LED-Innenbeleuchtung nachrüsten
Hallo an alle hier!
Habe da mal eine Frage. Standardmäßig ist ja nur eine normale Innenbeleuchtung ohne Leseleuchten eingebaut.
Kann man zumindestens für die Deckenbeleuchtung die LED-Version nachrüsten via Plug and Play, so dass man dann auch die Leseleuchten hat?
Mir geht es nicht unbedingt um die LED-Beleuchtung, sondern um die Leseleuchten.
Beste Antwort im Thema
Hallo, noch ein Hinweis, wenn jemand die roten Warnleuchten in den Türen auf LED tauschen will, dann leuchten sie nach dem Tausch nicht sofort, ebenso beim normalen abstecken, es müssen die Türen geschlossen werden und einmal starten, erst dann funktionieren sie wieder..
Gruß
28 Antworten
Leider keine Antwort, aber auch eine Frage zur LED-Innebeleuchtung...
Im Konfigurator steht irgendetwas vonwegen "leichteres Auffinden des Fahrzeugs, komfortabler Zugang zum Fahrzeug"!
Kann mir jdm. erklären, was mit leichterem Auffinden gemeint ist?
Die Leaving/Coming home Funktion hängt doch sicherlich mit dem Licht/Regensensor zusammen, oder gibt es noch zusätzliche Beleuchtung außen am Fahrzeug?
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Lukskywer
Leider keine Antwort, aber auch eine Frage zur LED-Innebeleuchtung...Im Konfigurator steht irgendetwas vonwegen "leichteres Auffinden des Fahrzeugs, komfortabler Zugang zum Fahrzeug"!
Kann mir jdm. erklären, was mit leichterem Auffinden gemeint ist?
Die Leaving/Coming home Funktion hängt doch sicherlich mit dem Licht/Regensensor zusammen, oder gibt es noch zusätzliche Beleuchtung außen am Fahrzeug?
Liebe Grüße
Bei der Leaving/Coming home Funktion schalten sich beim Verschließen bzw. Öffnen des Fahrzeugs mit dem Handsender bei einbrechender Dunkelheit die Nebelleuchten und die Rückleuchten aussen, sowie die Innenbeleuchtung für eine kurze Zeit ein. Dadurch findet man seinen Audi im Dunkeln besser und hat eine "Wegbeleuchtung".
Gruß
Saarufo
Wollte es nochmal hervorholen.
Würde auch gerne wissen, ob man die grosse Innenleuchte gegen eine LED-Innenleuchte austauschen kann.
Bis jetzt leider nichts gefunden.
Bin für jede Antwort dankbar!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faridbangbus
Wollte es nochmal hervorholen.
Würde auch gerne wissen, ob man die grosse Innenleuchte gegen eine LED-Innenleuchte austauschen kann.
Bis jetzt leider nichts gefunden.
Bin für jede Antwort dankbar!
Ich weiss nicht, ob im Q5 die gleichen Leuchtmittel wie im A4 / A5 verbaut sind. Aber in den beiden Foren gibt es Umruest Threads dazu 🙂 ich nehme mal an , dass man beim Q3 genauso leicht umruesten kann.
Hallo ich wollte auch morgen den kompletten Innenraum plus Kofferraum ( 5 LEDs ) mit entsprechenden LEDs nachrüsten.
Ich Fahr bei Hypercolor vorbei.
Kann beim Austausch zu Überspannungen und evtl. Kurzschluss am Steuergerät kommen?
Dann verliere ich ja die Audi- Gewährleistung.
Gruß R.
Moin,
Überspannung eher nicht, aber einen Kurzschluss kann man natürlich mit viel Ungeschicklichkeit oder Mutwilligkeit
hinbekommen. Wie das STG darauf reagiert weiß ich nicht, ich habe mich noch nicht getraut 😉
Das Risiko halte ich aber für gering, denn eine Glühbirne wechseln ist jetzt nicht soooo riskant, ist eigentlich plug´n´play 🙂
Man müßte schon wirklich versuchen mit Schraubendreher rumzustochern oder ein LED Modul quer einbauen wollen 😰 um das
kaputt zu machen.
Hallo, noch ein Hinweis, wenn jemand die roten Warnleuchten in den Türen auf LED tauschen will, dann leuchten sie nach dem Tausch nicht sofort, ebenso beim normalen abstecken, es müssen die Türen geschlossen werden und einmal starten, erst dann funktionieren sie wieder..
Gruß
Wie viele LED-Lampen benötigt man denn insgesamt, wenn man den Innenraum + Kofferraum des Q3 komplett auf LED umrüsten möchte? Bei Hypercolor wird ein Satz mit 10 Lampen angeboten.
Wo verbaut man denn alle
10Lampen?
- 2 Stück im Kofferraum (bei mir jedenfalls)
- 1 Stück im Handschuhfach
- 2 Stück im Fond (glaube ich)
- 1 Stück vorn oben Mitte
und die restlichen 4 Stück?
Wenn ich mir die Lampenverkleidung im Fond und vorn oben so ansehe,...,bekommt man die so einfach runter und auch wieder rangebaut?
Gruß Rene
Hallo, die 4Stk sind die roten Sicherheitslampen in den Türen, würde ich aber nicht tauschen, bringt keine Vorteile ausser das sie nicht so warm werden, die Abstrahlung ist aber schlechter..
.. wie die Innenlampen rausgehen kann ich dir nicht sagen, habe original LED, müsste aber im Handbuch stehen..
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Wibsi
.. , müsste aber im Handbuch stehen..Gruss
Stimmt, da könnte ich mal Nachschauen. Danke!
Zitat:
Original geschrieben von tigtdi
Stimmt, da könnte ich mal Nachschauen. Danke!Zitat:
Original geschrieben von Wibsi
.. , müsste aber im Handbuch stehen..Gruss
.. tut mir leid, hab mal aus Interesse nachgelesen, kein Hinweis im Handbuch..
Hi ich war grad persönlich bei Hypercolor in Mühlheim.
Sehr nett die Jungs da.
Mir würde die Kofferraumbeleuchtung und Handschuhfach ganz schnell gewechselt.
Im Dachhimmel vorne eine und Fond hinten zwei da wurde es schon schwieriger.
Wir wussten echt nicht wo der Schraubenzieher anzusetzen ist.
Und einfach was rausbrechen .... Lieber nicht.
Habt Ihr ne Ahnung?
Oder direkt zum :-) freundlichen?!
Vg Ron