LED Kennzeichenbeleuchtung für einen 9N

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo ihr lieben,
weiss jemand was wie die Ümrüstung auf Led-Kennzeichenbeleuchtung bei einem 9N funktioniert und woher ich die Led´s beziehen kann?
danke im voraus

Beste Antwort im Thema

so eine rueckinfo fuer die led kennzeichenbeleuchtung.

also wer sich die orginale von vw reinbauen will passt fast so weit mit anpassungsarbeiten. die orginale muss dann am stecker umgepinnt werden, also die steckkontackte vertauschen durch umpinnen oder kabel abschneiden und vertauscht wieder anloeten schrumpflauch drueber und fertig. fahrzeuge mit schwarzer oder in wagenfarbe lackierter zierleistemuessen bisschen material entfernt werden, die stossstange muss abgeschraubt werden um die zierleiste auszuklipsen, da gibt es eine anleitung im polo9n fremdforum. bei fahrzeugen ohne zierleiste sollen die ohne anfassungsarbeiten rein gehen ausser das umpinnen des steckers. es gibt aber auch eine andere moeglichkeit. es gibt zugelassene einsaetze fuer die kennzeichenhalter wie sie ab dem polo 6n2 bis zum 9n3 sowie golf verbaut worden sind. ich stelle die links deren 2 moeglichkeiten hier mal hinein.

ich habe mir die variante der orginalen vw led kennzeichenbeleuchtung ausgesucht. kosten beim 🙂 gute 56€

so und hier der link fuer die orginalen vw led kennzeichenbeleuchtung zum basteln:

http://www.polo9n.info/.../...kennzeichenleuchten-vom-polo-6r-verbauen

und was fuer die faulen die nur 4 schrauben loesen und wieder fest ziehen :

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
ODER Artikelnummer bei kfzteile24.de : Art.-Nr. 610782

gruesse

23 weitere Antworten
23 Antworten

Wird das einfach nur draufgesteckt oder gibt es da novh die Halterung die ich dann ins auto einbauen muss?

Danke für deinen Tipp aber kann ich nicht trotzdem einfach eine led in die vorhandene Halterung einbauen?

Klar kannst, darfst aber halt nicht. Eine beleuchtungstechnische Einrichtung muss mit dem zugehörigen Leuchtmittel geprüft und freigegeben sein. Ich denk, dass das aber mittlerweile kaum noch kontrolliert wird.

Weißt du zufällig welche Konsequenzen das haben kann wenn das nicht so ist?