LED-Innenbeleuchtung nachrüsten

Audi Q3 8U

Hallo an alle hier!

Habe da mal eine Frage. Standardmäßig ist ja nur eine normale Innenbeleuchtung ohne Leseleuchten eingebaut.

Kann man zumindestens für die Deckenbeleuchtung die LED-Version nachrüsten via Plug and Play, so dass man dann auch die Leseleuchten hat?

Mir geht es nicht unbedingt um die LED-Beleuchtung, sondern um die Leseleuchten.

Beste Antwort im Thema

Hallo, noch ein Hinweis, wenn jemand die roten Warnleuchten in den Türen auf LED tauschen will, dann leuchten sie nach dem Tausch nicht sofort, ebenso beim normalen abstecken, es müssen die Türen geschlossen werden und einmal starten, erst dann funktionieren sie wieder..
Gruß

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Die 4 sind die roten Sicherheitslampen in den Türen, würde ich aber nicht tauschen.

LED bringt da nicht viel, habe stattdessen 10W Glühobst (Serie 5W) verbaut 😎

Habe LED Innenlicht. Gestern habe ich noch Handschuhfach und 2* Kofferraum ausgetauscht ( gegen Hypercolor 6500k ). Passt jetzt besser ins Gesamtbild 😎 und hat gerade 5min gedauert.

Gruß MiniQ

Zitat:

Original geschrieben von MiniQ

Habe LED Innenlicht. Gestern habe ich noch Handschuhfach und 2* Kofferraum ausgetauscht ( gegen Hypercolor 6500k ). Passt jetzt besser ins Gesamtbild 😎 und hat gerade 5min gedauert.

Gruß MiniQ

sehe ich genau so, im hab's auch so gemacht, allerdings nur mit einer LED im Kofferraum

Hallo nun habe ich alle Birnen im Innenraum austauschen lassen.
Kofferraum und Handschuhfach konnte ich selber eben machen.
Im Dachhimmel vorne und hinten musste der Händler machen.
Man sieht die Klipse ja nicht.
Bevor also was abbricht.
Die wollten mich erst über den Tisch ziehen und 49 Euro verlangen.
Dann habe ich für die 15 Min. Umbau 29 EUR bezahlt.
Nunja aber nun leuchten alle 5 Innenraum LEDs hervorragend hell mit 6500 K.

Top!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß MiniQ

Könntest du bitte kurz schreiben welche LED's von Hypercolor genau du im Kofferraum verbaut hast? Gibt ja jede Menge Versionen, auch von den maßen her.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Gruß MiniQ

Könntest du bitte kurz schreiben welche LED's von Hypercolor genau du im Kofferraum verbaut hast? Gibt ja jede Menge Versionen, auch von den maßen her.

Na, diese hier wohl in 6500 Kelvin:

LED Kofferraum Q3

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Na, diese hier wohl in 6500 Kelvin: LED Kofferraum Q3

Hm, ich hätte mir die Seite wohl mal genauer ansehen sollen, Danke. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Na, diese hier wohl in 6500 Kelvin: LED Kofferraum Q3

Genau die. Man muß nur gucken ob man eine oder zwei braucht, da nicht alle 2 Leuchten im Kofferraum haben. Auf der Seite werden die gleich im Doppelpack angeboten, man kann aber die Anzahl auch ändern.

Gruß MiniQ

die für das Handschuhfach ist genau die selbe wie für den Kofferraum . Man kann sie untereinander tauschen.

geht einfach mit nem Schraubendreher raus, ab besten von vorne Richtung kofferaum. die fordere komplette Lichteinheit ist 1zu1 gegen die mit Ambiente auszutauschen

....und die LEDs gibt es für wenig Geld bei eBay. 🙂

Wie kommt's eigentlich, dass es einige Q3 mit zwei Leuchten im Kofferraum und andere mit nur einer Leuchte im Kofferraum gibt? Ich habe das 2015er Modell mit LED Innenlichtpaket und habe nur eine Leuchte im Kofferraum.

Mit dem optionalen Gepäckraumpaket bekommt man auch 2 Leuchten (siehe Konfigurator).

wenn's noch jemanden interessiert. Hier der Umbau von der standard Innenbeleuchtung auf das originale LED-Dachmodul:
http://www.motor-talk.de/.../...n-hinten-austauschen-t5191778.html?...

Deine Antwort