieht zwar nachts sehr schön aus, aber tagsüber so schmutzig-grau, als wäre es nicht sauber. Daher nicht mein Fall.

Der Kennzeichenleuchtenshop heißt übrigens www.led-profi.eu und bietet die LED Lämpchen für 4,99 € an - allerdings ohne Zulassung.

 

Die hier machen einen wesentlich besseren Eindruck, zwei Stück für 17,50 €:

www.hypercolor.de

 

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Bau dir das selbstleuchtende Numemrnschild von 3M an (www.kennzeichen24.de). Das sieht viel geiler aus und ist auch noch zugelassen. :D

Andreas

Danke für die Antwort, ich kenne es schon. Es sieht zwar nachts sehr schön aus, aber tagsüber so schmutzig-grau, als wäre es nicht sauber. Daher nicht mein Fall.

Hä? Dann WAR es auch schmutzig. Deine Erfahrung kann ich zum Glück nicht bestätigen. Das Ding sieht nur gierig aus. Mit den vielen kleinen Reflektorpunkten drauf hat es was vom Steven Warhol... äh... da verwechsel ich glaub ich gerade was. Ich habe den Rahmen übrigens in Wagenfarbe lackieren lassen. :D

Andreas

Man müsste auch die Vorwiderstände beachten...

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Man müsste auch die Vorwiderstände beachten...

Bei 3M SLN sind die dabei. Ist überhaupt kein Problem. Mein Neuzugang bekommt auch eins. :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Beatrice Boisblanc

Die hier machen einen wesentlich besseren Eindruck, zwei Stück für 17,50 €:www.hypercolor.de

Habe seit vorgestern die "hypercolor"-LEDS im Einsatz in meinem R8: gute Verarbeitung, passen perfekt (mit kleinen Kühlkörpern), haben Vorwiderstände und leuchten sehr schön weiß. Jetzt muß natürlich noch ein zweites Paar in die Türen – wenn schon, denn schon *lächel*

Hallo,

kann die hypercolor eigentlich auch nur empfehlen. Hab sie bei mir im A6 drin, als 5.000K Variante. Es gibt sie nämlich in 5.000K (reines weiss) und in 10.000K (mit Blaustich). Falls sie jemanden zu hell sind, kann man sie auch etwas eindrehen (z. B. 45° und mehr in Fahrtrichtung), sodass sie nicht direkt aufs Kennzeichen strahlen. Hab sie aber bei mir so direkt gelassen. Dadurch hab ich etwas Umfeldbeleuchtung nach hinten, hilft im Dunklen etwas beim rückwärts fahren :).

 

Gruß DVE

 

PS:

Sind eigentlich die Rückfahrscheinwerfer beim R8 auch als LED und ist die Ausleuchtung hell genug?

Led-kennzeichenbeleuchtung
am 7. März 2010 um 10:47

Hat jemand schon die Kofferraum- und die Türbeleuchtung auf LED umgestellt? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Welchen LED-TYP (Glassockel?) habt ihr verwendet?

Harald

Themenstarteram 7. März 2010 um 14:11

Ich habe mir für die Kennzeichenbeleuchtung diese bestellt: http://cgi.ebay.de/...te-36mm-xenon-weiss-CanBus_W0QQitemZ130352782555

Nicht zur Nachahmung empfohlen!

Sie machen zwar ein wunderschönes helles weißes Licht, aber die Fehlermeldung "Lampe defekt" kommt leider trotz gegenteiliger Artikelbeschreibung. Jetzt habe ich extra bei einem deutschen Anbieter bestellt, da hätt' ich ja gleich direkt in China bestellen können. Schade, daß AUDI sowas nicht anbietet. Der V10 hat komplette LED-Beleuchtung, nur nicht bei den Kennzeichen. Das paßt einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Hat jemand schon die Kofferraum- und die Türbeleuchtung auf LED umgestellt? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Welchen LED-TYP (Glassockel?) habt ihr verwendet?

Harald

Türen und SLN: So sieht das bei meinem S5 aus. Habe für die Türen jedoch 6fach-Soffitten umgebaut. Die direkt passenden W5W Glassockel waren mir nicht hell genug. Am SLN empfinde ich - neben der gleichmäßigen Ausleuchtung - vor allem die nun fehlenden Reflexionen unterhalb des Kennzeichens einen optischen Gewinn. :)

Andreas

LEDs am S5

Also ich habe die hier genannten leds verbaut und funktioniert soweit ohne Fehlermeldung.

Habe ein wenig Silikon genommen, damit sie nicht raus fallen.

Habe einen 2009er v10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. LED-Kennzeichenbeleuchtung