ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 21:48

Hallo Leute!

Ich möchte meinen CLK gerne mit LED-Innenraumleuchten ausstatten. Hatte ich bei meinem alten Wagen auch... in blau! Beim CLK würd ich das aber gern in weiß machen.

Da gibts zum Beispiel so ein Set: http://www.ebay.de/.../261026802657?...

Hat da jemand Erfahrungen? Die Innenbeleuchtung geht ja auch nicht so aus, die dimmt ja langsam runter... funktioniert das so bei den LEDs auch noch?

Und wie leicht sind die einzubauen? Klar: Alte raus, neue rein! Bei meinem alten Wagen sind dabei aber die Hälfte der Abdeckungen abgebrochen -.-

Und hat jemand die genauen Größen und Formen für die Birnchen? Einzeln kostet so eine LED rund 2 Euro, im Set mit 12 Stück aber 33 Euro. Einzeln wäre also günstiger, wenn ich denn die Größen kennen würde...

 

Danke!

VG

Birger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 4:52

Hab jetzt auch die Kofferraumbeleuchtung fertig :)

Hier die komplette Anleitung in meinem Blog

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hey,

Jap ich hab weiße Beleuchtung. Die Maße weiß ich jetzt nicht genau aber musste mal googlen, ich meine ich hab die hier schonmal gesehen ;) Oder du nimmst deine raus und schaust nach ;)

Zum Thema Dimmen. Ja sie dimmen sich leicht, erlischen dann aber nachdem sie halb gedimmt sind. Aber das ist ja bei allen LED´s der Fall.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 1:47

Danke!

Für meinen alten Wagen hatte ich damals gegoogelt... stimmte dann vorne und hinten nicht XD Werd die dann mal ausbauen...

"Leicht dimmen" ist ja immerhin etwas ^^

Hey habs auch weiß gemacht und die Tabelle dazu genutzt

 

 

Hier eine Liste:

2x für Bodenbeleuchtung in der Tür 38mm

7,50€x2 bzw. 12,50€x2 25,00€

 

2x Leuchte vorne 42mm (10W)

14,50€ x2 29,00€

 

1x Leselampe Standlicht Glassockel

 

2x Leuchte hinten 38mm (5W)

7,50€x2 bzw. 12,50€ 25,00€

 

1x Kofferraum innen Beleuchtung 42mm

14,50€ bzw. 8,50€ Standard 8,50€

 

Die Tabelle und Preise hatte hier jemand aus dem Forum mal gepostet habe jedenfalls deutlich weniger gezahlt ;) Meine insgesamt 25 für alles auch die Leselampe im Innenraum vorn. Solltest du noch Fragen haben helfe ich gern.

 

PS: Das mit dem dimmen ist auch ok.

Gruss Cay1

Ich habe mir einen Komplett-Set fürs Cabrio gekauft

Das Bild zeigt den Unterschied zwischen LED (links) und normaler Sofite

Sigi

Led
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 15:02

Vielen Dank!

Damit kann ich was anfangen... ich such dann mal LEDs zusammen ^^

Standlicht für Leselampe ist W5W?

am 2. Januar 2013 um 21:42

Also die Leselampen haben vorne und der kofferraum haben 42mm und die tür Leuchten haben 38mm und die lese lampe ist w5w mini dort.

hab meine von hypercolor.de und bin top zufrieden. Hab die gleichen auch seit 2 Jahren in meinem Audi und laufen 1A =)

Wenn du weißt willst kannst du auf der seite sogar Fahrzeugspezifisch suchen dann macht er dir automatisch eine zusammen stellung :)

gruß Speedo

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:08

Auf der Seite sind die LEDs ja noch teurer oO In meinem Vectra hatte ich das billigste vom Billigen und trotzdem waren die voll OK! Allerdings ohne Canbus... und das brauch ich beim CLK doch, oder?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:32

Hab jetzt mal "günstig" ein Set aus 8 LEDs zusammengestellt und komme auf 39 Euro! Da ist der ursprüngliche Anbieter immer noch viel günstiger, vorallem da er viel mehr LEDs liefert:

Zitat:

4 x LED's vorne

2 x LED's hinten Hauptbeleuchtung

2 x LED Ausstiegsbeleuchtung

1 x LED Handschuhfachbeleuchtung

2 x LED Make-Up Spiegelbeleuchtung

1 x LED Kofferraumbeleuchtung

Ich glaube ich werde da zuschlagen...

Scheiß Canbus ^^ Beim Vectra gabs das nicht und da hat eine LED dann 2 Euro gekostet. Naja...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Scheiß Canbus ^^ Beim Vectra gabs das nicht und da hat eine LED dann 2 Euro gekostet. Naja...

Beim CLK werden die Lampen der Innenraumbeleuchtung auch NICHT(!!!!!) vom Canbus überwacht...

Hi leute hab ein problem. Kennt wer von euch ein getriebe spezialisten

Im forum ? Bin am ende mit dem blöden clk 500.

Hoffe ihr könnt helfen

Zitat:

Original geschrieben von Niekolino

Hi leute hab ein problem. Kennt wer von euch ein getriebe spezialisten

Im forum ? Bin am ende mit dem blöden clk 500.

Hoffe ihr könnt helfen

Du bist im falschen Forum, bzw. im falschen Thread.... ;)

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Scheiß Canbus ^^ Beim Vectra gabs das nicht und da hat eine LED dann 2 Euro gekostet. Naja...

Beim CLK werden die Lampen der Innenraumbeleuchtung auch NICHT(!!!!!) vom Canbus überwacht...

Hab ich mir grad auch schon fast gedacht... Hab nämlich vorhin mal ne Birne ausgebaut und es kam keine Fehlermeldung. Also kann ich doch wieder die ganz billigen LEDs nehmen?!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Also kann ich doch wieder die ganz billigen LEDs nehmen?!

Ja - ohne Probleme!

Wenn du z.B. die Kennzeichenbeleuchtung, oder das Standlicht gegen LEDs tauschen würdest, dann bräuchtest du da welche mit einem Parallelwiderstand - im Innenraum aber nirgends...

Ich möchte hier doch auch nochmal die LEDs von Hypercolor empfehlen. Die sind sehr hochwertig, die sind sehr kulant was Rücknahmen betrifft und vor allem sehr schön hell und alle im gleichen Weiß-Farbton.

Gruß Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen